Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von w0tan »

RS-TFSI hat geschrieben:aber der 2.0 TFSI läuft auch sehr kultiviert und das der wie ein diesel im kaltstart nagelt ist auch quatsch.
Mein Vergleich war vielleicht etwas irreführend, die kurze Dauer des "Rumpelns" ist korrekt, auffällig war halt nur, dass dieser Effekt beim 1.8 nicht aufgetreten ist.

Von der Laufruhe her nehmen sich beide Aggregate danach aber nichts mehr.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von DerLexus »

Ich auch: JA

Zu den Problemen: Wie gesagt, Problemmagnet Forum! Und, ich denke dir ist das auch bekannt, Audi hat ebenfalls so einige Probleme (mein Kumpel ärgert sich ebenfalls tierisch über so manches an seinem Audi, und der arbeitet da!)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Jojo75
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 8. Januar 2007 17:07

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Jojo75 »

KAUFEN KAUFEN MARSCH MARSCH !! :D

meine Entscheidung für den RS:
1. Vergleich Design, Innenraum- und Außen-Größe
2. ausstattungsbereinigt VW Passat Variant, Audi A4 avant, O2 RS Combi - Preisvergleich.

damit wird ganz deutlich:
1. A4 ist Life-Style-Combi, Passat ist im Platzangebot der beste Packesel. der O2 ist - für mich - der goldene Mittelweg.
2. warum für nen A4 mit gleicher Ausstattung ziemlich genau 10.000 € mehr zahlen für weniger Platz?
warum für nen Passat ca. 6.000 € mehr zahlen, für Platz den ich nicht brauch? und damit auch mehr Gewicht etc.

Verarbeitungsmängel gibt's im ganzen VW-Konzern, bei jedem Modell. Damit's nicht langweilig wird, hat jedes Modell woanders seine Schwachpunkte. :)

viel Spaß beim RS bestellen und fahren!

Jojo75
HD-RS
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2007 15:45

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von HD-RS »

schokolebt hat geschrieben:Hi, eine Frage an die RS TFSI Besitzer.

Hab momentan einen A4 Avant B6 1,8T.
Bin am überlegen ihn gegen einen RS TFSI auszutauschen.

Ich brauche eure Hilfe.

Hab von den vielen Problemen vom RS gelesen, wie Sitzbezüge, Wasser in Türen, Radioknacken usw...

Ihr habt ja alle diese Probleme und daher eine einfache Frage, die mir hoffentlich weiterhilft, ob ich den A4 abgebe und mir einen RS hole oder nicht.

Mir gefällt der Motor im TFSI und das ist für mich eine wichtige Komponente.
Kann man über die Problemchen hinwegsehen oder nicht?

Würdet ihr euch wieder einen RS holen wenn ihr erneut vor der Entscheidung stehen würdet??
Ich kann den RS nur wärmstens weiterempfehlen und würde ihm mir jederzeit wieder kaufen.
Fahre den Wagen seit 4 Monaten, habe jetzt 6 TKM runter und keines der oben genannten Probleme. Das Radio funktioniert einwandfrei, kein Wasser in den Türen und auch die Sitze sind noch wie am ersten Tag (toi toi toi). Darüber hinaus finde ich Verabeitung des Autos einfach Top! Zum Motor muss man gar nicht viel sagen - einfach ein geiles Gerät!

Also von mir ein ganz klares JA! :D
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von dwm630 »

...auf jeden Fall immer wieder! Ich fahre zwar den RS als Diesel,aber auch den würde ich mir immer wieder kaufen!!
Ich denke mal, und da werden sich sicherlich einige meiner Kollegen anschließen, momentan gibt es nur ganz wenige Fahrzeuge die eine vergleichbare Individualität, Qualität und vernünftiges Preis/leistungsverhältnis bieten wie der RS und im Prinzip gilt dies auch für die komplette Modell-Palette von Skoda.
Mit dem RS kann auch sicherlich langfristig Spaß haben ohne auch gleich Angst haben zu müssen "Morgen" ein altes Auto zu fahren (mache Hersteller finden es wohl toll alle halbe Jahr ein sog. Facelift zu machen!!??)

...und wie auch einige meiner Vorredner schon geschrieben haben : Nicht jeder der einen Skoda fährt hat auch automatisch die im Forum angesprochenen Probleme!

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und das Rad hat auch noch keiner Neu erfunden!

Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Heinju »

schokolebt hat geschrieben: Würdet ihr euch wieder einen RS holen wenn ihr erneut vor der Entscheidung stehen würdet??
JA!

Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Ursus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25. Januar 2007 16:17

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Ursus »

Wieder kaufen? Klaro!

Auch ich habe vor meinem Kauf Ende 2006 hier im Forum gelesen und bin etwas verunsichert worden. Aber wie geschrieben wurde, nicht jeder hat die hier genannten Probleme und andere Fahrzeuge aus Stuttgart, München oder Ingolstadt bzw. dem Ausland sind auch nicht komplikationslos.

Ich kenne z.B. das Problem mit dem Wasser in den Türen nicht, mein Sound System knarzt nicht (nur scheppert die Fahrertür bei größerer Lautstärke, kann man aber beheben) und die Sitze sehen nicht mehr ganz neu aus, aber keinesfalls austauschwürdig. Und für Dellen in der Tür, die einem ein "unvorsichtiger" Parknachbar :motz: zugefügt hat, kann wohl der Hersteller nichts.

Also: Kauf den Wagen und freu Dich gefälligst!!! ;-)

Ursus
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von jens_w. »

JA!

Habe meinen bereits seit März 2006. Da war er noch ziemlich neu auf dem Markt und ich wusste nicht was so kommen könnte.
Was ist passiert? Nichts! Sitze sind nach wie vor völlig i.O. Allerdings sind kleine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Nach 22tkm aber sicherlich nicht ungewöhnlich. Wasser in den Türen hab ich nicht, bzw. merke nichts davon. Mag vielleicht daran liegen, das ich Garagenparker bin ;-)
Alles in allem ein Super Fahrzeug und im direkten Preis-Leistungsvergleich wird man kaum etwas Besseres finden.
Habe vorher auch immer Audi (A3,A4) gefahren, bereue aber nichts. Schon garnicht wenn man knapp 10.000 EUR hätte mehr zahlen müssen.

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
lambi
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 6. September 2007 10:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von lambi »

Ich stand auch vor der Entscheidung, ob RS oder A4 oder Passat oder S-Max. Letztendlich habe ich Probefahrten gemacht und mich für den RS entschieden. Klar, ein paar kleine/unbedeutende Dinge sind etwas billiger als bei Audi (z.B. Haltegriff fährt ohne Dämpfung hoch). Aber das ist mir persönlich egal und rechtfertigt keine 6000 oder 10.000 Euro Mehrpreis.

Übrigens fahre ich z.Zt. einen Ersatzwagen bis der RS Ende Oktober kommt: ein Focus ST mit 225 PS. Ist ja quasi ein Konkurrent zum RS und GTI, daher kann man hier schön vergleichen. Was soll ich sagen: innen billig, laut, sehr hart -> würd ich nie kaufen. Der Motor ist halt allererste Sahne, denn der Fünfzylinder-Turbo hat einfach einen geilen Sound und geht subjektiv ein Stück besser als der TFSI. Aber der RS bietet irgendwie das bessere Gesamtkonzept aus Preis, Leistung / Größe / Sport / Komfort.

Lambi
RS Combi TFSI in sprint-gelb, Sunset, Audience, eSSD
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

Upps, doch soo deutlich!!

Also ihr macht mir ja Mut!! Bin echt kurz davor meinen Audi herzugeben!

Danke für eure Hilfe und die vielen Antworten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Wenn dann hol ich mir aber wahrscheinlich einen Jahreswagen.
Hat zufällig jemand einen abzugeben?
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“