Was haltet ihr von Ferrari vs. McLaren

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Was haltet ihr von der "Ferrari-McLaren-Affäre"?

Die sollten das lieber auf der Rennstrecke austragen!
13
30%
Find ich gut, kommt wenigstens mal wieder Leben in die Formel 1.
4
9%
Das wird doch alles nur künstlich hochgespielt, damit wieder mehr Zuschauer kommen!
2
5%
Ist mir egal, die Formel 1 hat mittlerweile sowieso ein Drehbuch und dafür interessiere ich mich nicht mehr!
24
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was haltet ihr von Ferrari vs. McLaren

Beitrag von angel u2d »

Luke S. hat geschrieben:
angel u2d hat geschrieben:Genau der selben Meinung wie mein Vorredner was langweiligeres gibt es nich :motz:

Schon mal n Bingo Abend im Altenheim angeschaut? :rofl:
Ist Spannender der Besuch im Altersheim :rofl: :rofl:
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

So eine spannende Saison wie dieses Jahr gab es schon lange nicht mehr. Es kämpften bisher 4 Piloten um die WM. Massa hat sich mit dem Pech, das er beim letzten Rennen hatte wohl aus dem Titelrennen verabschiedet.
Da macht diese unsägliche Spionageaffäre diesen Sport wirklich fragwürdig. Schade. :cry:

Mit dem Urteil, daß da gefällt wurde, kann ich auch nicht zufrieden sein. Wenn Mc Laren-Mercedes für schuldig gehalten wird, müssten auch die Fahrer Konsequenzen tragen. :x Es kann nicht sein, daß die Piloten von einem ilegalen Fahrzeug profitieren. :cry:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Dem schließe ich mich an, mit dem Zusatz, dass die Strafe eine Größenordnung darstellt, die jeglicher Realität entbehrt. Strafe wenn es so war ok, aber soviel Geld ist dann doch des Guten zuviel in meinen Augen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Luke S.
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Quax 1978 hat geschrieben: dass die Strafe eine Größenordnung darstellt, die jeglicher Realität entbehrt.
Ja, für uns Normalsterbliche sind das wohl Summen jenseits von Gut und Böse, da geb ich Dir recht. Aber im Motorsport - speziell in der F1 - sind die Dimensionen halt ein bisschen anders.
McLaren hat z. B. ein Jahresbudget von ca. 350 Mio. $ (Ferrari glaub sogar noch mehr).
Da fallen die 100 Mio zwar auch n bissle auf, aber den Hals werden Sie sich dabei sicherlich nicht brechen :o

Was ich von den Urteil halten soll, weiss ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht wirklich bzw. ich weiss nicht ob mir McLaren wegen dem verschenkten Konstrukteurstitel leid tun soll oder deswegen, dass so ein riesen Rennstall es nötig hat ein Auto oder teile davon zu kopieren (wenn es denn wirklich wahr sein sollte).

Warten wir ab, obs für die nächste Saison noch ne Strafe geben wird. Bernie wirds schon richten :wink:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

skodafan hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr noch nicht ein Rennen gesehen...es ist einfach zu langweilig und monoton.
Hast du deine Meinung über die RTL-Nachrichten bekommen? Ich finde es immer wieder toll wenn Menschen ihren "Erfahrungsschatz" irgendwo her beziehen und sich die Sache nicht selbst ansehen um zu beurteilen.
Ich glaube auch an ein Drehbuch. Aber es wurde sehr spannend geschrieben. :) In dieser Saison waren die Rennen schon sehr unterhaltsam. Schöne Überholmanöver, viele Attacken (auf der Rennstrecke) un der ein oder andere lustige Zwischenfall.

Und zur Spionage-Affäre ... da ich wieder jeder andere unter uns wohl kaum den gesamten Sachverhalt kennen kann, ist es nicht feststellbar ob die Strafe gerechtfertigt ist. Es werden ja nur Häppchen von den Medien geliefert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Klinke hat geschrieben: Und zur Spionage-Affäre ... da ich wieder jeder andere unter uns wohl kaum den gesamten Sachverhalt kennen kann, ist es nicht feststellbar ob die Strafe gerechtfertigt ist. Es werden ja nur Häppchen von den Medien geliefert.
Da hast du natürlich recht, daß wir nur Bruchstücke von den dem ganzen Prozedere was da wirklich vorgefallen ist mitbekommen. Aber nach meinem Verständnis ist es nicht gerade förderlich für den Sport, wenn nur das Team abgestraft wird. Denn auch die Fahrer haben von einem ilegalem Fahrzeug profitiert und hätten ebenso mit Konsequenzen rechnen müssen. :motz:
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Stimmt auch wieder. Aber ich versuche neutral zu bleiben. Bei allem Hass den ich auf den Alonso schiebe. Ein richtiger Schmierlappen in meinen Augen. "Entweder Hamilton oder ich, oder ich plaudere über Emails!" Man, dem traue ich alle zu. Kann es einfach nicht verkraften wenn jemand besser ist als er.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Hat denn mal einer hinterleuchtet ob denn nicht Ferrari ganz geschickt die, unter Umständen sogar völlig wertlosen, Fahrzeugdaten Mc Laren zugespielt hat und Stepney nicht wirklich das Bauernopfer war. Denen traue ich nämlich auch so einiges zu. Komisch das ausgerechnet Ferrari, die sonst immer im Strahl stehen, urplötzlich eine blütenreine weiße Weste haben.
Ich bin dann mal weg.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich denke Mc.Laren-Mercedes hat schon Gebrauch von den Daten gemacht, sonst wären sie nicht in 2. Instanz verurteilt worden. Sie behaupteten die Daten erst bekommen zu haben, als die Saison schon lief. Dies ist zweifelsfrei widerlegt worden durch den E-mailverkehr zwischen Alonso und Del la Rosa. :motz: Hätte Alonso nicht versucht sein Team zu erpressen um den Nr1 Status zu bekommen, in dem er mit den Mails drohte wäre das Ganze vielleicht glimpflicher ausgegangen. :evil:

Darum gibt's nur Eines sperrt diesen Stinkstiefel! Aber die FIA machte es sich einfach und wendete dafür die Kronzeugenregelung an, um diesen armen Fahrer schützen, nur um die WM spannend zu halten. :motz:

Ich bin ja jetzt gespannt, ob Hamilton weiter vor Alonso ins Ziel kommen darf. Bei der Boxenblockade in der Türkei hat Ron Dennis mittlerweilen zu gegeben, daß er es angeordnet hat. Und war somit der Erpressung erlegen . Was im Nachhinein halt zu diesem Ergebnis kam, daß es Seitens Alonso nicht geheim blieb.

Schade eigentlich so macht F1 keinen Spaß. :cry:
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Ich spreche da nur für mich wenn ich sage, das für mich nicht Alonso die WM spannend macht. Eher gönne ich es Louis Hamilton, das er in seinem ersten Jahr der F1 gleich Weltmeister wird. Obwohl ich Ferrari und Raikkönen-Fan bin, hat der Jungspund Schneid und fahrerisches Können. Es macht mir immer wieder Spaß die Zweikämpfe mit ihm und Ferrari zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“