Darf ich auch mitmachen wenn ich es weis. Ich könnt ja so tun als hätte ich geraten für was AküFi steht.
Wobei ich IRÜ auch noch nicht gehört habe, obwohl es im Zusammenhang mit dem Thema eigentlich logisch ist.
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Wo sitzt denn eigentlich das Steuergerät der DWA (auch genannt Diebstahlwarnanlage )? Wenn man dieses außer Betrieb setzt müsste doch Ruhe sein. Scheiß auf einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Serienmässige Alarmanlage selbst stillegen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Serienmässige Alarmanlage selbst stillegen
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: AKl 1,6
- Kilometerstand: 149859
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
IRÜ und DWA sind im Komfortsteuergerät (KfStg) intigriert.
DWA ist sowiso eine Lachnummer siehe Thema Antipolenschlüssel.
Denn wenn man die DWA am Türschloß deaktivieren kann ist sie nur wenig wert.
Bei neueren Modellen kann man mit verbesserter Firmware die abstellen.
Ob das auch bei Autos ohne FFB geht weiß ich aber auch nicht.
MFG Ingo Theilig
IRÜ und DWA sind im Komfortsteuergerät (KfStg) intigriert.
DWA ist sowiso eine Lachnummer siehe Thema Antipolenschlüssel.
Denn wenn man die DWA am Türschloß deaktivieren kann ist sie nur wenig wert.
Bei neueren Modellen kann man mit verbesserter Firmware die abstellen.
Ob das auch bei Autos ohne FFB geht weiß ich aber auch nicht.
MFG Ingo Theilig
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
RS Heckstoßstange
Also das heisst, ich kann mir die Alarmanlage in der Werkstatt über das Steuergerät abschalten lassen ?
Das käme auf jeden Fall günstiger, als eine aufwendige Reparatur, meine ich mal.
Jonny
Das käme auf jeden Fall günstiger, als eine aufwendige Reparatur, meine ich mal.
Jonny
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
da ja der Innenraumsensor dein Problem ist, kann ich dir mal einen Link zur Fa. R-A-R senden, die haben aus einem 2000er Octi so einen Ultraschallsensor als Gebrauchtteil:
http://www.r-a-r.de/cgi-bin-rar/ersatzteile/lager.pl
Hier bei "alle Hersteller " SKODA auswählen und dann bei "alle Fahrzeugtypen" Octavia Lim/Combi auswählen (wichtig nicht Octavia 1Z...!)
Auf der jetzt angezeigten Seite ist es der vorletzte Artikel, dann kannst du ja dort noch auf "Details" gehen.
Die Fa. R-A-R versendet auch, evtl. lässt sich ja auch telefonisch erfragen, ob bei deren Sensor die Einstellschraube der Empfindlichkeit ebenfalls verklebt ist, oder noch frei zugänglich?
Ich habe bei denen schon viele gebrauchte Ersatzteile gekauft, bisher war alles I.O.
Wenn du sagst, dass du auf deren Internetseite über das "Passat-3B-Forum" aufmerksam geworden bist, bekommst du u.U. noch 10 % Rabatt!
http://www.passat3b.de/partner/rar/rar.php
MfG. Nieli
da ja der Innenraumsensor dein Problem ist, kann ich dir mal einen Link zur Fa. R-A-R senden, die haben aus einem 2000er Octi so einen Ultraschallsensor als Gebrauchtteil:
http://www.r-a-r.de/cgi-bin-rar/ersatzteile/lager.pl
Hier bei "alle Hersteller " SKODA auswählen und dann bei "alle Fahrzeugtypen" Octavia Lim/Combi auswählen (wichtig nicht Octavia 1Z...!)
Auf der jetzt angezeigten Seite ist es der vorletzte Artikel, dann kannst du ja dort noch auf "Details" gehen.
Die Fa. R-A-R versendet auch, evtl. lässt sich ja auch telefonisch erfragen, ob bei deren Sensor die Einstellschraube der Empfindlichkeit ebenfalls verklebt ist, oder noch frei zugänglich?
Ich habe bei denen schon viele gebrauchte Ersatzteile gekauft, bisher war alles I.O.
Wenn du sagst, dass du auf deren Internetseite über das "Passat-3B-Forum" aufmerksam geworden bist, bekommst du u.U. noch 10 % Rabatt!
http://www.passat3b.de/partner/rar/rar.php
MfG. Nieli
Danke für die Links, nieli ! Ich möchte mir aber das ganze Zerlegen ersparen - ich käme sehr leicht an den Kabelstrang des Innenraumsensors und könnte diesen abzwicken - weiss aber nicht, welche Folgen das hätte - wäre das nicht zu empfehlen ?
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: AKl 1,6
- Kilometerstand: 149859
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
würde ich auf keinen fall entfehlen.
Fahr zum und lass es deaktivieren.
Sollte eigentlich gehen kann es leider nicht probieren da ich keine IRÜ habe.
MFg Ingo Theilig
würde ich auf keinen fall entfehlen.
Fahr zum und lass es deaktivieren.
Sollte eigentlich gehen kann es leider nicht probieren da ich keine IRÜ habe.
MFg Ingo Theilig
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
RS Heckstoßstange
RS Heckstoßstange
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
einfach das Durchtrennen der Leitungen zum Innenraumsensor würde ich nicht empfehlen, da ggf. unvorhersehbare Fehlfunktionen auftreten können ung ggf. auch beim Durchtrennen dann wohlmöglich unter Spannung auch noch das Komfortsteuergerät abgeschossen werden kann.
der Innenraumsensor hat eine Steckverbindung, also lieber dort trennen und sehen was passiert. Ein deaktivieren via Diagnose ist meines Wissens nicht möglich. Es bleibt nur die Variante des 2x Betätigens der FFB beim Verriegeln, dann ist allerdings neben der Deaktivierung des Innenraumsensors auch die Saveverriegelung der Türen deaktiv.
MfG. Nieli
einfach das Durchtrennen der Leitungen zum Innenraumsensor würde ich nicht empfehlen, da ggf. unvorhersehbare Fehlfunktionen auftreten können ung ggf. auch beim Durchtrennen dann wohlmöglich unter Spannung auch noch das Komfortsteuergerät abgeschossen werden kann.
der Innenraumsensor hat eine Steckverbindung, also lieber dort trennen und sehen was passiert. Ein deaktivieren via Diagnose ist meines Wissens nicht möglich. Es bleibt nur die Variante des 2x Betätigens der FFB beim Verriegeln, dann ist allerdings neben der Deaktivierung des Innenraumsensors auch die Saveverriegelung der Türen deaktiv.
MfG. Nieli