Lackrisse auf dem Dach

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Mein kleiner ist EZ.:12/04 und er hat fast 100000km gelaufen.
Vielleicht habe ich auch nur Pech mit der Kiste. Habe alle sorgen auf einmal mit dem Teil:

Knackendes Armaturenbrett, ruckelnder Motor, warmstart Probleme, Reifen der Hinterachse lösen sich innerhalb 20000 km auf, Sensoren für Einparkhilfe nachlackiert und jetzt noch das Dach
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von TWC »

diese "Risse" habe ich auch, dachte immer das wäre von irgendeinem Gebüsch. Bei mir gehen die von der Winschutzscheibe bis zum Heck als durchgehende Linie. Ist das bei Dir auch so??? Werde mal den :D konsultieren.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von Combi-Man »

100 TKM mit dem fahrwerk hinterlassen an der Karosserie nun halt mal Spuren. Ich habe bei anderen Autos schon Risse im Blech gesehen, verursacht durch harte Fahrwerke. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Also bei mir gehen die Risse von der Windschutzscheibe ca.5 cm mach hinten. Also nicht über das ganze Dach.
Also bin ich nicht der einzige. :)

Ein Karosseriebau Meister hat mir gesagt es kann sein das dort wohl eine Kitnaht verläuft und da halt einfach Risse entstehen weil der Lack durch das alter härter und spröder geworden ist.

Aber das kann ich nicht hin nehmen also muss Skoda dort nachbessern.

Habe keine 100000 mit Fahrwerk gefahren. Vielleicht 50000 und nur Federn mit original Dämpfer. Er ist nicht wesentlich härter als vorher.
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Also scheine ich wirklich fast der einzige zu sein mit dem Problem.

Laut Auskunft von meinem :) wird wohl auch der Garantieantrag abgelehnt. :evil:
Dürfen die sowas Ablehnen wenn ich nichts falsch gemacht habe?

Was meint ihr sollte ich dann einen Anwalt damit beauftragen?
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von scrubble »

@schorbi01
kannst du eventuell ein zwei bilder von den rissen hier posten??
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Das werde ich am besten mal tun sonst kann man sich das auch schwer Vorstellen.
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Volkmann

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von Volkmann »

schorbi01 hat geschrieben:Laut Auskunft von meinem :) wird wohl auch der Garantieantrag abgelehnt. :evil:
Dürfen die sowas Ablehnen wenn ich nichts falsch gemacht habe?

Was meint ihr sollte ich dann einen Anwalt damit beauftragen?
Bei mir (ähnliches Lackproblem, Thread finde ich gerade nicht) stellt sich Skoda wohl auch quer. Unfassbar, weil 3 Leute (Chef vom Skoda-Authaus, Meister und Chef einer Lackierei, der daran hätte verdienen können) unabhängig voneinander aussagten, dass es ganz klar ein LAckfehler ist. Nun soll irgendetwas auf Kulanz mit dem Außendienst geregelt werden.
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Also mein :D hat es wirklich geschafft den Garantieantrag duch zu bekommen. Nun Steht mein Auto seit Montag beim Autohaus und ich hoffe die bekommen das hin.

Mein Internetanschluss ist leider ein bisschen zu langsam als das ich damit Bilder hier einstellen kann auf denen man das erkennt. :(
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackrisse auf dem Dach

Beitrag von schorbi01 »

Hallo, also mein :) hat ja von SAD die Freigabe bekommen aber leider nur um den Lack auszubessern. Also die schnell Lack rauf und dann leider danach das selbe Problem. Lack ist in die Risse gekrochen und es sieht genauso aus wie vorher.

Dann haben die :) noch einen Garantieantrag an SAD geschickt. Aber diesmal war ich vorher bei einem Karosserie und Lackierbetrieb meines Vertrauens und der meinte da muss die Naht raus und dann alles neu Lackiert werden und so.

Ich habe mir dann nen Kostenvoranschlag machen lassen ca. 1500Euro Schaden. Damit zum :) , der wollte den erstmal behalten. Jetzt warte ich mal wieder auf eine Freigabe zur übernahme der kosten. Also was soll ich sagen bei so einer Garantieabwicklung fällt einem echt nix mehr ein. :motz:
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“