Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

So...

ich war gestern bei meinem :D. Er meinte so etwas hätte er noch nicht gesehen und fragte als erstes, ob da vielleicht jemand draufgefahren ist. :o Dem ist aber nixht so...

Er hat ein paar Bilder gemacht und wollte diese nach SAD schicken. Heckklappe müsste neu lackiert und das Plastik am Stoßfänger ausgetauscht werden. (Er sprach von der Lackabteilung die das bearbeiten würde also keine normale Garantiearbeit) Antwort von SAD soll ein bis zwei Wochen dauern. :o :o :o
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

smc_stefan hat geschrieben:Er hat ein paar Bilder gemacht und wollte diese nach SAD schicken. Heckklappe müsste neu lackiert und das Plastik am Stoßfänger ausgetauscht werden. (Er sprach von der Lackabteilung die das bearbeiten würde also keine normale Garantiearbeit) Antwort von SAD soll ein bis zwei Wochen dauern.
Na dann warte ich auch mal ab..... ich hab ja nun drei Tage "Vorsprung". Mal sehen wie schnell SAD bei mir arbeitet.
Kann man die Oberseite des Stoßfängers einzeln austauschen? Ich hätte gedacht, dass man einen völlig neuen Stoßfänger benötig.

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

Ja kann man einzeln tauschen hab gestern abend mal nachgesehen.

Gibt es bei dir denn schon was neues ???
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

Leider gibt es bei mir nichts neues...ich versuche zur Zeit die Heckklappe einfach so wenig wie möglich zu benutzen...und warte mal auf SAD. Wenn die sich doof benehmen sollten, dann werde ich wohl mal den Weg zum Anwalt nehmen müssen. Ich hab ja meinen Rechtsschutz auch schon fast vier Jahre nicht mehr in Anspruch genommen.

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

netterpoetti hat geschrieben:Leider gibt es bei mir nichts neues...ich versuche zur Zeit die Heckklappe einfach so wenig wie möglich zu benutzen...und warte mal auf SAD. Wenn die sich doof benehmen sollten, dann werde ich wohl mal den Weg zum Anwalt nehmen müssen. Ich hab ja meinen Rechtsschutz auch schon fast vier Jahre nicht mehr in Anspruch genommen.

netterpoetti
Genau das gleiche mache ich auch. Hoffe das sich SAD nicht querstellt. Sonst werde ich aber auch nen Anwalt nehmen.
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von mm-silly »

Hallo,
ja das war bei mir auch so. Schon als mein neuer RS frisch vom Hänger war wie ich meine Werstatt auf die ungleichen Spaltmaße zwischen Heckklappe und Heckstossstange hin. Als ich mein Auto abholen konnte war das Problem immer noch genauso, trotz versprechen, es würde gerichtet werden.
Tja zwei Monate später waren die ersten kleinen Kratzer zu sehen an der Stossstange. Ich sofort zum Freundlichen und siehe da, auf einmal konnte das Spaltmaß ganz genau und akkorat eingestellt werden. Komisch, dass das vorher angeblich nicht möglich war. Wahrscheinlich können sie es jetzt als Garantie abrechnen und beim Check up vor der Übergabe wäre das auf kosten des Händlers gewesen.
Auf jeden Fall ist das einstellbar!!!!
Frag deinen Händler.

mfg mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Deraaf
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Oktober 2007 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Deraaf »

So,

das Gleiche habe ich jetzt bei meinem schwarzen RS Combi auch. Der Lack auf dem Stoßfänger ist schon beschädigt (das Auto ist 3 Wochen alt....).

Heute Mittag fahre ich mal zum Freundlichen. Da wohl jetzt bei 4 Leuten das Gleiche aufgetreten ist sollte die Argumentation ja leichter fallen. Vielleicht sollten wir uns gegenseitig austauschen und auf dem Laufenden halten?

Schönen Gruß
D.R.
Zuletzt geändert von Deraaf am 19. November 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

Deraaf hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns gegenseitig austauschen und auf dem Laufenden halten?
Das würde ich auch vorschlagen. Ich befürchte nämlich, dass SAD erstmal versuchen wird, dass als leichten Parkrempler abzutun. Also Eigenverschulden. ( So etwas in der Art meinte mein :D zu mir )

Gruß Advanzia
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
smc_stefan

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von smc_stefan »

hmm, dass SAD da immer so dämlich rummacht???

hab meinem händler das gezeigt, der kriegte nen schweißausbruch weils ihm peinlich war, dass er das vor der übergabe nicht gesehen hat, hat nen spengler geholt, der hat gesagt, "da miass ma de stoßstang oba doan und richtig wieda auffi", termin ausgemacht, gerichtet fertig... (so stell ich mir das vor!)
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

Hallo, von meinem Händler hab ich noch nichts neues gehört.... ist ja nun fast zwei Wochen her.
Das Mit dem Parkrempler hab ich mir auch schon gedacht. Doch dann würde ja der Stoßfänger nicht nur in der Mitte ein wenig näher an der Klappe sitzen. Ich denke bei einem Parkrempler sollten sich zuerst die seiten mit den Halterungen verschieben.
Naja mal sehn was kommt.
Zur Not hab ich noch einen anderen Trumpf in der Hinterhand: Bei Auslieferung hatte ich das Gefühl. dass die Klappe ein wenig fleckig lackiert ist. Hab das auch ins Übergabeprotokoll aufnhemen lassen. Die Verkäuferin meinte zwar es könne auch noch von den Folien kommen... wollte "damals" erst noch abwarten was sich nach mehreren Wäschen ergibt. Da die Kiste jetzt recht dreckig ist sieht man eh nichts.....
aber zur Not werde ich damit dann halt nochmal ankommen!!!!

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“