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Verfasst: 23. September 2003 14:23
von Mackson
:D :D :D

M.

:D :D :D *gröööööl*

Verfasst: 12. Mai 2006 08:37
von jumper
Mal aus der Versenkung holen :lol:

Seit gestern leuchtet die Bremsenverschleißanzeige bei mir auch. Wie genau ist diese? Muss man dann sehr schnell wechseln oder kann ich auch noch "etwas" fahren? Hab ja erst 40.000 km runter :o bremse auch eher normal 8)
Bremsflüssigkeitsstand ist noch ausreichend, muss am Wochenende mal die Räder abnehmen.

Verfasst: 12. Mai 2006 09:05
von Mackson
Das sagt Dir, dass der Belag der Klötze fast runter ist und bald Metall auf Metall schleift. Sicher kannst Du noch 1.000 km fahren, aber ich würde es nicht mehr sehr weit hinauszögern. Schleift nämlich erst Metall auf Metall, dann darfst Du gleich die Scheiben mit wechseln und das ist teuer...

Gruß M.

Verfasst: 12. Mai 2006 09:34
von jumper
Na genial, bei 40.000 km sind schon die Beläge hinüber :roll: Bei meinem Astra haben die 74.056 km gehalten :wink:

Naja egal,trotzdem danke 8)

Verfasst: 12. Mai 2006 09:50
von Mackson
Ähm, bei meinem L&K mit 288mm Bremsscheiben sahen die Klötzen nach 50Tkm noch aus "wie neu". Kommentar der Werkstatt auf meine Anfrage hin. Hm.

Die Klötze kann man aber auch selber wechseln, wenn man sich die Lohnkosten sparen will.

Gruß M.

Verfasst: 12. Mai 2006 10:10
von jumper
Wie gesagt, ich werde gleichmal die vorderen Räder abbauen und mir die Beläge mal ansehen, kann auch nicht glauben,dass die schon runter sind.
Werde dieses mal auch versuchen,die Beläge (falls sie runter sind) mal selber zu tauschen.

Verfasst: 22. Mai 2006 17:11
von jumper
Hab heute meine Beläge wechseln lassen und leider habe ich gar keine Bremsenverschleißanzeige( laut Werkstatt ) aber warum leuchtet meine Anzeige?????
Bremsflüssigkeit ist auch genug drauf.

Verfasst: 22. Mai 2006 18:59
von andy01
das wäre der erste 2003er der keine hat!!!

Verfasst: 22. Mai 2006 20:33
von jumper
Und warum hatten die alten Beläge kein Kabel dran? Die neuen ATE Beläge haben eins dran :-?

Verfasst: 22. Mai 2006 20:44
von L.E. Octi
Wenn ich mich recht entsinne hattest Du Deinen Octi gebraucht gekauft. Wer weis was der Vorbesitzer schon alles angestellt hat. Vlt. schon mal die Klötzer gewechselt. Paar ganz billige ohne Verschleißanzeige rein und dann verkaufen. Bremsen neu Tüv neu usw. in der Hoffnung einige Euros mehr zu bekommen. :wink:

Übrigens. Meiner hat 30000 runter und ich komme vlt. noch 1000 wenns hochkommt. Dann kann ich auch wechseln.