Also nen Werkstattwagen gibt's bei meinem ab 20,- pro Tag inkl. 50km frei.tharmuth hat geschrieben: Nur mal als Beispiel: wenn ein Gerät das wir verkauft haben beim Kunden einen defekt hat (während der Garantiezeit), dann tut uns das leid und ist uns unangenehm. Daher geht sofort nach Mitteilung vom Kunden ein neues Gerät raus, welches der Kunde am nächsten Tag hat (er kann es sich natürlich auch sofort bei uns selbst abholen). Erst dann schickt er das defekte Gerät zurück. Wir wissen also so lange nicht: ist es wirklich defekt? Udn ist es ein Garantiefall, oder hat der Kunde es unsachgemäß behandelt. Das ist doch ein fairer Service, oder? Und den preisen wir nicht groß als besondere Leistung an. Das ist selbstverständlich!
Sollte es eigentlich bei deinem zum gleichen Preis geben, da die Leihwagen imho meistens über Euromobil laufen.
Und zum o.g. Beispiel.......
Ich weiß ja nicht was für Geräte deine Firma herstellt, aber ich denke man kann z.B. ein 25.000 - 30.000 EUR Auto nicht mit einem CD Brenner vergleichen.
Wenn ich bei meinem Systemhaus anrufe und sage, dass mein Laufwerk hinüber ist, kommt auch am nächsten Tag ohne große Nachfrage ein Neues und ich kann das Alte entsorgen. Wenn ich aber die 1000,- Grafikkarte reklamiere, dann kommt erstmal ein Techniker, schaut sich das Ganze an, tauscht dann erst aus und nimmt die Alte wieder mit.
Und wenn selbst bei IT Dienstleistern wie Dell, Cisco, usw. die kleinst mögliche Reaktionszeit 4h beträgt, dann finde ich das für nen Autohersteller auch nicht unbedingt schlecht.
Mfg Frank