Der Neue hat nur eine Woche gehalten!
-
- Frischling
Re: Der Neue hat nur eine Woche gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ insideR
Danke für die sachliche Antwort.
Ohne Anhänger war 1.400 km nichts passiert. Ist entweder Zufall oder doch Installationsfehler. Habe mittlerweile rausgefunden, das die AHK am Steuergerät angemeldet werden muß. Außerdem muß bestimmter Anschluss verwendet werden. Jetzt im nachhinein erinnere ich mich, daß die Kontrolleuchte für die AHK beim blinken auch nicht ging..
Gruss Allheilerin
Danke für die sachliche Antwort.
Ohne Anhänger war 1.400 km nichts passiert. Ist entweder Zufall oder doch Installationsfehler. Habe mittlerweile rausgefunden, das die AHK am Steuergerät angemeldet werden muß. Außerdem muß bestimmter Anschluss verwendet werden. Jetzt im nachhinein erinnere ich mich, daß die Kontrolleuchte für die AHK beim blinken auch nicht ging..
Gruss Allheilerin
-
- Frischling
hier eine mögliche Ursache:
viewtopic.php?f=16&t=26839
allheilerin
viewtopic.php?f=16&t=26839
allheilerin
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Und genau das schrieb ich ja. Es klingt als hätte Deine Werkstatt beim AHK Anbau Mist gebaut. Deshalb sollst Du auch mit Deiner Werkstatt reden. Skoda wird sich, falls dies wirklich der Fall war, raushalten. Wenn Du dies gemacht und genauere Infos hast, kann man doch auch genauer helfen. So ist es immer Kaffeesatzlesen. Und die Mobi wird bei einer leeren Batterie oder durchgebrannten Sitzheizung nicht greifen.
Ich bin dann mal weg.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
da blinkt auch nix mit, wenn der hänger dran hängt. dadurch daß das ganze über das anhängersteuergerät läuft, erkennt dieses, wenn eine birne defekt ist, und das ist ausreichend. hast du hinten eine PDC? wenn die trotz anhänger beim rückwärtsgangeinlegen wie wild piepst, ist das steuergerät nicht im can-bus angemeldet.allheilerin hat geschrieben:[...] Jetzt im nachhinein erinnere ich mich, daß die Kontrolleuchte für die AHK beim blinken auch nicht ging..
Gruss Allheilerin
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der Neue hat nur eine Woche gehalten!
Hi, greift die Mobilitätsgarantie nicht nur wenn man mindestens 30 oder 50km vom Wohnort entfernt ist?
Denke mal da was gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Octi aus Halle (Bayreuth)
Denke mal da was gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Octi aus Halle (Bayreuth)
Das ärgerlichste überhaupt an der Sache ist doch wohl das es nach wenigen Tagen schon passiert ist ! Deshalb war der 1. Eintrag sehr undurchsichtig und noch voller Emotionen . Kenne ich , war am Anfang bei mir nicht besser.
Das du den Leihwagen zahlen sollst ist nicht gerade im Sinne des Erfinders und kann Ich nicht nachvollziehen . Ich selber hatte z.b. einen Passat - Combi für ZWEI Wochen und habe nicht einen Cent bezahlt . Lief alles auf Kulanz !
Weiter viel Glück mit dem neuem -- halt uns auf dem laufendem was es nun war oder ist .
War die Jacke teuer...........? Würde ich Skoda auf den Tisch legen :motz:
Das du den Leihwagen zahlen sollst ist nicht gerade im Sinne des Erfinders und kann Ich nicht nachvollziehen . Ich selber hatte z.b. einen Passat - Combi für ZWEI Wochen und habe nicht einen Cent bezahlt . Lief alles auf Kulanz !
Weiter viel Glück mit dem neuem -- halt uns auf dem laufendem was es nun war oder ist .
War die Jacke teuer...........? Würde ich Skoda auf den Tisch legen :motz:
Die einen kennen mich , die anderen können mich ......
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein, greift auch, wenn man vor der Türe steht und die Karre springt nicht an.Octi aus Halle hat geschrieben:Hi, greift die Mobilitätsgarantie nicht nur wenn man mindestens 30 oder 50km vom Wohnort entfernt ist?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Das heisst, wenn die AHK nicht richtig verkabelt bzw. am Bus angemeldet ist, merke ich das bei der ersten Fahrt mit Anhänger?Hrhon hat geschrieben:da blinkt auch nix mit, wenn der hänger dran hängt. dadurch daß das ganze über das anhängersteuergerät läuft, erkennt dieses, wenn eine birne defekt ist, und das ist ausreichend. hast du hinten eine PDC? wenn die trotz anhänger beim rückwärtsgangeinlegen wie wild piepst, ist das steuergerät nicht im can-bus angemeldet.allheilerin hat geschrieben:[...] Jetzt im nachhinein erinnere ich mich, daß die Kontrolleuchte für die AHK beim blinken auch nicht ging..
Gruss Allheilerin
Wäre wichtig für mich, da ich im Frühjahr auch eine AHK nachrüsten lassen will wg. Urlaub. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich einem Französischen Mechaniker klar machen muss, dass am CAN irgendwelche Drähte vertauscht sind, dann gute Nacht...
Eure Hinweise sind jedenfalls wertvoll für mich. Falls doch mal was schiefgeht.
Danke!
Gruß
Jo
O2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG, Blackmagic, Reling, Teilleder Duo, Nexus, Ladeboden
-
- Frischling
Die gute Nachricht zuerst: Skoda MOBI übernimmt den Leihwagen.
:motz: Nun die weniger gute: Angeblich ist die Batterie völlig im A....?!
War heute bei Skoda, haben die Batterie ausgetauscht, Brandfleck haben Sie nicht gesehen . Fehler an Anhängerkupplung?? OOHH, haben wir nicht getestet!?!
Auto bleibt also da. Vielleicht finden die ja was.
Gruss Allheilerin
PS: Vielleicht sollten die Freundlichen mal hier im Forum schauen?
:motz: Nun die weniger gute: Angeblich ist die Batterie völlig im A....?!
War heute bei Skoda, haben die Batterie ausgetauscht, Brandfleck haben Sie nicht gesehen . Fehler an Anhängerkupplung?? OOHH, haben wir nicht getestet!?!
Auto bleibt also da. Vielleicht finden die ja was.
Gruss Allheilerin
Dein Wort in Gottes Gehörgang!allheilerin hat geschrieben:
Die Freundlichen haben - normalerweise - eine erhöhte Abneigung gegen alle sagen wir mal "Fremd-Informations-Quellen".
Aber wenn wir Kunden zusammen halten und mal wieder bei einem Problem mit nem Ausdruck aus dem Forum beim Händler auflaufen, geht vieles, was vorher "unmöglich", "auf gar keinen Fall", "Sie sind ein Einzelfall", "das hatten wir noch nie" war.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter zukünftig wohltemperierte Sitze!
Jojo75
-VERKAUFT- Skoda Octavia Combi RS TFSI, EZ 12.2006
Sonnenbrille hinten, Rückfahrwächter, Hand-Tempo-Regler, Geheimfächer im Kofferraum, Dachverzierung, Rundrum-Beleuchtung, Edelmetall-Fußstütze & -Blinkerbirnen, S3-Spaß-beim-schalten, SunnyBoys
Sonnenbrille hinten, Rückfahrwächter, Hand-Tempo-Regler, Geheimfächer im Kofferraum, Dachverzierung, Rundrum-Beleuchtung, Edelmetall-Fußstütze & -Blinkerbirnen, S3-Spaß-beim-schalten, SunnyBoys