CD/Mp3 dezent in den Octavia, nur wie?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Das Becker Monza klingt ganz gut. Die Becker Laufwerke zeichnen sich leider durch CD-Rom Eigenschaften aus: sie klingen nicht so gut wie z.B. ein Alpine CD-Laufwerk. Allerdings fällt das zum einen bei MP3 eh nicht ins Gewicht, zum anderen hört man das an den Serienlautsprechern niemals heraus. Auch bei hochwertigen Nachrüstlautsprechern wird man ohne entsprechenden Aufwand nicht ohne weiteres den eher analytischen Klang der Beckerlaufwerke heraushören. Sie klingen nicht schlechter als andere Laufwerke, nur anders. Alpine und Clarion klingen fetzig, dynamisch, Becker eher kühl. Dennoch kannst Du das ohne Bedenken kaufen. Denn ungeschlagen ist der absolut fehlerfreie Radioempfang!
Und wenn Du meinst, teurer gehts kaum, dann schau Dir mal das Pioneer ODR an. Oder Sony XES. Oder Alpine F#1. Oder oder oder....

Bild
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

Naja logo, wenn das Radio fliegen kann und Kaffeekochen wirds natürlich teurer ;) , aber mal im Ernst, das brauch ich nicht wirklich. Allerdings sind die Beckerradios preislich eben wie ein deutsches Auto, zu hoher Preis bei durchschnittlicher, wenn auch sehr guter Leistung.
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Naja, durchschnittliche Leistung will ich mal nicht sagen. Was hättest Du denn gerne? Laufzeitkorrektur? Selbsteinmessende Equalizer? 4 Wege Aktivweichen? Alles, was am Becker dran ist, ist von der Funktion und Verarbeitung absolut preiswürdig. Sicherlich bezahlt man den Namen mit, aber Becker hat schließlich einen Namen. Alleine der angesprochene Doppeltuner ist für mich schon das Geld wert. Er zeigt alle empfangbaren Sender in alphabetischer Reihenfolge an und wechselt bei Bedarf die Frequenz, um den gewählten Sender immer in perfekter Klangqualität wiederzugeben. Dies geschieht absolut unbemerkt vom Zuhörer. Nach und nach fangen andere Firmen an, diesen Doppeltuner zu kopieren, billiger sind diese Radios trotzdem nicht.
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

Logo, alle Features des Beckers haben seinen Preis, würde aber eben auch billiger gehen ;) , aber das geht ja immer.
Das Problem liegt ja nicht an Becker, sondern eher an mir; ich brauche keinen Superradioempfang, bis jetzt noch nicht, das wird sich aber bei den nächsten langen Fahrten dank Staus ändern. Mit vielen Features kann ich eben nichts anfangen, muss sie aber leider trotzdem bezahlen, das ist das Problem und ich weiß auch, das es dafür keine Lösung gibt, die sogut wie ein Becker ins Skodadesign passt.
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
schramml
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2003 17:36

Beitrag von schramml »

hey ich hab das selbe prob das nicht so ein grell funkelndes weihnachtsbaumradio in meinem octi haben möchte.
Wenn du auf was edles, dezentes und sich farblich in den octi integrierendes sucht dann kann ich dir das JVC KD-SH 99RB bzw KD-SH 909 RB empfehlen. Das bekommst du bei Ebay auch schon für rund 280 euros ... also für die fünktionen echt ein schnäppele !! Und ist auch aluminium(schwarz gebürstet) was nat. hochwertig wirkt , nich son nen plastik ....
schaus dir URL an (alt+w) (KD-SH 99 RB)

oder URL KD-SH 909RB (alt+w) (nur eben auch schwarz)
SKoda oCtaVia L&K 1,9TDI 110 PS Combi
BJ. 2002
JVC SH-KD 909 RB
PDA Navigation IPAQ 3970
4 Kanal Endstufe mit
Focal 165V2 Frontsystem
2x 30 cm WooFer im Kofferraum
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@schramml
Wenn aber der Rest im Octi nicht gebürstet Alu ist dann sieht's auch wieder nicht so toll aus :wink:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo ,
ich kann mich meinem Vorredner (...schreiber) nur anschließen, hab auch das JVC 909RB un bin als Ästhet damit sehr zufrieden !
Ich habs auch nicht glauben können, als ich im Mediamarkt stand und mir alle Radios mit mindestens 5 verschiedenen Display-Farben entgegenstrahlten !
Teilweise konnte man sogar seine Freundin im Bikini einscannen und sie übers Display laufen lassen !!!
Dabei wollte ich doch ein Autoradio !?!

Naja, wie gesagt , das JVC 909 RB ist super, sieht gut aus und ich habs (als einer der letzten) bei Mediamarkt für 299,- bekommen !

Gruß, Stepos[/img]
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Was sagt ihr hier zu

Bild

finde das sieht edel und dezent aus.....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

ist aber noch teurer als das Monza :wink:

Mich plagt seit längerer Zeit dasselbe Probleme (suche seit ca. 2 Monaten) und bin mittlerweile der Meinung, daß vor allem mit halbwegs vernünftigem (sprich überdurchschnittlichem) Radioempfang neben Becker nur mehr Pioneer's in Frage kommen.

Das schönste wäre zwar das Monza 7889, aber mit 450€ hierzulande ist es mir einfach zu teuer.

Ich werde jetzt einfach mal das Pioneer DEH-P3600MP abwarten, das sieht vom Design her noch recht dezent aus und sollte halbwegs ins Cockpit passen (grüne Tasten, weißes Display). Wird wohl so um die 200€ kosten wenns mal da ist und solange es nicht schlechter als der Vorgänger 3500 ist, dürfte es in der Preisliga ohnehin eines der besten Radios sein - hat zusätzl. zum 3500er noch WMA Unterstützung und steckt im höherwertigen Gehäuse der besseren Serie.

Hier noch ein Bild (in Amerika heisst es 4600 und hat ein blau hinterlegtes Display, ich hab das Display vom 3500er reinkopiert, so sollte es aussehen - gefällt mir eigentlich recht gut):
Bild
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Ich hab mich auch für ein Radio von Pioneer entschieden.
Hatte "damals" mit als Einziges eine Anschlußmöglichkeit für die Skoda Freisprecheinrichtung und grüne Tastenbeleuchtung.
Das DEH-7400 mit MP3 Funktion
Hab mittlerweile die Blenden der Mittelkonsole und auch das Gehäuse vom Radio passend lackiert. Finde es sieht ganz gut und nicht "prollig" aus.
Bild
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“