Frank V. hat geschrieben:
Ich wollte zur Feier des Tages (Dreas kam vorbei) mal die Sau raus lassen und so das Material ebenfalls so quälen. Aber mehr als ein Abschalten der Endstufe daheim war nicht drin. Obwohl ich die Impendanzfreigabe des Herstellers um weit unterschritten hatte...
Frank
Die Sau rauslassen? Du hast den Pegel hocgerissen mit den Worten (O-Ton) "Oh ich vergaß ich muss ja auf Dreas Pegel stellen", das hab ich nichtmal verlangt, allerdings muss ich auch sagen das es mir danach besser gefiel.
Frank V. hat geschrieben:
Das Problem ist ja, daß er die Woofer alle innerhalb der Garantiezeit zerstört. Für sein letztes Werk hat er gerade mal 24 Stunden gebraucht. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Denn als ich einen (!) Tag später fragte, wie der Bandpass spielen würde, sagte er nur "ähm...hmm...also es war keine Absicht..." (O-Ton Dreas).
Für den letzten hab ich bis kurz vor Braunschweig gebraucht sind von mir aus ca 170km oder ca 1,5h, der Woofer war zu dem Zeitpunkt hm keine Ahnung 3-4 Jahre und hat mich 30€ bei eBay gekostet, natürlich ist das keine Entschuldigung für das was da passiert ist aber ich wollte es mal erwähnen.
Das Leben des Woofer spielte sich seid er in meinem Besitz war etwa so ab, gekauft als Übergang weil ich mal wieder nen Woofer geschrottet hab, aber zu seinem Glück passte er nicht in die Kiste, also lag er dann 2 -3 Monate auf "Lager", bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich entschloß das der als Homehifibass herhalten muss, also bin ich Freitag zu Frank V gefahren hab ihm gezeigt wie man Kaffee kocht und er hat mir im Gegenzug gezeigt wie man ein Bandpass simuliert
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
, Samstag bin ich los in den Baumarkt hab Holz gekauft, bis ca 18:30 war der Woofer dann in der Kiste verbaut, so wie von Frank berechnet.
Natürlich musste ich das Ding jetzt erstmal hören als fix Endstufe und CD Player dran,nein kein Wuchtbrumme sondern zarte 120Watt aus dem Aktivmodul für den Homehifibetrieb.
![Bild](http://img110.imageshack.us/img110/4462/1001670ps1.th.jpg)
Funktionierte auch schon sehr gut, naja und Sonntag ging es wieder in Richtung meiner Wohnung 280km 3h Fahrt, da dachte ich mir ich pack den SPL raus und nehm den Thriller an die Leine, wer kann denn ahnen das der so schnell die Segel streicht. :motz:
Frank V. hat geschrieben:Wieso fängst Du nicht einfach bei "Stiftung Warentest" an? Kein Woofer der Welt würde einen Testsieg einfahren....
Auch wenn du es nicht gern hörst, aber meine jetzigen Favoriten sind die Spl Dynamics, die einzigen Woofer die über Monate meiner sadistischen Wooferquälerei standhalten.
Frank V. hat geschrieben:Jetzt stellt Euch mal vor, wir alle wären nicht in der Octavia-Forum / Hifi Sektion, sondern wären alles superreiche Kunstsammler. Was das für ein Verlust für die Menschheit wäre. Oder Tierfreunde... binnen kürzester Zeit wären Menschen die einzige verbleibende Spezies auf diesem Planeten...
Frank
Dann wäre ich wahrscheinlich der größte Exentriker, wer zerstört schon Kunstwerke.
Mfg Dreas<-es heißt ja LAUTsprecher nicht Leisequietscher
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)