Seite 2 von 4
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 21. Dezember 2007 18:47
von Pickser
dass ein 1,8t mehr spass macht ist ja wie gesagt keine frage. jedoch bin ich der, der lieber sparsam und gemütlich fährt. und wenns mal zügig gehen soll, dann ist der 2.0 auch keine spassbremse.
und dass sich der verbrauch bei 10000!! km nochmal nach unten korrigiert konnte ich nicht feststellen und kann diese these auch nicht wirklich nachvollziehen.
aber egal.
fakt ist, dass die turbomotore spritziger sind, daher der hubraum minimiert werden kann und nun vermehrt bei allen herstellern zu finden sind.
schlecht sind beide nicht. jeder wird auf der einen seite zufrieden und auf der anderen auch den einen oder anderen kleinen kritikpunkt finden.
und nun eine schönes wochenende...
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 23. Dezember 2007 16:57
von nebio
Hallo, ich habe am 24.8.2005 schon mal auf die Unterschiede zwischen 2.0FSI und 1.8T hingewiesen. Der damalige 1.8T 20V war ein toller Motor, nur hat man leider die Produktion eingestellt. Das habe ich sehr bedauert. Aber wie man sieht, kommt der Turbo-Motor wieder.
Mein nächster O2 ist wieder ein T-Modell.
nebio
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 24. Dezember 2007 11:25
von mb1019
Bin beide schon gefahren (jeweils zur Probe).
Unabhangig vom Verbrauch welcher sicher ähnlich ist, kann ich nur sagen. Obwohl nur 10 PS auseinander, hat mann das Gefühl, der 1.8 T(F)SI ist um einiges stärker. Der zieht aus jeder Lebenslage.
Für mich stand bisher als nächstes nur der RS zur Debatte. Jetzt wird es sicher ein 1.8 TFSI. Die Frage ist nur, ob als neuer Occi oder als neuer Superb.
Schauen wir mal...
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 24. Dezember 2007 16:15
von RS-TFSI
der rs geht aber noch ne spur besser.
warm jetzt keinen rs mehr, liegt es am geld?
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 25. Dezember 2007 11:14
von mb1019
Wenn ich es nicht unbedingt ausgeben muss... Im übrigen sollte ein Superb 1.8 TFSI das RS Niveau erreichen...
Ps: Na klar geht der RS besser, aber mir reichen die Fahrleistungen des 1.8 T aus.
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 25. Dezember 2007 14:18
von RS-TFSI
meinst du nicht das ein superb unter umständen teurer ausfällt als ein rs?
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 26. Dezember 2007 10:39
von mb1019
Eben drum, aber ohne den neuen Superb gesehen zu haben, gehe ich dann auch davon aus, dass er etwas größer ist und ein bißchen nobler ist.
Der RS stand nur zur Debatte, da es keinen vernünftigen Benzinmotor um die 150 PS gab. Also blieb (bisher) nur der Weg zum RS.
Ps: Nicht das wir uns falsch verstehen. Der RS ist schon ein Schmäckerchen, aber mir halt ne Nummer zu sportlich. Bin eher der Komforttable...
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 23. Februar 2008 11:28
von Klinke
@Chkenny18--->
Angesichts der Tatsache das die FSI-Motoren soweit nicht E10-tauglich sein sollen, käme ich garnicht mehr auf die Idee mir einen Neuwagen mit dem Motor zu holen.
Und es scheint so, das der 2.0FSI auch noch teurer in der Anschaffung als der 1.8TFSI ist.
Für mich ergibt sich da keine Entscheidungsfrage.
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 23. Februar 2008 15:55
von Koepi
Ähm, die FSI sind doch seit 2006 E10 tauglich oder?
Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Verfasst: 23. Februar 2008 16:04
von Octavia EI-MD
Das stimmt, nur die mit Turbo sind nicht für E10 zugelassen.