Platzierung mobiles Navigationsgerät
Re: Platzierung mobiles Navigationsgerät
@ Mastermax:
Geh mal auf brodit.de und hangel Dich bei den ProClips bis zum O2 mit aktuellem Baujahr durch; dann auf Artikeldetails.
Da wirst Du geholfen.
Ejtsch-Pi
Geh mal auf brodit.de und hangel Dich bei den ProClips bis zum O2 mit aktuellem Baujahr durch; dann auf Artikeldetails.
Da wirst Du geholfen.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
@Ejtsch-Pi
Leider werde ich auf der Seite nicht fündig.
Dort finde ich zwar die Halterung wie du es beschreibst aber sie ist eingebaut.
Ich suche ein seitliches Foto im ausgebauten Zustand von dieser Halterung die derjenige unter diesem Link http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... efestigung in seinem Auto verbaut hat.
Mich interessiert nur die Klammer die zwischen den Rahmen der Lüftungsdüsen und den Rahmen vom Radio eingesteckt wird.
Möchte mir selber etwas Individuelles auf der Arbeit aus 0,5mm Nirosta biegen und dazu hätte ich gerne eine Vorlage.
Hoffe jemand hat ein Bild für mich.
Leider werde ich auf der Seite nicht fündig.
Dort finde ich zwar die Halterung wie du es beschreibst aber sie ist eingebaut.

Ich suche ein seitliches Foto im ausgebauten Zustand von dieser Halterung die derjenige unter diesem Link http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... efestigung in seinem Auto verbaut hat.
Mich interessiert nur die Klammer die zwischen den Rahmen der Lüftungsdüsen und den Rahmen vom Radio eingesteckt wird.
Möchte mir selber etwas Individuelles auf der Arbeit aus 0,5mm Nirosta biegen und dazu hätte ich gerne eine Vorlage.

Hoffe jemand hat ein Bild für mich.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
Hallo,
habe mein Navi an der sinnlosen Handyhalterung hängen, da es sowieso keine Ladeschalen für aktuelle Handys gibt und mir die Bluetoothverbindung ausreicht. Habe mir selber einen Adapter gebaut, den ich genauso ein- und aushängen kann wie die Ladeschale.
Gruß
habe mein Navi an der sinnlosen Handyhalterung hängen, da es sowieso keine Ladeschalen für aktuelle Handys gibt und mir die Bluetoothverbindung ausreicht. Habe mir selber einen Adapter gebaut, den ich genauso ein- und aushängen kann wie die Ladeschale.
Gruß
Hallo Magfa,
da würden mich aber mal Fotos interessieren..
Kannst Du bitte welche einstellen?
Danke.
Gruß
da würden mich aber mal Fotos interessieren..
Kannst Du bitte welche einstellen?
Danke.
Gruß
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
dies ist ein älteres Foto. Da hatte ich noch meinen PDA. Kabel sind jetzt mit hinter der Blende versteckt. Aber Du wolltest ja eh nur den Halter von der Seite.

Gruß....TWC

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Ich benutze einen Lüftungsgitterhalter, habe diesen für 4,98 bei ebay erstanden, finde diese Lösung sinnvoller, als die Saugnapfvariante, da ich ein freies Sichtfeld habe.
Hält gut, und wackelt nicht variante
Hält gut, und wackelt nicht variante
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin...
Also ich hab mein TomTom auch mit der Original Saugnapfhalterung links vom Lenkrad angebracht. Die TomTom Halterung, zumindest die neue die es nur noch gibt kann man sehr gut fest ziehen. Verstellen tut sich da nix und abfallen auch nicht. Ist mir nur einmal passiert, da hatte ich aber den Saugnapf nicht richtig fest gezogen.
Vorteil der Position links ist das man alle Kabel leicht quasi im Sicherungskasten unterbringen kann, man kann sich sogar zusätzlich ne 12V Steckdose dort anklemmen, hab ich noch nicht gemacht, soll aber noch kommen. Und man kann eventuell vorhandene Freisprech Mikros und TMC Antennen in der Säulenverkleidung verlegen. Vorrausgesetzt man will alles relativ fest einbauen!
Also ich hab mein TomTom auch mit der Original Saugnapfhalterung links vom Lenkrad angebracht. Die TomTom Halterung, zumindest die neue die es nur noch gibt kann man sehr gut fest ziehen. Verstellen tut sich da nix und abfallen auch nicht. Ist mir nur einmal passiert, da hatte ich aber den Saugnapf nicht richtig fest gezogen.
Vorteil der Position links ist das man alle Kabel leicht quasi im Sicherungskasten unterbringen kann, man kann sich sogar zusätzlich ne 12V Steckdose dort anklemmen, hab ich noch nicht gemacht, soll aber noch kommen. Und man kann eventuell vorhandene Freisprech Mikros und TMC Antennen in der Säulenverkleidung verlegen. Vorrausgesetzt man will alles relativ fest einbauen!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Habe ich auch so gelöst, aber mit einem Richter-Kugelgelenk-Adapter (http://www.amazon.de/Original-Gelenksoc ... s_ce_img_6 - kostet keine 2 €, aber leider 12 € Versand!),magfa hat geschrieben: habe mein Navi an der sinnlosen Handyhalterung hängen, da es sowieso keine Ladeschalen für aktuelle Handys gibt und mir die Bluetoothverbindung ausreicht. Habe mir selber einen Adapter gebaut, den ich genauso ein- und aushängen kann wie die Ladeschale.
den ich auf die Handyhalterung geklebt habe (nach etwas zufeilen, damit der Fußsockel zwischen die Erhöhungen der Handyhalterung hineinpasst - damit kann auch nichts verrutschen).
Viel Glück!
Macht kommt von mögen!
Scout TDI 2007 - Österreich

soll aber bei einem Unfall nicht halten. Wurde in der Auto-Bild getestet.
Ich habe von Brodit eins welches am Cockpit richtig fest gemacht wird.
Ich habe von Brodit eins welches am Cockpit richtig fest gemacht wird.
Ich hab mir ne Halterung von Brodit besorgt und diese mit Powerstrips an die Handyvorbereitung geklebt. Hat den Vorteil dass es problemlos wieder abgeht und ich nichts an der Windschutzscheibe habe. Ist dann auch Zwecks Diebstahl nicht so offensichtlich.