Extremes Leistungsdefizit

Zur Technik des Octavia I
Florimuc
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 23:23

Re: Extremes Leistungsdefizit

Beitrag von Florimuc »

Habe heute mal meinen LMM gegen einen komplett neuen ausgetauscht!
Leider hat das bei der Probefahrt (ca. 3 km) nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Kann es sein, dass man erst den Fehlerspeicher löschen muss bevor die Steuergeräte den neuen LMM akzeptieren?

Florimuc
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Extremes Leistungsdefizit

Beitrag von SAE »

Der LMM muss sich auf den ersten Kilometern erstmal mit dem Steuergerät bekannt machen 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
Egonson
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Extremes Leistungsdefizit

Beitrag von Egonson »

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Marder den Unterdruckschlauch zum Turbo (dünner Schlauch) zerbissen hat. Der LMM geht nicht einfach so über Nacht kaputt. Traue mich fast zu wetten, dass es so ist.
War bei mir genauso. Den Biss kannst du fast nicht sehen. War beim :) der hat es gleich repariert, Kosten 12,50 Euro.

Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten


Bild

www.der-boehner.de
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Re: Extremes Leistungsdefizit

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
SAE hat geschrieben:Der LMM muss sich auf den ersten Kilometern erstmal mit dem Steuergerät bekannt machen 8)
NEIN! Eine Adaption findet bei den Dieseln im O1 nicht statt!

Florimuc hat geschrieben:Kann es sein, dass man erst den Fehlerspeicher löschen muss bevor die Steuergeräte den neuen LMM akzeptieren?
Nein, aber es könnte sein, dass es besser ist zuerst den Fehlerspeicher auszulesen und DANN hirnlos Teile zu tauschen...

BYE
TDI-Schrauber
Florimuc
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 23:23

Re: Extremes Leistungsdefizit

Beitrag von Florimuc »

@Egonson: BINGO!!! Da hat mir doch tatsächlich so ein Vieh die Unterdruckschläuche durchgefressen!!!
Natürlich hat er sich die Schläuche ausgesucht, die man total easy erreichen kann :evil:
Marder im Winter, sowas hab ich auch noch nie gehört. Werd mich dann jetzt mal mit dem Luftgewehr auf die Lauer legen :wink:

Vielen Dank an Alle für die schnellen Tipps!

Florimuc
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“