Seite 2 von 2
Re: Extremes Leistungsdefizit
Verfasst: 2. Januar 2008 23:01
von Florimuc
Habe heute mal meinen LMM gegen einen komplett neuen ausgetauscht!
Leider hat das bei der Probefahrt (ca. 3 km) nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Kann es sein, dass man erst den Fehlerspeicher löschen muss bevor die Steuergeräte den neuen LMM akzeptieren?
Florimuc
Re: Extremes Leistungsdefizit
Verfasst: 3. Januar 2008 00:42
von SAE
Der LMM muss sich auf den ersten Kilometern erstmal mit dem Steuergerät bekannt machen 8)
Re: Extremes Leistungsdefizit
Verfasst: 3. Januar 2008 13:28
von Egonson
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Marder den Unterdruckschlauch zum Turbo (dünner Schlauch) zerbissen hat. Der LMM geht nicht einfach so über Nacht kaputt. Traue mich fast zu wetten, dass es so ist.
War bei mir genauso. Den Biss kannst du fast nicht sehen. War beim

der hat es gleich repariert, Kosten 12,50 Euro.
Gruß Egon
Re: Extremes Leistungsdefizit
Verfasst: 3. Januar 2008 16:08
von TDI-Schrauber
Hallo!
SAE hat geschrieben:Der LMM muss sich auf den ersten Kilometern erstmal mit dem Steuergerät bekannt machen 8)
NEIN! Eine Adaption findet bei den Dieseln im O1 nicht statt!
Florimuc hat geschrieben:Kann es sein, dass man erst den Fehlerspeicher löschen muss bevor die Steuergeräte den neuen LMM akzeptieren?
Nein, aber es könnte sein, dass es besser ist zuerst den Fehlerspeicher auszulesen und DANN hirnlos Teile zu tauschen...
BYE
TDI-Schrauber
Re: Extremes Leistungsdefizit
Verfasst: 9. Januar 2008 23:03
von Florimuc
@Egonson: BINGO!!! Da hat mir doch tatsächlich so ein Vieh die Unterdruckschläuche durchgefressen!!!
Natürlich hat er sich die Schläuche ausgesucht, die man total easy erreichen kann
Marder im Winter, sowas hab ich auch noch nie gehört. Werd mich dann jetzt mal mit dem Luftgewehr auf die Lauer legen
Vielen Dank an Alle für die schnellen Tipps!
Florimuc