NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von AutomatikFahrer »

Also praktisch finde ich ihn schon, habe ihn damals extra mitbestellt. Da die Witterung derzeit die Heckscheibe mit schmutzig werden lässt, ist er in Verbindung mit der WiWa-Anlage gut zu gebrauchen. Mein Alfa hat keinen Heckwischer. Man mekt den Unterschied schon. :wink:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von duke »

Ich hab keinen und hab ihn bis jetzt nicht vermisst. Habe aber auch PDC. Ich denke ohne PDC, wirds schon schwieriger. Optisch find ich ihn ohne schöner.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von Pickser »

ich hatte einen mitbestellt, weil ich vorher einen kleinwagen hatte, bei dem die scheibe ständig zu war. bei der limo kommt beim fahren absolut nichts auf die heckscheibe. ist halt nur bei regen schön, wenn man z.b. nach dem einkaufen die scheibe frei haben will. bei der fahrt "flitzen" die tropfen eh runter, da ich so ein nano-zeugs drauf habe.

fazit: scheisse sieht er m.e. nicht aus. praktisch ist er allemal und bei 75€ extra kann man nichts falsch machen!! würde ihn wieder ordern!!

achja, wirklich notwendig scheint er bei den meisten nicht zu sein. z.b. passat,a4,a6 haben nie einen heckwischer bei der limousine... und ich glaube auch, dass man den da gar nicht ordern kann.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von BleiFuß »

Ich finde, jetzt im Winter, die Heckscheibenheizung reicht aus.
Nach 3 Min. ist die Sicht frei.
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von puffy69 »

cool, vielen dank für die antworten, aber wie gesagt es geht um nen gebrauchten und da ist nich viel mit ordern, er ist dranne oder nicht^^


bei dem nicht und ich wollte wissen ob es ein großer nachteil ist. isser aber nicht. MfG
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
1U-20vStyle
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 22. Oktober 2007 09:36
Motor: Nissan Sunny Gti
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von 1U-20vStyle »

Also ich hab an meinem Gebrauchten einen dran und finde ihn gar nicht schlecht. Grade bei solchen Witterungen wird die Heckscheibe eher mal dreckig. Und jedes mal die Scheibe von Hand frei machen muss ni sein. Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt. Also wenn dich die Optik nicht stört dann würd ich einen mitbestellen.

Grüße 1U
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von Klinke »

Ich finde den Wischer in jedem Fall sinnvoll. Ich will auch nach hinten immer einen klaren Blick haben. Da man gerade in der Stadt aber nicht ständig 80 fährt, ist es auch an der Heckscheibe für Durchblick sorgen zu können. Gerade im Winter im Schneetreiben kommt der Wischer auch hinten bei mir in Aktion. Da der Schnee im Stadtverkehr doch oft die Scheibe verklebt. Einmalig lumpige 75€ waren und sind es mir immer wieder wert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Scope914
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2006 23:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9tdi, 145,2ps und 317,3nm
Kilometerstand: 116000
Spritmonitor-ID: 0

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von Scope914 »

Ich finde den Wischer auf den Fall sinnvoll. Da ich viel in der Stadt fahre, finde ich es wichtig guten Durchblick nach hinten zu haben. Ich habe auch PDC und trotzdem benutze ich den Wischer öfter mal.
Also ich möchte auf den Wischer nicht verzichten.

gruss Marc
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
dribbel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. August 2007 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: NUR Limo Fahrer....braucht man einen Heckwischer? Sinnvoll?

Beitrag von dribbel »

Ich fahre seit Nov2007 meine 2er Limosine mit Heckscheibenwischer. Habe ihn mitbestellt, weil ich ihn von meinem 1er Combi gewohnt war. Da die Heckscheibe bei der Limo nachträglich getönt ist und die Sicht nach hinten von Hause aus eingeschränkt ist, bin ich froh einen Heckscheibenwischer zu besitzen. Gerade beim rückwärts ausparken und verregneter Heckscheibe ist der Wischer sehr hilfreich.
Im Großen und Ganzen benutze ich den Wischer eher zum rückwärts fahren. Beim vorwärts fahren kommt eigentlich gar kein Schmutz an die Heckscheibe.
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“