Zufriedenheit mit eurem O²

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Harald 3,2
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 4. September 2007 21:25

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von Harald 3,2 »

Na gut. Dann mal los.

Ich fahre meinen seit Anfang November. z.Zt. hat er 8700 Km gelaufen.
Bis dato hat er auch nicht das kleinste Problemchen gehabt. Ausser das er beim fahren schmutzig wird. :rofl: :D

Ich hoffe das es so bleibt.


Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von maxiskoda »

Bis jetzt ca. 28 TKM und soweit keine Probleme.
Einzig der Rückfahrsensor "hängt" manchmal und schaltet nach dem Einlegen eines anderen Ganges nicht immer aus. Bis zur nächsten Haltemöglichkeit ist dann leises Radio angesagt...
Das werde ich wohl beim ersten KD mal reklamieren.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von PACCO »

Ich würde es mal so beschreiben. Ein Forum über Fahrzeuge handelt meistens über Probleme. Skoda ist eine Marke die durch diese Problemfindungen der Kunden über Jahre profitiert und schließlich (heute) eines der besten Fahrzeuge der Welt macht - kleiner Zusatz "Wenn man sich den Preis anschaut". :lol: Nein Spass bei Seite, finde die Octaviaserie für ein gelungenes Produkt.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Benutzeravatar
HDFaxe
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14. Dezember 2007 19:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 26800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von HDFaxe »

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Schönes Auto. Leider kein Wischwassersieb !! Duck und wech !!
Octavia II Combi 1.8 TSFI Black Magic EZ 09/07
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von scrubble »

bin mit dem octavia eigentlich sehr zufrieden.
das einzige was mich bie jetzt immer noch stört ist der regensensor und der original radio stream.
außerdem habe ich einen etwas höheren ölverbrauch und seit kurzem ein komisches geräusch beim kuppeln.
am zweiten oder dritten tag nach dem gebrauchtkauf hatte ich einen turboschaden der mir aber anstandslos
repariert wurde. alle wartungen und reperaturen siehst du hier :wink:
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
HDFaxe
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14. Dezember 2007 19:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 26800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von HDFaxe »

scrubble hat geschrieben:bin mit dem octavia eigentlich sehr zufrieden.
das einzige was mich bie jetzt immer noch stört ist der regensensor und der original radio stream.
außerdem habe ich einen etwas höheren ölverbrauch und seit kurzem ein komisches geräusch beim kuppeln.
am zweiten oder dritten tag nach dem gebrauchtkauf hatte ich einen turboschaden der mir aber anstandslos
repariert wurde. alle wartungen und reperaturen siehst du hier :wink:

Also ich kann die schon öfter angesprochenen Probleme mit dem Radio Stream nicht verstehen. Super Klang, Empfang auch bestens, Mp3 - Cd und über AUX, kann nicht klagen. ´Hab schon wesentlich beschissenere Radios gehabt.
Octavia II Combi 1.8 TSFI Black Magic EZ 09/07
Benutzeravatar
RS´ler_1972
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 6. November 2007 19:56

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von RS´ler_1972 »

Meiner ist seit Ende November mit mir auf den Strassen unterwegs, mit einer momentanen Leistung von knapp 9000 km.

Bis auf ein kleines Problem mit dem RadioNavi Cruise (bei mp3 CD´s fiese Knackgeräusche aus den Lautsprechern) kann ich nichts negatives sagen. Das Problem mit dem Radio ist meinem :) bekannt und wird bei der nächsten Inspektion behoben.

Wenn man das Preis-, Leistungsverhältniss dazu nimmt ist der Octavia ein rundum gelungenes Fahrzeug.

Bin TOP zufrieden, genau wie mit unserem Zweitwagen dem Roomster Scout. Ebenfalls ein Auto das verdammt viel Spass macht.
Octavia 2 V/RS in black magic perleffekt als 2.0 TDI - inkl. Radio Navi Cruise

Roomster Scout 1.6 Tiptronic (105 PS) - cappucino beige metallic // als Zweitwagen
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von scrubble »

@hd faxe
der klang wird schon in ordnung sein aber der radioempfang ist nicht unbedingt der hit :-?
wohne in einem seitental und da gab es bis jetzt noch nie probleme mit dem empfang aber jetzt eben schon.
war bei meinem alten blaupunkt um vieles besser. außerdem stört es mich das bei kurzen tunneln wo kein
radioempfang ist der radio laut rauscht. andere radios stellen da auf stumm bis sie wieder empfang hab.
mein radio hat außerdem kein mp3 funktion, ist baujahr 2005.
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von Basti1982 »

Kann es sein, dass das Stream in Fahrzeugen mind. seit EZ 2007 besser sind? Ich wohne in einer kleinen Gemeinde, wo der Radioempfang nicht so prickelnd ist. Mein Renault Megane hatte ein ausreichend gutes Radio, konnte hier aber keine niedersächsischen Sender rauschfrei empfangen. Musste dann auf einen NRW Sender umschwenken. Mein Stream hingegen bringt mir die Sender rauschfrei, bislang überall, auch in den Tunneln, wo ich bislang durch fuhr.
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Re: Zufriedenheit mit eurem O²

Beitrag von Octavia20 »

Bin ganz zufrieden, schliesslich hab ich auch kein Premiumauto um 35 000 € gekauft, und somit sind meine Ansprüche eben auch nicht so hoch. Läuft gut, klappert nix, Radio könnte besser sein. Ein Defekt und Austausch der Luftklappe vor dem Motor gabs auf Kulanz. Bisher 56 000 Km und jeder macht Spass. Ich kann den O² jedem nur empfehlen, der keinen Wert auf BMW, Daimler u. ä. legt.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“