Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht unterscheidet, ob jemand mit einem 90 PS oder 400 PS Fahrzeug in der Fahrschule unterwegs ist.
Dass man in den (so wie in Österreich, damals als ich den SChein machte) 20 Fahrstunden das Fahren wirklich lernt, bezweifel ich ganz stark. Klar man lernt die einzelnen Funktionen des Autos, wie man losfährt, schaltet, vielleicht noch wie man einparkt, aber das wars dann schon.
Hatte als Fahrschulauto einen E36 318td Compact, merke aber nicht wirklich das mich der BMW irgendwie beeinflusst hat in meiner weiteren Fahrweise. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich als erstes Fahrzeug einen Madza 323 Diesel hatte desen einzige Elektronik das Radio war und nur etwas über 50% der BMW-Leistung?!?!
Autofahren lernt man meiner Meinung nach einfach durch die laufende Erfahrung die man macht. Das viele junge Lenker (schwere) Unfälle haben, liegt wie schon erwähnt auch an der Risikobereitschaft und dem überschätzen des eigenen Könnens!
Ich hab ein halbes Jahr nach bestandener FS-Prüfung ein Fahrsicherheitstraining gemacht, da merkt man ziemlich schnell, dass man doch nicht so gut am Lenkrad ist wie man meint. Mittlerweile ist es bei uns schon Pflicht, dieses Fahrsicherheitstraining für FS-Neulinge (meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung!!).
Ansonsten, könnt ich mir vorstellen, lockt ein O2 RS sicher einige Kunden in die Fahrschule, würde diese Fahrschule auch vorziehen...