Mobilitätsgarantie vs. ADAC vs. Schutzbrief Versicherung
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
Re: Frage: Mobilitätsgarantie kontra ADAC-Mitgliedschaft
Ich habe es jetzt mal ganz einfach gemacht, ich hab beim ADAC nachgefragt, aus welchem Grund ich unter den genannten Umständen weiter dort Mitglied bleiben soll .
Mal sehen, was die mir schreiben, was meine (angeblichen?) Vorteile sind .
Hotte
Mal sehen, was die mir schreiben, was meine (angeblichen?) Vorteile sind .
Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Mobilitätsgarantie verdient den Namen nicht. War am Wochenende in Frankreich liegengeblieben. Außer einem Abschleppen zu einer geschlossenen Werkstatt wurden mir keine Leistungen erbracht. Ohne meinen Schutzbrief, hätte ich zumindest das Wochenende , wenn nicht noch einige Tage der darauffolgenden Woche in Frankreich verweilen müssen.
Gruß Retty
Gruß Retty
- Nicky54
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
- Spritmonitor-ID: 0
also ich war mal so dumm bei meinen alten auto die waschlanze direkt in die zündung reinzuhalten...zündungsmäßig ging garnix mehr...das ganze war in dresden...der adac hat mich problemlos an meine wunschadresse in leipzig geschleppt...effektiver kann man den spritpreisen nicht entgehen
lg
lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also ich bin auch im ADAC, hauptsächlich weil ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin. Stell dir mal vor du bist im Urlaub und segelst ne Treppe runter und brichst dir ein Bein - da hilft dir die Mob.Garantie relativ wenig....
Weitere Vorteil, bei fast allen Schutzbriefen musst DU in Vorleistung gehen und nachträglich mit der Versicherung abrechnen(oft mit Eigenanteil) beim ADAC wird dirkt abgerechnet....usw.
Also ich halte es für sinnvoll - ist meine pers. Meinung....
Weitere Vorteil, bei fast allen Schutzbriefen musst DU in Vorleistung gehen und nachträglich mit der Versicherung abrechnen(oft mit Eigenanteil) beim ADAC wird dirkt abgerechnet....usw.
Also ich halte es für sinnvoll - ist meine pers. Meinung....
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
Deswegen erwähnte ich ja - auch wenn das jetzt nicht direkt was mit der MobGarantie zu tun hat - dass ich die Eurocard-Gold habe und solche Dinge darüber abgedeckt sind.RS-Paul hat geschrieben:Stell dir mal vor du bist im Urlaub und segelst ne Treppe runter und brichst dir ein Bein - da hilft dir die Mob.Garantie relativ wenig....
Die Mischung macht es halt, deshalb meine Überlegungen.
Aber ich sehe schon, einfach wird die Entscheidung nicht .
Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
Hast du denn schonmal die Leistungen des ADAC mit den Leistungen eines Schutzbriefangebotes deiner Versicherung verglichen?!?
Entsprechend meines Vergleiches weiter oben, halte ich den ADAC für rausgeschmissenes Geld. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....
Entsprechend meines Vergleiches weiter oben, halte ich den ADAC für rausgeschmissenes Geld. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Stimmt, ne gute Mischung hilft da weiter.Hotte1908 hat geschrieben:Deswegen erwähnte ich ja - auch wenn das jetzt nicht direkt was mit der MobGarantie zu tun hat - dass ich die Eurocard-Gold habe und solche Dinge darüber abgedeckt sind.RS-Paul hat geschrieben:Stell dir mal vor du bist im Urlaub und segelst ne Treppe runter und brichst dir ein Bein - da hilft dir die Mob.Garantie relativ wenig....
Die Mischung macht es halt, deshalb meine Überlegungen.
Hotte
Ich habe bei meiner privaten Zusatzversicherung eine Auslandsversicherung mitdrin die dann die Krankheitsfälle abdeckt. Das mir da die Mob nichts bringt is klar.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Ich bring mal den Vorteil des ADAC auf den Punkt: "Rundum-Sorglos-Paket".
- keine Vorleistung
- kein Rumärgern mit Geld zurückholen von Versicherung
- keine Diskussion ob oder ob es nicht in den Schutz fällt
- keine Einschränkungen der Kosten der Hilfe
- gutes Netzwerk - überall schnelle Hilfe = 1 Telnummer
... beim Schutzbrief muss man eben genau aufpassen und genau wissen was man absichert und was man in welcher Situation machen muss (an wen wenden, etc.)
... Beim Automobilclub brauchst Du Dir (i.d.R.) um nichts Gedanken zu machen. Du rufst an, zeigst Die CLubkarte und schon wird sie geholfen...
- keine Vorleistung
- kein Rumärgern mit Geld zurückholen von Versicherung
- keine Diskussion ob oder ob es nicht in den Schutz fällt
- keine Einschränkungen der Kosten der Hilfe
- gutes Netzwerk - überall schnelle Hilfe = 1 Telnummer
... beim Schutzbrief muss man eben genau aufpassen und genau wissen was man absichert und was man in welcher Situation machen muss (an wen wenden, etc.)
... Beim Automobilclub brauchst Du Dir (i.d.R.) um nichts Gedanken zu machen. Du rufst an, zeigst Die CLubkarte und schon wird sie geholfen...
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Und was kostet das Rundum - Sorglos - Paket im Jahr?
Die Leistungen habe ich fürs Auto und fürs Motorrad kostenfrei als Schutzbrief in meiner Versicherung enthalten.
Und der ADAC ist zudem auch nicht wirklich das was er verspricht. Was ich da schon erlebt habe.
Unfall meiner Frau vor der Haustür, Auto Totalschaden, Abschlepper von der Polizei bestellt. War nach 10 min. da. Rechnung bekommen, eingereicht beim ADAC. Bezahlung abgelehnt, Abschl. war kein Vertragspartner. Der hätte aus dem 50 KM entfernten Ibbenbüren kommen sollen. ????? was soll das denn?
Panne Nachts auf der Autobahn. ADAC kommt. Vertragswerkstatt. Will bevor er Hand anlegt von uns, damals Wehrpfl., erst mal 150 DM sehen, ohne auch nur zu schauen was ist.
......
Daher ADAC - ne!
Die Leistungen habe ich fürs Auto und fürs Motorrad kostenfrei als Schutzbrief in meiner Versicherung enthalten.
Und der ADAC ist zudem auch nicht wirklich das was er verspricht. Was ich da schon erlebt habe.
Unfall meiner Frau vor der Haustür, Auto Totalschaden, Abschlepper von der Polizei bestellt. War nach 10 min. da. Rechnung bekommen, eingereicht beim ADAC. Bezahlung abgelehnt, Abschl. war kein Vertragspartner. Der hätte aus dem 50 KM entfernten Ibbenbüren kommen sollen. ????? was soll das denn?
Panne Nachts auf der Autobahn. ADAC kommt. Vertragswerkstatt. Will bevor er Hand anlegt von uns, damals Wehrpfl., erst mal 150 DM sehen, ohne auch nur zu schauen was ist.
......
Daher ADAC - ne!
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Bin aus folgendem Grund noch ADAC Mitglied: ADAC Basismitgliedschaft + ADAC Verkehrsrechstsschutz, letzterer ohne SB, sind zusammen billiger als nur Verkehrsrechstsschutz bei meinem Versicherer mit 200 EU SB.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel