
Der Scout hat:
1. das mit dem 4x4 serienmäßig verbaute Schlechtwegepaket
2. ein paar Millimeter mehr Gummi (deine Rechnung, erster Teil)
3. ein paar Millimeter mehr durch Fahrwerksmodifikation (deine Rechnung, 2. Teil)
Insgesamt also 12 mm mehr Bodenfreiheit als der 4x4. Man erwischt jetzt nur noch die dicken Karnickel...
Wer mehr Höhe zwischen den Beinen braucht, kaufe sich den 4x4 und gehe zu Spezialausstattern, deren Link schon in den genannten Threads gepostet wurde. Aber das hat eben auch ziemliche Nachteile für den Alltag. Und bringt erhebliche Kosten mit sich. Da sollte man überlegen, ob man sich nicht einen richtigen SUV oder Jeep oder gleich einen Unimog zulegt.
Der Scout ist ein Kompromiss, der gute Alltagseigenschaften mit ein bisschen "Gelegenheitsquerfeldein"-Fähigkeit mitbringt. Für mich genau das richtige.
Gruß Escape