Seite 2 von 6

Verfasst: 15. Oktober 2003 16:38
von toni.wong
Also zu 1 : Kann ich nur sagen dämmt mal eure Heckklappen ordendlich aus dann klappern bzw. knallen die nicht mehr so. Sie geht dann zwar etwas langsamer auf ist aber recht angenehmer. Denn wenn ihr da mal reingeschaut habt da ist doch nichts drinnaußer ein großer hohlraum.

Und zu 2 : dann übe mal das schließen deiner Heckklappe dann wird auch die schlaufe nicht naß :lol: :P

Gruß Michael

Verfasst: 15. Oktober 2003 17:17
von Mackson
Du hilfst wirklich weiter... :roll: Die Klappe soll normal wie beim Passat / Audi schließen und nicht zugehen wie beim Deawoo oder Hyundai! :wink:

Gruß M.

Verfasst: 15. Oktober 2003 20:58
von Grillspatz
zu 1.) Das laute Geknalle beim Schließen nervt mich auch. Das einzige
was hilft ist halt nicht fallen lassen (meine Frau kapiert das auch
nicht :wink: )


zu 2.) Ist mir noch nicht aufgefallen :o :o :o

Verfasst: 16. Oktober 2003 02:05
von Frank V.
Nimm die Verkleidung ab. Unter dieser Abdeckung wirst du dann sehen, daß diese Schlaufe an der Karosserie befestigt ist und dann durch das Loch der Abdeckung gefädelt wird. Kürzen könnte man die auf einfachste Art und Weise, in dem man einen Gegenstand (vielleicht ein Stück Besenstiel oder einen Softball) in die Schlaufe steckt und dann erst den Rest der Schlaufe durch das Loch einfädelt. Vielleicht funktionierts ja...

Deine Heckklappe knallt? Hmm...

Meine Heckklappe wiegt inklusiver der Dämmung und der Kennzeichenentklapperung knapp 10 Kilo mehr. Die knallt nicht ins Schloß, die knallt mir in den Nacken, wenn ich an den Kofferraum will, besonders im Winter, wenn das Gas in den Dämpfern kalt ist. Dagegen hab ich allerdings ein Stückchen U-Profil auf die Länge gesägt, daß es genau auf die Kolbenstange des Dämpfers paßt und so ein zusammenschieben verhindert.

Die Entklapperung des Kennzeichens besteht aus einer 5mm Stahlplatte hinter dem Kennzeichen und seiner Plastikumrandung, welche verklebt und verschraubt wurde. Ich wollte die originale Plastikumrandung beibehalten, es sieht so schön unauffällig Opa-mäßig aus. Kennzeichen mit Bitumen ruhigstellen oder mit doppelseitigem Klebeband aufkleben kann jeder... :wink:

Frank

Verfasst: 16. Oktober 2003 08:41
von Mayday
@Frank:
Einfach nur einstecken ist nicht genug, denk ich. Wenn die Schlaufen nicht unter Zug ist kann das Stück rausrutschen. Aber ansonsten ne gute Idee.

@Frank & toni.wong:
Ihr habt die Heckklappen von innen ausgedämmt und seitdem sind sie nicht mehr so laut? Wenn das wirklich so einfach ist ... :D

Verfasst: 16. Oktober 2003 19:53
von toni.wong
Na sicher ist das Einfach es sei denn Du hast zwei Linke Hände. Nein mal ehrlich nach dem Dämmen ist Sie Zwar Schwerer wie Frank auch sagte aber das Geräusch ist wirklich viel angenehmer geworden. Lasse die Klappe aber Trozdem aus cirka 10-15 cm höhe zufallen wegen des gewichts.

Michael

Verfasst: 16. Oktober 2003 20:01
von Zimmtstern
das mit dem apocalyptischen zufallen der heckklappe hatte
unser alter combi und der neue ebenfalls!!
aber wir schliessen die klappe von jeher wie beschrieben-
da gewöhnt man sich dran!!
daher schliesst die vom fabia erst beim zweiten male!! :lol:

das mit der schlaufe dagegen hatte ich noch nicht!!

Verfasst: 16. Oktober 2003 21:33
von mimadie
Hallo Zusammen,

also auch ich bin iteressiert an der Gasdruckfeder Lösung.
Klar dass alle die den Kofferaum schließen mir ein knalltrauma bescheren, aber glaubt mir, nach dem 10 Knalltrauma tut es gar nicht mehr so weh :lol:

Verfasst: 17. Oktober 2003 00:45
von Frank V.
Das eingefädelte Stück sollte man natürlich mit irgendwas fixirt werden. Entweder verkleben oder annähen...

Gedämmt ist die Klappe nur auf Grund der Anlage. Nebeneffekt ist aber auch ein Verschwinden irgendwelcher Klappergeräusche. Klappert die Plastikabdeckung an der Klappe, einfach mal Lautsprecherdichtband zwischen die Auflagefläche kleben.

Verfasst: 17. Oktober 2003 10:53
von Richi Rich
@ Mackson:

Meine Schlaufe wird auch immer eingeklemmt, aber nass war sie noch nie. Steht dein Wagen eventuell bergab?
Aber wahrscheinlich ist sie nur zu lang.