Auto verkauft, nun will der Käufer Kohle haben
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Auto verkauft, nun will der Käufer Kohle haben
Klar, alle Passat-Fahrer sind doof! Friede mit euch, Octi-Fahrer. hehe
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Also wenn das schon der Anwalt der Gegenseite meint ....er meinte sein Anwalt ist der Meinung man solle sich ohne Gericht einigen
Ich würde (freundlich !!!!) ein paar § BGB zitieren und den Käufer dann vergessen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
wenn im kaufvertrag keine garantieklausel steht bist du aus dem schneider.
ps man kann laut neuer rechtschreibung auch kusine, kusinen schreiben...... hast du an einen türken verkauft?
ps man kann laut neuer rechtschreibung auch kusine, kusinen schreiben...... hast du an einen türken verkauft?
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Auch so ist er aus dem Schneider, da man als Privatperson nicht haftet (Verkauft in gutem Glauben).
Klar versucht er es, aber das mit seinem Anwalt ist nur eine Finte! Kein Anwalt, der sich mit der deutschen Gesetzsprechung auskennt, würde klagen... da bist Du auf der sicheren Seite! 8)
Aber ich kann verstehen, das es Nerven kostet und ziehmlich ärgerlich ist!
Klar versucht er es, aber das mit seinem Anwalt ist nur eine Finte! Kein Anwalt, der sich mit der deutschen Gesetzsprechung auskennt, würde klagen... da bist Du auf der sicheren Seite! 8)
Aber ich kann verstehen, das es Nerven kostet und ziehmlich ärgerlich ist!
Hi,
ich hatte einen Ford an ähnlichen Käufer veräußert ( ausgiebige Probefahrt etc. ), nach einer Woche rief er an, die Bremsen seien total defekt - ich solle ihm 250 DM (ist schon länger her) schicken -ich sagte auch im 2. Gespräch :nein( die Bremsen waren kurz zuvor gewartet worden) Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Scheint bei manchen eine Masche zu sein.
Gruß
Ric
ich hatte einen Ford an ähnlichen Käufer veräußert ( ausgiebige Probefahrt etc. ), nach einer Woche rief er an, die Bremsen seien total defekt - ich solle ihm 250 DM (ist schon länger her) schicken -ich sagte auch im 2. Gespräch :nein( die Bremsen waren kurz zuvor gewartet worden) Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Scheint bei manchen eine Masche zu sein.
Gruß
Ric
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Wobei gerade sowas wieder in Bereiche hineingeht...SaVoy hat geschrieben:hast du an einen türken verkauft?
Es ist wie immer: ein Restrisiko bleibt, das ist nun mal so. Ich würde das nicht an einer Bevölkerungsgruppe festmachen. Ich habe meinen alten Wagen an 2 Serben verkauft, die angeblich Händler sind. Nie wieder von ihnen gehört. Meinen alten Goilf habe ich an einen Albaner verkauft. Nie wieder von ihm gehört. Meine Mutter hat ihren alten Golf an Vietnamesen verkauft. Nie wieder von ihnen gehört. Usw.. Aber verkauf mal an so einen übergenauen Deutschen Michel, der grundsätzlich Fehler findet und gleich mit dem Anwalt kommt, aber nix von wegen Halbe- Halbe machen!
Alles Quatsch, macht Euch nicht verrückt!
Bei Privatverkauf kann man die Gewährleistung ausschliessen, ist das schriftlich hinterlegt, ist man aus dem Schneider. Steht ja hier schon. Dafür bekommt man i.d.R. mehr, als wenn man den Wagen beim Händler in Zahlung gibt. Der würde und dürfte dafür aber nicht meckern.
Ich würde mich mal nicht verrückt machen und schon gar keine Angst einflössen lassen. Er versucht es halt und wird scheitern. Fertig.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
@Jopi, bisher war es ja nur eine Frage. Warete doch einfach mal ab, was geschieht wenn Dirk-Ac, mit ja antwortet.Jopi hat geschrieben:Wobei gerade sowas wieder in Bereiche hineingeht...SaVoy hat geschrieben:hast du an einen türken verkauft?
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Aus Erfahrung (hatte eine Ähnlichen Fall inkl. Gericht), dass der Käufer keine Chance hat.
Ist aber sehr Zeit und Nervenintensiv (hat bei mir 2 Jahre gedauert).
Hatte aber eine Rechtschutz. Ist trotzdem wichtig, denn wenn der Andere (Verlierer) kein Geld hat, kommt man wegen den Gerichtskosten auf euch zu!!!
Ist aber sehr Zeit und Nervenintensiv (hat bei mir 2 Jahre gedauert).
Hatte aber eine Rechtschutz. Ist trotzdem wichtig, denn wenn der Andere (Verlierer) kein Geld hat, kommt man wegen den Gerichtskosten auf euch zu!!!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Also wenn ich kein nötiges Kleingeld übrig hätte und auch keinen Rechtschutz, dann würde ich es voll darauf anlegen, d.h. warten bis die Gegenseite was unternimmt. Wenn der gegnerische Anwalt selbst sich aussergerichtlich mit einem einigen will, dann ist doch nicht viel Fleisch am Knochen. Also entweder man reagiert erst garnicht, oder man wartet auf einen Brief von Gericht. Da kann man dann Einspruch einlegen. Und wenn man wirklich zu 100% das Recht auf seiner Seite hat, dann würde ich es erst recht darauf anlegen. Also entweder oder. 8) Es sei denn, der Anwalt droht mit Moskau Inkasso.
Zuletzt geändert von Babyracer am 13. Februar 2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Genau abwarten und Tee trinken....
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole