Öl fresser
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Re: Öl fresser
Hier kann ja wohl nicht von Öl fressen die Rede sein. Die oben angegebenen Werte sind absolut im grünen Bereich. Ölfresser verkonsumieren andere Mengen. Ich hatte mal einen Astra, der brauchte 1 Liter auf 1500 km, was laut Opel aber immer noch normal sei.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- mojo73
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Re: Öl fresser
Jopi hat geschrieben:Hauptsächlich oder nur?
Das mit dem Mégane kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte einen 1,9 dci und auf 10x000km nie einen Tropfen Öl nachfüllen müssen.
Aber die TDIs scheinen mehr Öl zu verbrauchen. Bis zur 30000er Inspektion ca. alle 5000km 0,5l. Seit der Inspektion (im Moment ca. 38000km) jedoch keine Meldungen mehr, muß den Stand mal manuell messen.
10 x 000 = Nullkommanix
Da ist es doch normal das dein Megane kein Öl brauchte ...
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Re: Öl fresser
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Re: Öl fresser
Der Thread ist wie ein Unfall, ich muß immer wieder hinschauen. Der Threadersteller ist des Deutschen nur unzureichend mächtig und die Thematik ist eine alte. Mächtig alte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Öl fresser
Bei meinem Golf 4 TDI hab ich auf 100.000km ca. 3 Liter nachgefüllt. Aber das hier daraus so ein Drama gemacht wird, verstehe ich nicht.
Seit 22.02.2008 Octavia II Elagance Combi 1,8TFSI Satin-grau, Onyx Schwarz, SunSet, Variabler Ladeboden, Licht&Design, Nichtraucher, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Dachreling schwarz, Netztrennwand
Zusätzlich Marderschreck mit Elektroshock
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Re: Öl fresser
Insgesamt ca. 3 Liter nachgefüllt, und nicht auf einmal.
Mein Streckenprofil war gemischt mit Autobahn, aber auch Kurzstrecke.
Mein BC hat mich immer so nach 27tkm-29tkm zur Longlife Inspektion geschickt.
Mein Streckenprofil war gemischt mit Autobahn, aber auch Kurzstrecke.
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Re: Öl fresser
Tag alle,
Ich fahre hauptsächlich Autobahn mit 15% Landstrassen/Stadt.
Also meine vorheriger Eleganz 1,9TDI 110PS hat ca. 1 Ltr auf 10000km gebraucht.
Meine jetzige Eleganz 2,0TDI 140PS brauchte am anfang 1 Ltr auf 5000km, nun bei 120000km 1 Ltr auf ca 7500km. Ich finde es nicht drastisch. Wäre aber auch froh wenn es weniger (oder auch keins) bräuchte. Meist kommt der Licht auf der Autobahn. Ich habe dafür aber IMMER eine Ltr im Kofferraum für den Fall.
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Also meine vorheriger Eleganz 1,9TDI 110PS hat ca. 1 Ltr auf 10000km gebraucht.
Meine jetzige Eleganz 2,0TDI 140PS brauchte am anfang 1 Ltr auf 5000km, nun bei 120000km 1 Ltr auf ca 7500km. Ich finde es nicht drastisch. Wäre aber auch froh wenn es weniger (oder auch keins) bräuchte. Meist kommt der Licht auf der Autobahn. Ich habe dafür aber IMMER eine Ltr im Kofferraum für den Fall.
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
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- DIGGER1380
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Re: Öl fresser
Morgäääääähn,
hab bei meinem Oci bis zur ersten Durchsicht, alle 8000km nen halben bis nen dreiviertel Liter nachgefüllt. Da war aber noch das LL II (0W30) drin.
Seit der Durchsicht bin ich 7000 km gefahren und das Öl steht etwas über der Mitte zwischen Min und Max. Allerdings ist jetzt LL III (5W30) drin.
Mein Kilometerstand beträgt zur Zeit etwas über 36000 Km.
MfG DIGGER
hab bei meinem Oci bis zur ersten Durchsicht, alle 8000km nen halben bis nen dreiviertel Liter nachgefüllt. Da war aber noch das LL II (0W30) drin.
Seit der Durchsicht bin ich 7000 km gefahren und das Öl steht etwas über der Mitte zwischen Min und Max. Allerdings ist jetzt LL III (5W30) drin.
Mein Kilometerstand beträgt zur Zeit etwas über 36000 Km.
MfG DIGGER
- Boeschop_one
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Re: Öl fresser
naja habe jetzt was nach gefüllt und mal gucken wie lang das jetzt so geht.
Mein O2 ---> KLICK HIER http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32697
Re: Öl fresser
Mein Wagen braucht ca. einen 1/2 Liter Öl nach 7-8000 Km. Ich find das o.k., wobei der Ier RS den ich vorher hatte gar kein Öl verbrauchte.
Was ich nicht verstehe warum sich manche Leute blind auf die Warnung verlassen, um dann erst nach dem Ölstand zu sehen. Ich denke wenn ich ne Warnung bekomme ist schon erheblich zuwenig Öl im Kreislauf.
Ich gehör noch zum alten Schlag, der gerne vorher weiß wie's mit den Flüssigkeitsständen im Fahrzeug steht, bevor etwas warnt.
Diese ganzen Warnanzeigen im Kombiinstrument sind doch nur dazu gedacht, falls wärend der Fahrt unerwartet, und unbemerkt Flüssigkeit verloren geht.
Oder gibt es hier noch mehr Leute die sich da einfach darauf verlassen, bis es piepst?
Was ich nicht verstehe warum sich manche Leute blind auf die Warnung verlassen, um dann erst nach dem Ölstand zu sehen. Ich denke wenn ich ne Warnung bekomme ist schon erheblich zuwenig Öl im Kreislauf.
Ich gehör noch zum alten Schlag, der gerne vorher weiß wie's mit den Flüssigkeitsständen im Fahrzeug steht, bevor etwas warnt.
Diese ganzen Warnanzeigen im Kombiinstrument sind doch nur dazu gedacht, falls wärend der Fahrt unerwartet, und unbemerkt Flüssigkeit verloren geht.
Oder gibt es hier noch mehr Leute die sich da einfach darauf verlassen, bis es piepst?
Octavia III RS LImo rallyegrün