Verallgemeinerungen bringen jedoch niemanden weiter....
Und nochmals eine kurze Anmerkung zum Zitieren: Wenn du direkt auf einen Beitrag folgend antwortest, dann ist ein "total quote" unangebracht, vor allem wenn er so lang ist, wie dein letzter

So ein Quark, sorry!serdarg hat geschrieben:mein bruder z.b hat einen touran, und der hat bei vw keinerlei probleme. die meister sind immer nett und zuvorkommend.
,der octavia an sich ist kein schlechtes auto...würde der service stimmen, könnte man über die mängel hinwegsehen.
Jopi hat geschrieben:serdarg hat geschrieben:
Ich kann mich über meinenz.B. nicht beschweren, auch wenn ich teilweise schon den Eindruck habe, daß es schwer ist, bei SAD etwas auf Garantie durchzubekommen. Die Sitzbezüge z.B..
Aber ich kann mir das so denken: Skoda verkauft sehr gut, die Preise sind recht niedrig, der Laden brummt und wirft Geld ab. Daher kann man Dinge wie Garantie ruhig hinten anstellen. Den Eindruck habe ich schon.
Bei Renault habe ich es genau umgekehrt erlebt. Da habe ich etliche Sachen immer ohne Murren auf Garantie bekommen, aber die müssen ihre Kunden, die sie haben, auch wenigstens versuchen, zu halten.
So erkläre ich mir das, kann auch totaler Blödsinn sein.