Nach Ruckeln keine Leistung mehr

Zur Technik des Octavia I
kombiracer
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Nach Ruckeln keine Leistung mehr

Beitrag von kombiracer »

Hi
mein Turbo lief die ganze Woche super und heute hat das blöde Teil wieder gesponnen.Fahre am Mittwoch nochmal zum :D dann kann er sich den Turbo mal anschauen.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nach Ruckeln keine Leistung mehr

Beitrag von SAE »

Hotshot hat geschrieben:Beim Turbolader verklemmt sich wohl gerne das Wastegate.... Irgendwie haben mir die Leute das damals so erklärt...
Du meinst wohl die "VTG", oder? :lol:

VTG... variable Turbinengeometrie (über Gestänge verstellbare Turboladerschaufeln), zu 95% nur bei Dieseln, da empfindlich auf hohe Temperaturen (da kommt's dann nämlich zum Klemmen).

/eidt. BTW kann man den Turbo in der Drehzahl etwas entlasten (und somit auch Temps senken), indem man den Ansaugweg entdrosselt. Da lohnt sich auch ein Blick auf den LuFi, denn der hemmt diesseitig dann auch bei Verdreckung.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“