Sommerreifen
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommerreifen
Die Auswahl eines Reifens bestimmen vielerlei Aspekte, zu bedenken wäre z.B.:
-Einsatzstrecke (Autobahn/Stadtverkehr), in welchem Verhältnis
-jährliche Kilometerlaufleistung
-nicht ausser Acht zu lassen "Der Fahrstil" eher sportlich oder gediegen,
danach unterscheidet sich die Auswahl der Gummimischung
Mein Rat wäre, lass Dich mal beim Reifendealer beraten und schau Dir das Produkt vor Ort an.
Ob Du dann beim Ihm kaufst, ist eine ganz andere Geschichte.
-Einsatzstrecke (Autobahn/Stadtverkehr), in welchem Verhältnis
-jährliche Kilometerlaufleistung
-nicht ausser Acht zu lassen "Der Fahrstil" eher sportlich oder gediegen,
danach unterscheidet sich die Auswahl der Gummimischung
Mein Rat wäre, lass Dich mal beim Reifendealer beraten und schau Dir das Produkt vor Ort an.
Ob Du dann beim Ihm kaufst, ist eine ganz andere Geschichte.
- Vladi86
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
So bei mir ist es jetzt endlich soweit. Hab meine Sommerreifen nochmal draufgemacht sind jetzt mittlerweile ganz unten. Meine Frage ist nun. Lieber Nexen300 bzw. Nexen7000 oder doch die Nankang NS2. Diese sollen aber bei nässe sau schlecht sein.
@SAE jetzt müsstest du ja etwas mehr Kilometer mit dem Reifen runter haben, wie sieht es nun aus mit dem Verschleiß und Fahrverhalten bei nasser- und trockener Fahrbahn? Das Fahrgeräusch ist mir nicht ganz so wichtig
@SAE jetzt müsstest du ja etwas mehr Kilometer mit dem Reifen runter haben, wie sieht es nun aus mit dem Verschleiß und Fahrverhalten bei nasser- und trockener Fahrbahn? Das Fahrgeräusch ist mir nicht ganz so wichtig
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Weder noch. Paar Euros drauflegen und was besseres holen.Vladi86 hat geschrieben:Meine Frage ist nun. Lieber Nexen300 bzw. Nexen7000 oder doch die Nankang NS2.
Ich bin dann mal weg.
- 1U-20vStyle
- Regelmäßiger
- Motor: Nissan Sunny Gti
Also ich hab seit kurzem den Nankang NS2 drauf kann mich bis jetzt noch nicht beschweren. Ist bei Nässe (richtig viel regen nicht nur niesel) zwar etwas rutschig aber wenn man es nicht übertreibt immer noch kontrollierbar. Mir macht es sogar Spaß etwas zu driften. Werd in aber bald unter Extrembedingungen testen. Geh zu nem Fahrsicherheitstraining und da wird ja eine Eisglatte Fahrbehn simuliert. Mal sehen wie er sich schlägt.
Aso Reifengröße hab ich 215/45 R17
MfG 1U
Aso Reifengröße hab ich 215/45 R17
MfG 1U
- SAE
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Die Nexen N3000 sind gute Reifen, ohne Frage. Wenig Verschleiß, zumindest während meiner Laufzeit. Keine Probleme bei Nässe oder Trockenheit und auch bei etwas kälteren Temperaturen akzeptabel.
Habe jetzt aufgrund des anstehenden Verkaufes der Räder vor, mir die Hankook Ventus V12 Evo in 215/40 R18 zu holen. Bin gespannt.
Habe jetzt aufgrund des anstehenden Verkaufes der Räder vor, mir die Hankook Ventus V12 Evo in 215/40 R18 zu holen. Bin gespannt.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
- Vladi86
- Alteingesessener
L.E. Octi hat geschrieben:Weder noch. Paar Euros drauflegen und was besseres holen.Vladi86 hat geschrieben:Meine Frage ist nun. Lieber Nexen300 bzw. Nexen7000 oder doch die Nankang NS2.
Zeurer heist nicht gleich besser! Hab nämlich grad conti Sport 2 drauf und bin nicht so ganz zufrieden und die kosten das doppelte.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es gibt Leute die sind mit Ihrem Merceses unzufriedener als Leute mit Ihrem Dacia Logan. Obwohl der Benz weit mehr kostet. Wie es mit den tatsächlichen Produkteigenschaften aussieht wird dann meistens außen vorgelassen.
Ich orientiere mich an diversen Reifentests. Wenn dort ein Reifen bei mehreren Test gut abschneidet ist es ein Kaufkriterium. Meist liegen diese alle preislich höher als die Nexen oder Nangkang. Sorry das meine Antwort nun nicht das war was Du hören wolltest. Nämlich Bestätigung für den Billigreifen.
Manche stecken immer Haufen Kohle in Tuning und so einen Kram. Aber am Reifen sparen wenn es finaziell eng aussieht.
Ich orientiere mich an diversen Reifentests. Wenn dort ein Reifen bei mehreren Test gut abschneidet ist es ein Kaufkriterium. Meist liegen diese alle preislich höher als die Nexen oder Nangkang. Sorry das meine Antwort nun nicht das war was Du hören wolltest. Nämlich Bestätigung für den Billigreifen.
Manche stecken immer Haufen Kohle in Tuning und so einen Kram. Aber am Reifen sparen wenn es finaziell eng aussieht.
Ich bin dann mal weg.
- Vladi86
- Alteingesessener
L.E. Octi hat geschrieben:Manche stecken immer Haufen Kohle in Tuning und so einen Kram. Aber am Reifen sparen wenn es finaziell eng aussieht.
Ich sag mal so, ich hör lieber auf erfahrungen von leuten die den Reifen im Alltag testen und nicht unter extrem Bedingungen. Fahr mein Auto ja auch nur beinah bei schönem Wetter. Bin jetzt einen Winter damit gefahren und werde es auch nicht mehr tun. Der beste beweiß ist SAE hat das selbe Auto und die gleiche Reifengröße und ist voll zufrieden damit. Aber ich muss dir auch rtecht geben. Die Leute was sich einen Dacia kaufen haben auch nicht solche Ansprüche und sind damit zufrieden. Hab jetzt aber schon in mehreren Furoms über dem Nexen gelesen und durchweg nur gutes
- SAE
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Der Reifen hat auch etwas negatives...
Er ist recht breit für einen 225er - eher wie ein 235er. Bringt aber auch mehr Grip und Bremsleistung. 8)
Er ist recht breit für einen 225er - eher wie ein 235er. Bringt aber auch mehr Grip und Bremsleistung. 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
- Vladi86
- Alteingesessener
Ansonsten immer noch zufrieden? Hab ihn mir heute bestellt