Seite 2 von 2

Verfasst: 28. Oktober 2003 20:20
von alex_hd
Hab meinen vom Freundlichen tauschen lassen. Hab ihn also noch nicht live gesehen :oops:
Etzold hat verschiedene Zeichnungen je nach Motor (Diesel/Benziner)
Auf jeden Fall wohl nach dem Luftfilter das erste Teil mit kabeln drann.(theoretisch :roll: )
Alex

Verfasst: 29. Oktober 2003 08:54
von Black RS
Sensor-Probleme bei VW
Luftmassen-Messer defekt

Bei verschiedenen Modellen aus dem VW-Konzern treten gehäuft Probleme mit einem Sensor im Ansaugtrakt auf. Betroffen sind Diesel- und Benzinmotoren meist mit einer Laufleistung über 80.000 km oder einem Alter von vier bis fünf Jahren. Die Sensoren, die das Luft-Kraftstoff-Gemisch an Luft-Temperatur und –Dichte anpassen sollen, verschmutzen oder beginnen zu korrodieren, was ihre Funktion beeinträchtigt. Die Folge sind Leistungsverlust und Motor-Aussetzer. Bei VW ist das Problem bekannt, an einer Lösung wird intensiv gearbeitet. Betroffenen Kunden soll künftig mit einer verlängerten Kulanz-Regelung geholfen werden.
Habe ich in ams Heft 22 gelesen.

Ahoi!

Black RS! 8)

Verfasst: 29. Oktober 2003 14:42
von RUSHFREAK
ja, hab ihn beim (un)freundlichen tauschen lassen...

ich bekam auch gleich gesagt dass die kulanz nur für octavias bis 3 jahre geht...

toll, gell?

ich werd ein schreiben direkt an skoda verfassen...

:wink:

Verfasst: 29. Oktober 2003 17:15
von Michal
Hi !

Bild

Da sitzt der LMM – original wird das Luftrohr mit getauscht (mit Schelle und drei Schrauben befestigt), bei dem LMM von Daimler Crysler wird NUR der Sensor an sich getauscht, dann braucht man einen speziellen Torx oder einen angefrästen schraubendreher (geht wunderbar).

Gruß Michal

LMM

Verfasst: 30. Oktober 2003 00:17
von Kompressor
Hay Allerseits,

schuldigung wenn ich so bescheuert frage, aber sind diese LMM´s alle gleich?
Normalerweise müste Mercedes so ca 5-10 Verschiden haben für jeweiligen Typ und Motorart (Diesel, Benziner).
Schlieslich kann ich ja nicht zum Mercedes Händler mit dem Fahrzeugschein vom Skoda gehn. :o

Verfasst: 30. Oktober 2003 09:37
von Octavianer
Die sind natürlich nicht alle gleich. Z.B. passt der Mercedes LMM wohl nur zu den 1.9er TDIs.
Das muß man halt ausprobieren. Und es gibt da immer solche Vorreiter die sowas testen und wir anderen können dann davon profitieren.