Zweifel beim RS-Kauf
Re: Zweifel beim RS-Kauf
Schau es doch von dieser Seite an:
Schreib dir die "Mängel" die im Forum beschrieben werden heraus-Aber nur die relevanten zbsp. Knarksen in der Türe beim Soundsystem usw. Dann weist du was du bei der Probefahrt oder bei der Uebergage beachten musst.
Schreib dir die "Mängel" die im Forum beschrieben werden heraus-Aber nur die relevanten zbsp. Knarksen in der Türe beim Soundsystem usw. Dann weist du was du bei der Probefahrt oder bei der Uebergage beachten musst.
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Fahre einer der ersten RS-TDIs (EZ 11.2006), die ersten 30000km hatte ich hin und wieder die besagten probleme mit der DPF steuerung (nicht mit dem DPF an sich).
Aber jetzt die nächsten 30000km (habe jetzt fast die 60000 drauf) kein einziges problem mehr gehabt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, preis qualität/ausstattung sind einzigartig. Und der spritverbrauch kann man sehr gut selber bestimmen (alles zwischen 5 und 10 liter möglich).
Aber jetzt die nächsten 30000km (habe jetzt fast die 60000 drauf) kein einziges problem mehr gehabt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, preis qualität/ausstattung sind einzigartig. Und der spritverbrauch kann man sehr gut selber bestimmen (alles zwischen 5 und 10 liter möglich).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- dwm630
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI,125 KW
- Kilometerstand: 58000
- Spritmonitor-ID: 0
....würde auch immer wieder einen kaufen! Bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt obwohl ich momentan eher nur Kurzstrecke mit dem Auto fahre!! Fazit : RS? Ja immer wieder!
Es gibt bei Skoda Alles in Allem gesehen sicherlich nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Herstellern, die kochen alle nur mit Wasser! 8)
Gruß Dirk
Es gibt bei Skoda Alles in Allem gesehen sicherlich nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Herstellern, die kochen alle nur mit Wasser! 8)
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
- tiroriro
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
Es tut richtig gut Euch zu lesen.
Ich persönlich pfeife auf ringe und sterne im auto. Im endeffekt verursacht das nur das de Verkaufspreis steigt (z.B. B-Klasse 42.000 Euro )
Verständlich auch das die Kommentare in der regel schlecht sind. Wenn alles in Ordnung ist wird sich ja keiner beklagen.
Ich glaube es wird dann schlussendlich doch ein RS
Ich persönlich pfeife auf ringe und sterne im auto. Im endeffekt verursacht das nur das de Verkaufspreis steigt (z.B. B-Klasse 42.000 Euro )
Verständlich auch das die Kommentare in der regel schlecht sind. Wenn alles in Ordnung ist wird sich ja keiner beklagen.
Ich glaube es wird dann schlussendlich doch ein RS
Skoda Octavia Combi V/RS TFSI
Wenn wir von den anderen Octaviamodellen sprächen, würde ich Dir glatt Recht geben. Aber was haben die Koreaner denn RS-mäßiges im Programm? Mir fällt da spontan nichts ein. Das Hyundai-Coupé gäbe es mit etwa der Leistung, aber das ist nun mal ein Coupé.iS hat geschrieben:Mal die Fakten betrachtet kriegst du für das Geld wahrscheinlich kein besser ausgestattetes Auto mit deutscher Technik. Mann müsste schon in der koreanischen Ecke Ausschau halten um was Vergleichbares (hinsichtliche Preis/Ausstattungsrelation) zu finden.
Und was den Wiederverkauf angeht, denke ich, zieht man mit Koreanern immer noch den Kürzeren.
Ich würde den RS sofort wieder kaufen, im Sinne von "ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin super zufrieden damit". Aber wenn ich morgen vor der Entscheidung stünde (habe das schon mal geschrieben), würde ich den kleineren Motor nehmen, vielleicht sogar den 105 PS, aber dafür z.B. mit DSG und wenn es ihn noch gäbe, als SportEdition. Einfach, weil wir die 170 PS noch nie gebraucht haben und wohl auch nie auch nur annähernd ausnutzen werden.
Unser hat noch einen Sport Edition als Benziner da stehen, in schwarz und ich finde, er steht dem RS in fast nichts nach. Meine Meinung.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125kW
Nein.Ihr als aktuelle RS besitzer: Habt Ihr, oder hattet in der Vergangenheit, probleme mit diesen oder anderen elementen in Eurem RS?
Gruß, Johannes
O² RS TDI Combi Black Magic EZ 03.07
O² RS TDI Combi Black Magic EZ 03.07
Hallo,
ich hatten in den letzten 10 Jahren einige Neuwagen die vom Preis
zwichen 5 und 10.000 Teurer waren wie mein RS, aber der RS ist
von Preis/Leistung der BESTE.
Den hat er auch nur bei der Abholung gesehen.
Würde Den RS sofort wieder kaufen !!
Gruß
ich hatten in den letzten 10 Jahren einige Neuwagen die vom Preis
zwichen 5 und 10.000 Teurer waren wie mein RS, aber der RS ist
von Preis/Leistung der BESTE.
Den hat er auch nur bei der Abholung gesehen.
Würde Den RS sofort wieder kaufen !!
Gruß
- Lancer
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
Also die Probleme die ich jetzt nach gut 1,5 Jahren damit hatte, waren für mich nicht schlimm. Bei dem Kaufpreis nimmt man ein paar kleine Macken (die die anderen auch haben) gerne in Kauf. Bei waren es eigentlich nur der Alarmanlagensensor und der Regensensor, die beide auf Garantie getauscht wurden. Seitdem keine nennenswerten Probleme mehr. Nicht vom vielen Foren-lesen verunsichern lassen!
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
- iS
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Klar ganz genau dasselbe haben die nicht, den Kia C'eed SW (oder wie der auch immer korrekt heisst) in der Style-Version und mit 2.0L Diesel kommt von der Ausstattung her doch recht an den RS ran und ob jetzt 140 oder 170 Diesel-PS kommt bei gemässigtem Alltagsgebrauch auch nicht drauf an.Jopi hat geschrieben:Wenn wir von den anderen Octaviamodellen sprächen, würde ich Dir glatt Recht geben. Aber was haben die Koreaner denn RS-mäßiges im Programm? Mir fällt da spontan nichts ein.iS hat geschrieben:Mal die Fakten betrachtet kriegst du für das Geld wahrscheinlich kein besser ausgestattetes Auto mit deutscher Technik. Mann müsste schon in der koreanischen Ecke Ausschau halten um was Vergleichbares (hinsichtliche Preis/Ausstattungsrelation) zu finden.
Wie du erwähnst müsste für mich der RS auch nicht soviel PS haben, hier in der CH kannst du sie sowiso nicht frei laufen lassen....
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Naja, aber genau diese 30 PS unterscheiden doch u.a. den RS von den anderen Octaviamodellen. Und ein cee'd SW ist imho nicht mit diesem Sportpaket zu haben.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42