Winterreifenbreite
195/65 R15 T Firestone Winterhawk zieren momentan mein Oci. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften bei unter +5°C, darüber vermitteln die ein Fahrgefühl das nicht so gut ist (?Gummimischung zu weich?) [Habe jetzt schon ~800Km mit den Reifen schon runter]
Aber schauen wir mal wie diese mich durch den WInter bringen!?!?!
Grüße Titzi
Aber schauen wir mal wie diese mich durch den WInter bringen!?!?!
Grüße Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
Hi, die Standardgrösse 195/65 R15 T auf Stahlfelge scheint häufiger vertreten zu sein. Hab zwar die T (190Km/h) auch schon mal bereut, aber so oft fahr ich auch nicht in den Urlaub.
Ich hab übrigens auch die Fulda Montero Kristall, trotz mittelmäßiger Testergebnisse, bin eigentlich zufrieden. Die Spurtreue könnte 'nen Tick besser sein.
Schöne Grüße RB
Ich hab übrigens auch die Fulda Montero Kristall, trotz mittelmäßiger Testergebnisse, bin eigentlich zufrieden. Die Spurtreue könnte 'nen Tick besser sein.
Schöne Grüße RB
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie ich lese haben hier einige den Fulda "MONTERO" aufgezogen. Ich habe das Nachfolgemodell, den "SUPREMO" gekauft. Konnte bis jetzt nur die Trocken- und Naßeigenschaften "erfahren" und muß sagen:
- fast nicht schwammig (hätte ich nicht erwartet!)
- fast so spurtreu wie die Sommer-Michelin, nur in schnellen, engen Kurve kommt er an seine Grenzen und wird indirekt
- Top Verhalten bei Aquaplaning (kann die Autobildergebnisse nciht so richtig nachvollziehen...)
- sehr leise, es ist ablout kein unterschied zum Sommerreifen hörbar 8)
Ich kann noch nix negatives berichten, da mir noch nichts aufgefallen ist. Dafür das er bei Autblöd-Winterreifentest im hinteren Drittel rangierte, ist er eigentlich sehr gut. Naja, sieht man sich den Test genauer an, ist der Abstand zum Michelin oder Dunlop eher minimal. Mal gucken wie er sich im Schnee macht
Habe übrigens die H-Variante (bis 210 km/h) aus Abnutzungs- und Sicherheitsgründen.
Gruß M.
- fast nicht schwammig (hätte ich nicht erwartet!)
- fast so spurtreu wie die Sommer-Michelin, nur in schnellen, engen Kurve kommt er an seine Grenzen und wird indirekt
- Top Verhalten bei Aquaplaning (kann die Autobildergebnisse nciht so richtig nachvollziehen...)
- sehr leise, es ist ablout kein unterschied zum Sommerreifen hörbar 8)
Ich kann noch nix negatives berichten, da mir noch nichts aufgefallen ist. Dafür das er bei Autblöd-Winterreifentest im hinteren Drittel rangierte, ist er eigentlich sehr gut. Naja, sieht man sich den Test genauer an, ist der Abstand zum Michelin oder Dunlop eher minimal. Mal gucken wie er sich im Schnee macht
Habe übrigens die H-Variante (bis 210 km/h) aus Abnutzungs- und Sicherheitsgründen.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei mir sind 195/65 R15 T Continental TS790 drauf. Hab´ die beim freundlichen beim Autokauf recht günstig mitbekommen. Man hört ja viel gutes davon, werde mir diesen Winter selbst ein Bild davon machen.
Hatte vorher auf meinem Golf Pneumant drauf und muss sagen, dass die auch nicht schlecht waren (jedenfalls subjektiv).
Hatte vorher auf meinem Golf Pneumant drauf und muss sagen, dass die auch nicht schlecht waren (jedenfalls subjektiv).
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)