Tonausfall bei Navi und Musik

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Steve-O
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 4. September 2007 22:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von Steve-O »

Halli Hallo,

Ich will mich ja in eure Diskussion über Benimmregeln nicht unbedingt einmischen oder diese unterbrechen, aber weiß vielleicht jemand was zu seinem Problem?! Ich hatte das nämlich auch schon des öfteren und meine Werkstatt weiß auch nix darüber.

mfg
Steve
Octavia 2 V/RS TDI Combi
Reling - GRA - Navi Nexus - Alarmanlage - SunSet - Bluetooth FSE - Vari. Ladeboden - H&R 35mm - Superskoda Grill - US-Standlicht (15%) - TFL

Das Leben ist ein scheiß Rollenspiel, aber die Grafik ist verdammt geil!
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von sebalexs »

Mein RNS510 ist übrigens auch grade lautlos und ich habe keinen Plan...
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich denke, wir sollten "highupinthesky" zu seinem 18. Geburtstag gratulieren. Ich denke nicht, dass er älter ist, wenn ich seine Beiträge lese. Als der liebe Gott Anstand verteilt hatte, hat "highupinthesky" sicher vergessen, "HIER" zu rufen.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Oktobox
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 30. November 2007 18:20

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von Oktobox »

Wenn du wegen diesen Fehlers schon in der Werkstastt warst, scheiden warscheinlich gewisse Dinge aus, wie z.B. ein loser Stecker am Gerät. Nun kenne ich die Anschlüsse nicht, könnte aber trotzdem ein loser Stecker sein. (???)

Wenn dies nicht der Fall ist, kommt eigentlich nur ein Problem im Gerät selbst in Frage.

Hatte ein ähnlich komisches Problem mit meinen Columbus, ließ sich nicht mehr einschalten, erst nach dem Auschalten/Einschalten der Zündung geruhte es wieder Töne von sich zu geben.
Gruß
Hermann
highupinthesky
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2008 15:49

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von highupinthesky »

Nun jetzt nimmt das ganze noch komischere Züge an. Bei aktivem Navi ist es ja eigendlich norm, im MFD eine Anzeige der Daten zu erhalten. Momentan kann ich im Setup des MFD nichtmal auf das Navi zugreifen. Das Gerät gibts einfach nicht mehr. Dafür geht im Augenblick die Musik wieder.
Gibts denn eigendlich beim Einbau des Columbus irgenwas zu beachten? Muss dort irgenwas an der KFZ Software verändert werden?
Echte Power hat den Vorteil, dass man nicht so tun muss als hätte man welche.
OctaviaII RS Combi mit Chip@245Ps 310Nm
Steve-O
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 4. September 2007 22:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tonausfall bei Navi und Musik

Beitrag von Steve-O »

Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt und Skoda Deutschland hat gesagt, dass ich ein neues Gerä bekomme. Nächste Woche hab ich den Termin zum einbauen. Leider wurde ich erst informiert, als das Gerät schon da war, sonst hätte man bestimmt was drehen können, dass ich ein Columbus bekomme. Naja

mfg
Steve-O
Octavia 2 V/RS TDI Combi
Reling - GRA - Navi Nexus - Alarmanlage - SunSet - Bluetooth FSE - Vari. Ladeboden - H&R 35mm - Superskoda Grill - US-Standlicht (15%) - TFL

Das Leben ist ein scheiß Rollenspiel, aber die Grafik ist verdammt geil!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“