worauf muss ich beim Kauf achten? -1.9 TDI -110PS
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: worauf muss ich beim Kauf achten? -1.9 TDI -110PS
Eben doch. Es muß weniger Geraffel abgebaut werden. So rundherum. Um überhaupt anzukommen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
@ SAE
Ich habe für meine Inspektion mit Öl (selbstgeliefert aber hier mit eingerechnet), Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemen mit WaPu und Longlifeservice, sowie der 3-teiligen Abdeckleiste unter der Dachreling, knapp 880€ bezahlt. Und den Leihwagen gab es dazu. Und PD-TDI hab ich auch. So wie Du. Kleiner Unterschied vielleicht, der Postleitzahlenbereich beginnt mit 18....
Ich habe für meine Inspektion mit Öl (selbstgeliefert aber hier mit eingerechnet), Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemen mit WaPu und Longlifeservice, sowie der 3-teiligen Abdeckleiste unter der Dachreling, knapp 880€ bezahlt. Und den Leihwagen gab es dazu. Und PD-TDI hab ich auch. So wie Du. Kleiner Unterschied vielleicht, der Postleitzahlenbereich beginnt mit 18....
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Joa... Billiglöhne^^
Kommt auch aufs Autohaus an. Ich hatte zuletzt LL-Service mit Castrol-Öl (kostet teilweise im Handel 110,- ) und Zahnriemen sowie Stabi- und Bremsenumbau HA. Wäre sehr teuer gewesen, wenn ich nicht jemanden kennen würde
Kommt auch aufs Autohaus an. Ich hatte zuletzt LL-Service mit Castrol-Öl (kostet teilweise im Handel 110,- ) und Zahnriemen sowie Stabi- und Bremsenumbau HA. Wäre sehr teuer gewesen, wenn ich nicht jemanden kennen würde
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Billiglöhne? Dann hätte die PLZ wahrscheinlich mit PL-..... angefangen. Oder CZ-.... Denbke mal die wären noch günstiger. Aber hast schon recht. Bei großen Sachen verschiebe ich es immer bis ich wieder mal einen Familienbesuch mache. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Daywalker2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
- Kilometerstand: 72888
Hy
Also meiner meinung nach Auto genau unter die Lupe nehmen und wenns passt dann versuchen noch ein Paar sachen machen zu lassen(vor dem Kauf)
Wie z.b Service,Bremsen,Zahnriemen meistens muss ja nur etwas länger lästig sein und dann geben die Leute meistens aber nicht immer ein bischen nach.
gruß Day
Also meiner meinung nach Auto genau unter die Lupe nehmen und wenns passt dann versuchen noch ein Paar sachen machen zu lassen(vor dem Kauf)
Wie z.b Service,Bremsen,Zahnriemen meistens muss ja nur etwas länger lästig sein und dann geben die Leute meistens aber nicht immer ein bischen nach.
gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Yamaha R1 Rn01
-
- Frischling
so, hab mich mal umgehört,
Scheiben+Steine vorne 180€, Zahnriehmen+WP 350€ (alles inkl. einbau)
PS: allerdings in ner polnischen Werkstatt, von der ich aber bis jetzt nur gutes sagen kann.
mfg Sven
Scheiben+Steine vorne 180€, Zahnriehmen+WP 350€ (alles inkl. einbau)
PS: allerdings in ner polnischen Werkstatt, von der ich aber bis jetzt nur gutes sagen kann.
mfg Sven
- Daywalker2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
- Kilometerstand: 72888
Hy Sven
Na dann würd ich es auf jedenfall versuchen wenn er sich nicht im Preis drücken lässt, das du es probierst das du sagst wenn er daß machen lässt nimmst du den Wagen.
Manche lassen sich dann überreden, weil 530 Euro is ja nicht grade wenig.
Also von mir schon mal viel Glück.
Gruß Day
Na dann würd ich es auf jedenfall versuchen wenn er sich nicht im Preis drücken lässt, das du es probierst das du sagst wenn er daß machen lässt nimmst du den Wagen.
Manche lassen sich dann überreden, weil 530 Euro is ja nicht grade wenig.
Also von mir schon mal viel Glück.
Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Yamaha R1 Rn01
Yamaha R1 Rn01
-
- Frischling
Da es n Skoda-Händler mit angeschlossener Werkstatt ist, denk ich mal er wirds selbst machen wollen, wenn er dann natürlich nen 1000er runtergeht, würd ichs natürlich bein polen reparieren lassen
naja Samstag weiß ich ja dann mehr.
wenn euch noch was wichtiges einfällt, immer her damit.
gruß Sven
naja Samstag weiß ich ja dann mehr.
wenn euch noch was wichtiges einfällt, immer her damit.
gruß Sven
-
- Frischling
also ich kann nur diesen ausgiebigen Check bei der Dekra empfehlen, die sind wirklich sehr genau und da weißt du dann woran du bist und die 75€ oder so sollte dir das schon wert sein (evtl. dem Händler aufs Auge drücken)
Mein Dienstwagen 1500PS, knapp über 60 Tonnen und 3-5l pro Km, ich sag nur Hubraum statt Spoiler..
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Handelt es sich um einen Combi? Dann schau Dir auch die Heckklappe an, besonders im Bereich der Scheibeneinpassung und an der Griffleiste - hier rostet es ganz gerne mal ausgiebig. Ist ein bekanntes Problem beim TDI, gibt dazu auch diverse Threads hier im Forum.
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!