Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Speziell zum Tuning des Octavia II
Caser

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von Caser »

Als Alternative hab ich dies hier gefunden.
Bild
Gruß Caser
Benutzeravatar
hornet900stefan
Alteingesessener
Beiträge: 600
Registriert: 12. September 2004 02:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von hornet900stefan »

Aber vorsicht - in den neuen Gutachten von BMC Airfilters steht drin, dass die Zulässigkeit nur mit Serienauspuff gegeben ist. Falls einer von Euch nen Sportauspuff und die Box verbauen will - muß er sich überlegen was er verbauen will. Leider nur eins von beiden möglich!
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von rs200 »

Da ich das Teil von BMC grottenhässlich finde (passt mehr als Auspuff ans Motorrad von der Optik her), hat sich für mich die Wahl schon erledigt.

@Ronny, was habt ihr denn dafür bezahlt? Auf der Seite steht was von 250 Euro für den GTI...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Caser

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von Caser »

Die BMC bringt aber ca. 7-8 Ps. und n kernigen Sound.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von Ronny RS »

rs200 hat geschrieben:Da ich das Teil von BMC grottenhässlich finde (passt mehr als Auspuff ans Motorrad von der Optik her), hat sich für mich die Wahl schon erledigt.

@Ronny, was habt ihr denn dafür bezahlt? Auf der Seite steht was von 250 Euro für den GTI...

Also ich habe für den K03 440,- gezahlt mit tüv und allem eingetragen und so und für den kit am K04 haben wir knappe 500 gezahlt und musste´n allerding auch nochmals dahinne fahren, aber als entschädigung gabs t-shirts.

und alles legal das system, da braucht man kein offenes Schubumluftventil mehr, laut dem cheff soll es bis zu 12 mehr ps bringen .
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von rs200 »

Und wie ist dein persönliches Empfinden? Sound? (Wenn überhaupt) Leistung? Und wie sieht es mit der Motorabdeckung aus? Irgendwo hatte ich gelesen, dass da was angepasst werden musste...(??)
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von Ronny RS »

also so genau kann ich das echt nicht beurteilen wg. leistung habe dafür zuviel andere sachen mit geändert, sount technisch hmmmm pop off hört man halt als wäre ein offenenes drin , was mir noch auffällt das bei bestimmten drehzahlen es so wie quietscht aber das sind wohl die luftverwribelungen die ja dann nicht mehr so gedämmt werden. motor abdeckung habe ich nicht angepasst, fahre halt ohne rum, sieht man eben die technik finde ich auch net so schlimm.

so insgesamt würde ich sagen für ein legales fast komplett offenenes System kann man echt nix sagen, einfach nur ein dierekter ansaugweg.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von waxfox_RS »

BMC 12ps
auspuff 10 ps
llk vom s3 10 ps.
bum sind wir schon bei über 230!!
wozu chiptuning???

:rofl: :rofl: :rofl:

find das immer wieder lustig.

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von rs200 »

Kann dich nicht einschätzen, ob deine Rechnung jetzt sarkastisch war, falls aber nicht, ist es ziemlich bei den Haaren herbeigezogen.

BMC und Auspuff bringen nur bei angepasstem Steuergerät was und der LLK sorgt nur für konstantere Leistung...nicht mehr.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
turbo6n
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 12. März 2008 22:52

Re: Carbon-Staudrucksammler "RAM AIR"

Beitrag von turbo6n »

Ich denke die Äußerung war mit den

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

schon sarkastisch gemeint.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“