DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!
Re: DSG für RS TFSI
Weswegen genau findest Du den TDI eigentlich besser auf Langstrecke als den TFSI? Wegen der Reichweite?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: DSG für RS TFSI
Naja, ich kenns halt vom Passat... ich fahre gerne schnell auf der Autobahn... so um die 180 - 200 (ich fahre 1 - 2 mal pro jahr nach wien ... also ab der Grenze darf ich dann eh nur 130 km/h)
und da schluckt der Diesel nunmal wesentlich weniger als der Benziner...
der Kundenberater meinte, mit seinem TFSI schafft er nichtmal 400 KM wenn er ihn tritt nichtmal 300 KM
da ist eine 1300km fahrt nach Wien gleich der finanzielle Ruin.....
so soll er übrigens aussehen... zwar erstmal gefaked... aber so solls werden:
- tiefer
- scheinwerferblenden
- chromteile und Logo am Grill in wagenfarbe
und da schluckt der Diesel nunmal wesentlich weniger als der Benziner...
der Kundenberater meinte, mit seinem TFSI schafft er nichtmal 400 KM wenn er ihn tritt nichtmal 300 KM
da ist eine 1300km fahrt nach Wien gleich der finanzielle Ruin.....
so soll er übrigens aussehen... zwar erstmal gefaked... aber so solls werden:
- tiefer
- scheinwerferblenden
- chromteile und Logo am Grill in wagenfarbe
- Thali
- Alteingesessener
- Beiträge: 1153
- Registriert: 2. Juli 2006 23:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG für RS TFSI
Und das bei einem Leasing-Fahrzeug?!?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: DSG für RS TFSI
der kundenbetreuer meint, er hätte seines auch geleased und exakt selbiges bei seinem auch gemacht (allerdings ist der schneeweiss und den grill hat er in carbon-folie überklebt)Thali hat geschrieben:Und das bei einem Leasing-Fahrzeug?!?
ist ja alles wiederherstellbar... d.h. die federn sind bei rückgabe des autos wie neu, scheinwerfer blenden sind geklebt... er meint, die können dran bleiben und wenn nicht gehen die einfach wieder ab und die folie geht auch wieder ab... dann hat das auto sogar weniger steinschlagstellen am grill ...
also alles kein problem... nur bei der ÜBERGABE muss alles passen... was man zwischendrin damit macht interessier Keinen, solange es folgenlos bleibt
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: DSG für RS TFSI
Bei den aktuellen Dieselpreisen ist der Vorteil schneller dahin als früher, ich komme wenn ich normal Fahre gute 400-450 km mit sehr viel Stadtverkehr. Auf Langstrecke kann man auch gut über 550-600 km kommen, man darf halt nur nicht rasen denn sonst schaffst du was ich mal hatte - 230 km mit einer Tankfüllung. Was ich damit sagen will ist das Verbrauchsangaben immer sehr vom Fahrprofil abhängen, aber wer meint das eine Tankfüllung mehr für ihn den finanziellen Ruin bedeutet der sollte keinen RS kaufen - egal ob Diesel oder Benziner. Alternativ vielleicht eher auf die GreenLine Modelle setzen...
Generell sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt auf KEINE Aussagen zum eventuellen Facelift verlassen, denn wirklich genaues weiß bisher kaum einer und dafür einstehen tut schon gar keiner.
Generell sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt auf KEINE Aussagen zum eventuellen Facelift verlassen, denn wirklich genaues weiß bisher kaum einer und dafür einstehen tut schon gar keiner.
Zuletzt geändert von Theresias am 8. Mai 2008 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Thali
- Alteingesessener
- Beiträge: 1153
- Registriert: 2. Juli 2006 23:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG für RS TFSI
Jetzt sind wir aber auch auf den Ratschlag gespanntTheresias hat geschrieben: aber wer meint das eine Tankfüllung mehr für ihn den finanziellen Ruin bedeutet der sollte keinen RS kaufen und sich lieber - egal ob Diesel oder Benziner.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: DSG für RS TFSI
Siehe oben...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: DSG für RS TFSI
fakt ist: ich fahre auf autobahnen meistens so um die 200
aber halt nur 2 - 5 mal im jahr autobahn... meist Thüringen - Stuttgart, Thüringen - Frankfurt a. Main oder Thüringen - Wien
weiß denn jemand den Verbrauch im 6. gang bei 200 km/h (welche drehzahl auch immer da sein mag) für Diesel und benziner?
Könntet ihr das mal testen, wenn ihr eine "offene" autobahn in der nähe habt?
dann könnte ich mir das mal ausrechnen
Ich habe nochmal ne Nacht darüber geschlafen.
Mein Onkel ist Ingenieur in Chemnitz im VW-Motorenwerk - ich habe ihn mal gefragt, ob er was genaueres weiß bezüglich des benziner DSG
Mal sehen wann er antwortet...
sollte der Benziner als DSG kommen, werde ich warten...
wenn nicht, nehme ich den Diesel DSG
aber halt nur 2 - 5 mal im jahr autobahn... meist Thüringen - Stuttgart, Thüringen - Frankfurt a. Main oder Thüringen - Wien
weiß denn jemand den Verbrauch im 6. gang bei 200 km/h (welche drehzahl auch immer da sein mag) für Diesel und benziner?
Könntet ihr das mal testen, wenn ihr eine "offene" autobahn in der nähe habt?
dann könnte ich mir das mal ausrechnen
Ich habe nochmal ne Nacht darüber geschlafen.
Mein Onkel ist Ingenieur in Chemnitz im VW-Motorenwerk - ich habe ihn mal gefragt, ob er was genaueres weiß bezüglich des benziner DSG
Mal sehen wann er antwortet...
sollte der Benziner als DSG kommen, werde ich warten...
wenn nicht, nehme ich den Diesel DSG