Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

jensw hat geschrieben:Wär natürlich auch ne Möglichkeit...
@Bilbo: kannst du mal ein Bild davon machen und hochladen?
Leider nicht, aber das Signal sieht aus wie auf Seite 20 der Octavia Betriebsanleitung (´0507). Kleines Rotes Fahrzeug von oben, allerdings nur mit geöffneten Vordertüren. In der Betriebsanleitung sind auf dem Signalbildchen auch zusätzlich zu den vorderen die hinteren Türen geöffnet.
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

L.E. Octi hat geschrieben:Noch was, dass Maxi-Dot reagiert ja auch bei Motorhaube auf. Obwohl das Maxi-Dot dies eigentlich recht eindeutig anzeigt hatte ich nicht sofort mitbekommen das die Motorhaube nicht richtig eingerastet war und mich ne halbe Stunde fast dusselig gesucht warum es immer piepst. Vlt. ist es ja bei Dir auch "blos" die Motorhaube.
Danke für den Tipp. Werde ich morgen früh nochmal versuchen, aber wie auch schon geschrieben, eine Art Warnton erscheint nicht. Ist halt nur ständig dieses blöde rote Signal im Display zu sehen. :roll:
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Ich tippe auf Reimport mit Mini-DOT........................ :wink:

Die haben eine rote "Lampe" mit dem Symbol eines Autos mit geöffneten Vordertüren.

Grüße
Torsten
Hallo Torsten

Würdest Du das kurz erläutern. Verstehe ich nicht ganz.
Ich habe mein neues Fahrzeug wie viele andere hier auch im März bestellt und in Woche 17 ist es angeblich hergestellt worden. In Woche 19 ist der Wagen dann hier beim Freundlichen angeliefert worden und vorgestern konnte ich ihn schliesslich abholen.

Glaubst Du, das der Wagen evtl. gar nicht neu hergestellt wurde, sondern in Tschechien womöglich seit Monaten "rumstand", bis jemand wie ich diese Version bestellt hat ? :-?
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Bilbo hat geschrieben: Glaubst Du, das der Wagen evtl. gar nicht neu hergestellt wurde, sondern in Tschechien womöglich seit Monaten "rumstand", bis jemand wie ich diese Version bestellt hat ? :-?
:o :o :o
Nö! :oops:

Die Ambiente-Ausstattung hat nur ein Mini-DOT. Ich war der Meinung, dass in D die Ambiente auch ein Maxi-DOT haben (das muss man aber extra bestellen) und hatte deshalb auf einen Reimport getippt.......

Das ist schon ok so mit Deinem Auto, nur eben die rote Lampe ist nicht ok.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

TorstenW hat geschrieben:Die Ambiente-Ausstattung hat nur ein Mini-DOT. Ich war der Meinung, dass in D die Ambiente auch ein Maxi-DOT haben (das muss man aber extra bestellen) und hatte deshalb auf einen Reimport getippt.......

Das ist schon ok so mit Deinem Auto, nur eben die rote Lampe ist nicht ok.

Grüße
Torsten
OK danke nach Melmak, in der Nähe von Magdeburg. :lol:
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Hrhon »

bei meinem lässt sich die heckklappe schlecht schließen. das problem ist nicht vorhanden, wenn fenster oder türen offen sind (der im fahrzeug entstehende überdruck kann entweichen). die nicht richtig geschlossene heckklappe sieht aber verschlossen aus. eventuell liegt da der hund begraben
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

Hrhon hat geschrieben:bei meinem lässt sich die heckklappe schlecht schließen. das problem ist nicht vorhanden, wenn fenster oder türen offen sind (der im fahrzeug entstehende überdruck kann entweichen). die nicht richtig geschlossene heckklappe sieht aber verschlossen aus. eventuell liegt da der hund begraben
Moin Hrhon (auch ein Fan von "Der Thron der Libelle" von Hohlbein?)

Heute morgen, bevor ich Deine Nachricht lesen konnte, habe ich hier vorm Büro nochmal alle Türen, Heckklappe und Motorhaube geöffnet und geschlossen und tatsächlich die Heckklappe war es.

Bin bislang in meinem Leben 4 Audi's (+ diverse Leihfahrzeuge) gefahren und jetzt einen Octavia, aber noch nie musste ich eine Heckklappe dermassen fest schliessen, bis diese korrekt schliesst.

Wenn ich das in dieser "Härte" jeden Tag ein paar Mal mache, überlebt die Heckklappe die Garantiefrist nicht.
Also erstmal Problem solved, aber beim nächsten Werkstatt Termin soll sich mein Freundlicher hier etwas überlegen. :roll:

Gruss
Frank :wink:
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Luzifer
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 16. September 2007 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Luzifer »

Bilbo hat geschrieben: Wenn ich das in dieser "Härte" jeden Tag ein paar Mal mache, überlebt die Heckklappe die Garantiefrist nicht.
Also erstmal Problem solved, aber beim nächsten Werkstatt Termin soll sich mein Freundlicher hier etwas überlegen. :roll:

Gruss
Frank :wink:

Kontollier mal die Gummistopfen die als Anschlag rechts und links drauf sind. Sind gesteckt. Bei mir war einer nicht richtig drauf und hatte das selbe Problem bis er dann verloren ging...

Grüße aus Thüringen

Jens
Octavia Combi II Elegance 2.0 TDI DSG DPF - Xenon - Audience - Sun Set - 18'' Zenith - Scheinwerferblenden - 30er Eibachfedern
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

Luzifer hat geschrieben:
Bilbo hat geschrieben: Wenn ich das in dieser "Härte" jeden Tag ein paar Mal mache, überlebt die Heckklappe die Garantiefrist nicht.
Also erstmal Problem solved, aber beim nächsten Werkstatt Termin soll sich mein Freundlicher hier etwas überlegen. :roll:

Gruss
Frank :wink:

Kontollier mal die Gummistopfen die als Anschlag rechts und links drauf sind. Sind gesteckt. Bei mir war einer nicht richtig drauf und hatte das selbe Problem bis er dann verloren ging...

Grüße aus Thüringen

Jens
Danke für den Tipp Jens :)

Werde ich machen.

Gruss nach Thüringen
Frank
:wink:
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Bilbo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2008 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008

Re: Türwarnung nicht abstellbar im Mini Dot Dislay

Beitrag von Bilbo »

Luzifer hat geschrieben:
Kontollier mal die Gummistopfen die als Anschlag rechts und links drauf sind. Sind gesteckt. Bei mir war einer nicht richtig drauf und hatte das selbe Problem bis er dann verloren ging...

Grüße aus Thüringen

Jens
Bingo, der rechte Gummistopfen war es. Danke für den Tipp, wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen.

Gruss
Frank :P
Octavia Combi, Ambiente, 1,6 l (reicht für den Stadtverkehr), Storm Blau, Alarmanlage, hintere und vordere Einstiegsleisten, Reifendruck Überwachung, Dachreling, Nichtraucherpaket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“