Umfrage bezüglich DPF Problematik
-
- Frischling
- Beiträge: 39
- Registriert: 29. August 2007 13:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0TDI
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
Ich hatte bis jetzt nach ca. 40000 km nur einmal ein Problem mit dem DPF und das lag daran, das ich zu diesem Zeitpunkt viel Kurzstrecke gefahren bin (auch in der Regenerierungsphase)! Der Freundliche sagte dazu ich solle mal auf die BAB. Nach 10 min auf der BAB ging das Lämpchen wieder aus und es war alles gut! Zu der Dieselproblematik kann ich nur sagen das ich mit Diesel von Deutschen Tankstellen keine Probleme habe! Bei Tschechischen Diesel ist mir nur aufgefallen, dass das Regenerieren mit starken ruckeln ablief und der Verbrauch etwas höher war.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5369
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
Wenn Du keine Kommentare und Diskussion willst, dann veranlasse bei der Administration, dass, falls möglich, nur abgestimmt werden darf und keine Postings erfolgen dürfen. Ansonsten sind wir hier nun mal in einem Diskussionsforum. Nebenbei pickst Du lediglich einen ironisch gemeinten Absatz von mir heraus und ignorierst den Rest. Ausserdem gehst Du Null darauf ein, was ich zur Auswahl bei der Umfrage geschrieben habe. Da könnte ich mich ja jetzt auch angepisst fühlen.buxbunny hat geschrieben:Ich finde die Antworten die bisher gegeben wurden teilweise daneben und niederschmetternd, fühle mich etwas angepisst. Warum müssen Beiträge/Umfragen etc. immer wieder in Frage gestellt oder mit sinnlosen Kommentaren niedergemacht werden? Finde das zum kotzen ...
Das Ergebnis der Umfrage ist nun mal wenig brauchbar. Was, wenn dabei herauskommt, dass die meisten mit DPF-Problemen bei Aral tanken? Liegt es dann an Aral oder tanken einfach nur generell die meisten eher bei Aral?
Das ist, wie wenn Du umfragst, und dabei herauskommt, dass die meisten mit Darmkrebs erkrankten FC-Bayern-Fans sind.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
deswegen steh ich auf 05Jopi hat geschrieben:Das ist, wie wenn Du umfragst, und dabei herauskommt, dass die meisten mit Darmkrebs erkrankten FC-Bayern-Fans sind.
macht's gut und danke für den fisch
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
Ich fand bis jetzt die Antworten alle Sinnvoll mit ein bisschen Ironie.buxbunny hat geschrieben:Ich finde die Antworten die bisher gegeben wurden teilweise daneben und niederschmetternd, fühle mich etwas angepisst. Warum müssen Beiträge/Umfragen etc. immer wieder in Frage gestellt oder mit sinnlosen Kommentaren niedergemacht werden? Finde das zum kotzen ...
Ich habe zwar nur einen 140 PS TDI mit DPF in meinen O2 und nenne einen RS TDI nicht mein Eigen, aber als mein alter O2 Probleme mit dem DPF hatte, da war die Dieselsorte Wurscht.buxbunny hat geschrieben: Ich habe die Umfrage gestartet, weil ich bisher ausschliesslich bei Aral meinen RS mit Diesel tanke, und keine Probleme mit dem DPF habe. Nun kam bei mir eben die Frage auf, ob das bei anderen Leuten, die immer an der Tankstelle mit dem billigstem Preis tanken (welches dann i.d.R. freie Tankstellen/-ketten sind), anders ist. Es könnte ja durchaus einen zusammenhang geben.
Da ich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag nur an einer Aral-Tankstelle vorbei kommen und der Umweg von ca. 6 km zur nächsten Freien sich nicht rechnet kann, so tanke ca. 80 % im Jahr bei der speziellen Aral-Tankstelle. Der aktuelle O2 macht keine Faxen, was den DPF angeht und das obwohl fast an der gleichen Aral-Tankstelle tanke.
Grüße
Frank
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
Konkret: Die am OE Bregenz (A).Jopi hat geschrieben:OT: welches BP überhaupt? Gibt es doch in Deutschland gar nicht mehr!
...
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
BP gibt es noch in Deutschland. Die haben Aral aufgekauft und vertreiben ihren Sprit unter den Namen Aral.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5369
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Umfrage bezüglich DPF Problematik
Das ist klar, dass British Petrol dahinter steckt. Aber wer weiss das schon? Ich meinte damit, dass man keine Tankstelle mehr ansteuern kann, an der "BP" steht. Aber klar, im Ausland ist das ja kein Problem, von daher gehört es schon in die Umfrage.
Ich habe früher, als Diesel noch nicht sooo teuer war, dass meine Schmerzgrenze, ein paar Cent mehr auszugeben, noch nicht erreicht war, öfters mal Aral SuperDiesel getankt, insbesondere in den Mégane und war total davon überzeugt. Ich fand, dass der Motor spürbar (aber nicht massiv!) ruhiger lief, besser durchzog, leiser war etc.. Ich glaube auch heute noch, dass das so ist. Obwohl ich es beim Octavia wesentlich schwächer bis gar nicht merke. Aber das ist den Mehrpreis imho nicht mehr wert (Schmerzgrenze überschritten!). Und dass es besser für den Filter ist, kann ich mir zwar theoretisch durchaus vorstellen, da es meiner Erfahrung nach auch für weniger Russ sorgt. Dass der Filter mit anderen Sorten aber Probleme bekommt, das halte ich für ausgeschlossen.
Ich habe früher, als Diesel noch nicht sooo teuer war, dass meine Schmerzgrenze, ein paar Cent mehr auszugeben, noch nicht erreicht war, öfters mal Aral SuperDiesel getankt, insbesondere in den Mégane und war total davon überzeugt. Ich fand, dass der Motor spürbar (aber nicht massiv!) ruhiger lief, besser durchzog, leiser war etc.. Ich glaube auch heute noch, dass das so ist. Obwohl ich es beim Octavia wesentlich schwächer bis gar nicht merke. Aber das ist den Mehrpreis imho nicht mehr wert (Schmerzgrenze überschritten!). Und dass es besser für den Filter ist, kann ich mir zwar theoretisch durchaus vorstellen, da es meiner Erfahrung nach auch für weniger Russ sorgt. Dass der Filter mit anderen Sorten aber Probleme bekommt, das halte ich für ausgeschlossen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- freewheeling RS
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 12. November 2007 15:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 0
Diesel von Jet
Bin nun seit 02.01.2008 mit 'preiswertem' Diesel von Jet unterwegs.
Habe 11000 km in ca. 60 km Etappen, zurückgelegt und den Partikelfilter bisher noch nicht bemerkt.
Gruß Frank
Habe 11000 km in ca. 60 km Etappen, zurückgelegt und den Partikelfilter bisher noch nicht bemerkt.
Gruß Frank
freewheeling O2TDI Combi V/RS
fährt nicht zu dicht auf, lässt sich nicht provozieren und gibt auch keine Lichthupe!
fährt nicht zu dicht auf, lässt sich nicht provozieren und gibt auch keine Lichthupe!