Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)
- Dokter1308
- Frischling
Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)
hi,
na dann mal viel spaß hier, nette fahrzeug,
vielleicht sehen wir uns ja mal ;o) zum ,,rs-treffen,, arbeite nämlich in HO
grüße
na dann mal viel spaß hier, nette fahrzeug,
vielleicht sehen wir uns ja mal ;o) zum ,,rs-treffen,, arbeite nämlich in HO
grüße
Octavia V/RS II TDI, schwarz, 9x19 EtaBeta mit 225/35, 50mm tiefer von KW
Audi TT, Stronic, schwarz, Sline, 9x18
Audi TT, Stronic, schwarz, Sline, 9x18
- mcloud
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So sieht er sehr gut aus, ABER wie schon mojo73 schreibt gefallen mir persönlich die Spoilerecken usw. nicht wirklich... Ist Geschmacksache.mojo73 hat geschrieben:Hallo dann werd ich mal meinen Senf dazugeben. Soweit sieht´s ja ganz nett aus . Aber.... die Spoilerecken, die hinteren Seitenschweller und die Heckschürzenecken find ich persönlich too much. Ist halt Geschmackssache. Trotzdem viel Spass mit dem Flitzer.
Achja, und wilkommen im Forum...
Gruß
mcloud
---------------
VW Passat CC R-line
mcloud
---------------
VW Passat CC R-line
Hi !
Sehr schick und kommt richtig gut. Die schwarzen Felgen passen sehr gut und die Tiefe ist optimal............
Schade, dass du die Spolierteile angebaut hast, das passt nicht wirklich !
Ist aber sicherlich Geschmackssache....................
Hast du eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen lassen, wäre cool, wenn du mal das Datenblatt einstellen könntest
Knapp über 400 Nm erscheint mir ein wenig zu viel und kann ich mir nicht so richtig vorstellen, möchte mir mal deine Werte auf dem Blatt anschauen...........
laut turbo performance sind es:
Leistung: 184 kW / 250 PS
Drehmoment: 372 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 246 Km/h
Oder hast du noch was Anderes gemacht ?
greetz
Sehr schick und kommt richtig gut. Die schwarzen Felgen passen sehr gut und die Tiefe ist optimal............
Schade, dass du die Spolierteile angebaut hast, das passt nicht wirklich !
Ist aber sicherlich Geschmackssache....................
Hast du eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen lassen, wäre cool, wenn du mal das Datenblatt einstellen könntest
Knapp über 400 Nm erscheint mir ein wenig zu viel und kann ich mir nicht so richtig vorstellen, möchte mir mal deine Werte auf dem Blatt anschauen...........
laut turbo performance sind es:
Leistung: 184 kW / 250 PS
Drehmoment: 372 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 246 Km/h
Oder hast du noch was Anderes gemacht ?
greetz
-
- Frischling
Servus,
@ skoda jens:
Also das ist eig ganz einfach, ich hab ab der 7 Klasse (13,14 Jahre) nachmittags immer mit am Bau geschafft dadurch auch meine Führerscheine A1, B, BE, meine 125er und mein erstets Auto finanziert. So dann bin ich wie schon gesagt zur Bundeswehr gegangen und werde dort auch meine weiteren Jahre verbringen.
Am Wochenende wohne ich bei meinen Eltern, das stimmt wohl auch. Wie Basti1982 schon gesagt hat.
Die 125er und das erste Auto habe ich verkauft und mir dafür nen Rs geholt, den gut finanziert und dat wars eig. Klingt einfach gelle
@ wombo
Das "Schildchen" ist nur ein kleiner Hinweis aufs Fahrwerk . Ich fande die KW-Aufkleber ham da gut hingepasst.
@ Dokter1308
Klar können wir das machen. Müssen halt hier übers Forum mal nen Zeitraum ausmachen.
@ O2-RSBerliner
Das stimmt wohl mit den 250Ps und 372 Nm Drehmoment.
Der Grund warum ich mehr Leistung habe ist der, das ich den Tuner kenne und er mir einen anderen Chip aufgespielt hat.
Nach Angaben von ihm sind es ca. 260 ps und 400 Nm Drehmoment.
Auf dem Prüfstand war ich noch nicht aber ich war heute wieder mal bei turboperformance und da haben wir uns ein bisschen unterhalten. Er hat mir erzählt das er in Berlin einen gechipt hat und dieser auf dem Leistungsprüfstand war, 268 PS waren es bei ihm, von Drehmoment hat er nichts gesagt. Desshalb kann ich im Moment nur die Aussage vom Tuner angeben.
Ich selbst werde aber auch noch eine Leistungsmessung machen lassen und dann kann ich gerne die Datenblätter einstellen.
Gruß
Chris
@ skoda jens:
Also das ist eig ganz einfach, ich hab ab der 7 Klasse (13,14 Jahre) nachmittags immer mit am Bau geschafft dadurch auch meine Führerscheine A1, B, BE, meine 125er und mein erstets Auto finanziert. So dann bin ich wie schon gesagt zur Bundeswehr gegangen und werde dort auch meine weiteren Jahre verbringen.
Am Wochenende wohne ich bei meinen Eltern, das stimmt wohl auch. Wie Basti1982 schon gesagt hat.
Die 125er und das erste Auto habe ich verkauft und mir dafür nen Rs geholt, den gut finanziert und dat wars eig. Klingt einfach gelle
@ wombo
Das "Schildchen" ist nur ein kleiner Hinweis aufs Fahrwerk . Ich fande die KW-Aufkleber ham da gut hingepasst.
@ Dokter1308
Klar können wir das machen. Müssen halt hier übers Forum mal nen Zeitraum ausmachen.
@ O2-RSBerliner
Das stimmt wohl mit den 250Ps und 372 Nm Drehmoment.
Der Grund warum ich mehr Leistung habe ist der, das ich den Tuner kenne und er mir einen anderen Chip aufgespielt hat.
Nach Angaben von ihm sind es ca. 260 ps und 400 Nm Drehmoment.
Auf dem Prüfstand war ich noch nicht aber ich war heute wieder mal bei turboperformance und da haben wir uns ein bisschen unterhalten. Er hat mir erzählt das er in Berlin einen gechipt hat und dieser auf dem Leistungsprüfstand war, 268 PS waren es bei ihm, von Drehmoment hat er nichts gesagt. Desshalb kann ich im Moment nur die Aussage vom Tuner angeben.
Ich selbst werde aber auch noch eine Leistungsmessung machen lassen und dann kann ich gerne die Datenblätter einstellen.
Gruß
Chris
Hi,
erstmal vorweg sehr hübsches Auto.
Glückwunsch dazu und allseits Gute Fahrt!!!!
Bin ähnlich wie O2-RS Berliner über die 400NM gestolpert.
Die PS Zahl alleine ist nur durch einen Chip schon recht hoch, aber das Drehmoment halte ich für unrealistisch.
Soll nicht böse gemeint sein und ich gönne es Dir, falls es so ist, aber glaube es nicht!!!!!!
Liege selbst derzeit bei ca. 280 PS und 370 NM und nur durch eine stärkere Benzinpumpe mit 130 Bar schaffe ich im mittleren Drehzahlbereich ganz knappe 400 NM. Und wenn ich überlege, dass nach einem K04 Umbau mit diversen veränderten Teilen, wie Düsen, Ansaugung usw. auch nur 450 NM rauskommen, kann ich mir es ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.
Aber wie schon oben erwähnt, falls es doch so sein sollte gönne ich es Dir und hoffe, dass Kupplung und Getriebe lange mitspielen. Ich werde meine Kupplung nämlich wechseln müssen, gegen eine Sachs, da die 450 NM mit der Serienkupplung leicht rutschen.......
Gruß
Turbo6N
Die PS Zahl alleine ist nur durch einen Chip schon recht hoch, aber das Drehmoment halte ich für unrealistisch.
Soll nicht böse gemeint sein und ich gönne es Dir, falls es so ist, aber glaube es nicht!!!!!!
Liege selbst derzeit bei ca. 280 PS und 370 NM und nur durch eine stärkere Benzinpumpe mit 130 Bar schaffe ich im mittleren Drehzahlbereich ganz knappe 400 NM. Und wenn ich überlege, dass nach einem K04 Umbau mit diversen veränderten Teilen, wie Düsen, Ansaugung usw. auch nur 450 NM rauskommen, kann ich mir es ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.
Aber wie schon oben erwähnt, falls es doch so sein sollte gönne ich es Dir und hoffe, dass Kupplung und Getriebe lange mitspielen. Ich werde meine Kupplung nämlich wechseln müssen, gegen eine Sachs, da die 450 NM mit der Serienkupplung leicht rutschen.......
Gruß
Turbo6N
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Er hat halt aufgerundet, mein Gott.ChrisRS260 hat geschrieben:1. Gechipt von turboperformance auf ca. 260 PS und knapp über 400 Nm
Ansonsten schickes Auto. Die Reling stört irgendwie.
Ich bin dann mal weg.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.............turbo6n hat geschrieben:Hi,
Gruß
Turbo6N
Glauben tue ich es ehrlich gesagt auch nicht !
Was aber nicht heißt, dass ich es dir nicht gönne, es ist aber eher unrealistisch aus meiner Sicht.............
Gerade deshalb, weil ich das Auto von turbo6n kenne und weiß, was da alles gemacht worden ist und wie seine Leistungswerte sind...............
Das alles so mit einer Softwareoptimierung (es ist kein Chip) hinzubekommen.................naja................
Und wenn es so wäre, dann wird dein RS wohl nicht alt werden, weil einige Komponenten frühzeitig den Geist aufgeben würden.........
Trotzdem viel Spaß und Freude !
greetz
Achso, na klar, hatte ich nicht bedacht !L.E. Octi hat geschrieben:Er hat halt aufgerundet, mein Gott.ChrisRS260 hat geschrieben:1. Gechipt von turboperformance auf ca. 260 PS und knapp über 400 Nm
Ansonsten schickes Auto. Die Reling stört irgendwie.
Sollte doch auch von mir nicht böse gemeint sein.
Ich habe es nur selbst einmal erlebt, dass mir ein Tuner erzählt hat, dass mein Auto so und so viel PS hat und dann bin ich bei einer Leistungsmessung aus allen Wolken gefallen und wollte es gar nicht wahr haben, da mir ja der Tuner was anderes erzählt hatte.
Wie dem auch sei, schickes Auto
Ich habe es nur selbst einmal erlebt, dass mir ein Tuner erzählt hat, dass mein Auto so und so viel PS hat und dann bin ich bei einer Leistungsmessung aus allen Wolken gefallen und wollte es gar nicht wahr haben, da mir ja der Tuner was anderes erzählt hatte.
Wie dem auch sei, schickes Auto
Auf jedenfall...............turbo6n hat geschrieben: Wie dem auch sei, schickes Auto