Columbus und BT-Ansteuerung an Nokia-Telefonen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dez
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Handy und Columbus Navi ?

Beitrag von dez »

Hallo shamki!
shamki hat geschrieben: (1) Ich würde diesen Halter bei eBay bestellen: http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Audi-Ha ... len_Halter
Handyhalterung ist schon vorhanden. Damit wird das Telefon aufgeladen und auch die Außenantenne benutzt. Alles weitere geht über Bluetooth - nur eben nicht die iPod-Funktionen.
Dies ist in meinen Augen die beste Lösung auch wenn ich etwas überrascht bin, daß der 3G in die 2G Schale passen soll (nicht daß Du nachher zur Feile greifen mußt :rofl: )

Der einzige Nachteil dabei ist halt, daß Du jedes Mal das Handy in die Schale reinstecken mußt, was gerade auf Kurzstrecken einem ziemlich auf den Geist gehen kann.

Ich würde auf die Benutzung der iPod-Funktionen keinen großen Wert legen. Zum einem hast Du im Columbus richtig viel Platz für die Musik (ca. 20GB auf der Festplatte + 2GB über die SD-Karte + 4,7 über DVD Laufwerk =26,7GB) und zum anderen kannst Du einiges über das Multifunktionslenkrad steuern.

viele Grüße

dez

PS. Hast Du Deinen Octi schon bekommen?
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
diequeen
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0,RS, TDI, 170PS, schwarz,
Kilometerstand: 16600

Beitrag von diequeen »

Hallo

ich habe auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und das Columbus Navi, habe auch die Halterung benutze diese aber nicht, da ausgerechnet mein Handy ein Motorola für diese Halterung nicht verwendet werden kann. Nokia jede menge, habe mich dann aber auch geärgert als ich gehört habe, was die für die Ladeschale haben wollten, ca. 100 Euro...die Spinnen ja...

Habe mir dann ein Ladekabel für mein Motorola Handy gekauft kosten ca. 5 Euro und wenn wir in Urlaub fahren dann wird es halt mal am Zigarettenanzünder aufgeladen...Ich habe mein Handy immer auf Bluetooth und sobald ich die Zündung des Octavias einschalte dann verbindet er auch das Telefon und man kann dank Freisprecheinrichtung wunderbar telefonieren.

Ich meine sogar wir hätten mehr als 20 GB für Musik bin mir aber jetzt nicht so sicher, müsste ich nachlesen, aber damit komme ich ja wunderbar durch ganz Frankreich und habe nicht einmal ein Lied doppelt gehört :)
shamki
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von shamki »

Ich hab es mir jetzt überlegt: werde mir jetzt bei ebay ein Nokia E60 zusammen mit ner entsprechenden Schale besorgen. Da gibt es Schalen (günstig) für! Außerdem kann man mit diesen Telefonen auch das Adressbuch mit Exchange synchronisieren und das Fahrtenbuch (http://www.driverslog.de" onclick="window.open(this.href);return false;) dort installieren. Dann kann auch meine Freundin die Privatfahrten da eintragen...

Irgendwann besorge ich mir dann mein geliebtes Multimedia Interface für das iPhone. :-)
Octavia 2.0 TDI Elegance, Schwarz, Nexus, FSE, MJ2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“