Zusätzlicher Tank
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Zusätzlicher Tank
Du wohnst doch in Niederbexbach, oder?! Das ist doch nicht grenznah zu Luxemburg! Ich stamme selbst aus Deiner Nähe, genauer gesagt aus IGB. Und für "uns" lohnt es sich auf keinen Fall, nach LUX zu fahren, auch nicht, wenn man den 20l-Kanister (darf man überhaupt 20l mitnehmen, ich dachte, es wären max. 10l?) voll macht.
Wohin fährst Du denn? Das nächste dürfte Schengen oder Remich sein. Das sind lt. viamichelin.de 92km! Die Du nur fährst, um da hinzukommen, wo Du sparen kannst. Das heisst, Du musst hin und zurück fast 200km fahren. Angenommen, Du verbrauchst 5l auf 100km, dann sind das schon fast 10l, die Du nur aufwendest, um hin und zurück zu kommen. Macht bei 1,25 pro Liter immerhin 12,50. Und dabei hast Du nur den Sprit gerechnet, nicht den Verschleiss, den Wertverlust etc.. Wenn Du die einberechnest, sparst Du garantiert keinen Cent mehr. Mit viel Glück kommst Du auf 0 raus und dann kannst Du auch "daheim" tanken.
Imho lohnt sich Tanken in LUX nur, wenn man max. in SLS wohnt, besser noch rund um MZG. Und wenn man gleichzeitig noch Kaffee, Zigaretten, Wasser etc. kauft. Aber soviel kann von dem allem ja keiner konsumieren, damit sich das rechnet. Und für andere was mit zu bringen, spart Dir selbst nichts.
Rechne Dir mal aus, ob sich nicht Frankfreich eher noch lohnen würde. Da ist es zwar teurer, aber es ist nicht einmal halb so weit!
Wohin fährst Du denn? Das nächste dürfte Schengen oder Remich sein. Das sind lt. viamichelin.de 92km! Die Du nur fährst, um da hinzukommen, wo Du sparen kannst. Das heisst, Du musst hin und zurück fast 200km fahren. Angenommen, Du verbrauchst 5l auf 100km, dann sind das schon fast 10l, die Du nur aufwendest, um hin und zurück zu kommen. Macht bei 1,25 pro Liter immerhin 12,50. Und dabei hast Du nur den Sprit gerechnet, nicht den Verschleiss, den Wertverlust etc.. Wenn Du die einberechnest, sparst Du garantiert keinen Cent mehr. Mit viel Glück kommst Du auf 0 raus und dann kannst Du auch "daheim" tanken.
Imho lohnt sich Tanken in LUX nur, wenn man max. in SLS wohnt, besser noch rund um MZG. Und wenn man gleichzeitig noch Kaffee, Zigaretten, Wasser etc. kauft. Aber soviel kann von dem allem ja keiner konsumieren, damit sich das rechnet. Und für andere was mit zu bringen, spart Dir selbst nichts.
Rechne Dir mal aus, ob sich nicht Frankfreich eher noch lohnen würde. Da ist es zwar teurer, aber es ist nicht einmal halb so weit!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
btt: Link
Man müsste sich nur etwas zum bequemen Füllen überlegen, jedesmal den Kofferraum mit den von Jopi vorgeschlagenen Spirituosen, Zigaretten, Kosmetika und anderem unnützen Zeug leerzuräumen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht eine elektrische Dieselpumpe, die man während des Tankvorgangs einschaltet und die den Diesel aus dem Tank in den Radmuldentank pumpt? Mit einem Überlauf zurück in den Haupttank? Dann würde der Diesel beim Fahren zunächst aus dem Radmuldentank in den Haupttank fließen und so zuerst verbraucht werden. Da der Radmuldentank tiefer liegt als der Einfüllstutzen, sollte das kein Problem darstellen.
Man müsste sich nur etwas zum bequemen Füllen überlegen, jedesmal den Kofferraum mit den von Jopi vorgeschlagenen Spirituosen, Zigaretten, Kosmetika und anderem unnützen Zeug leerzuräumen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht eine elektrische Dieselpumpe, die man während des Tankvorgangs einschaltet und die den Diesel aus dem Tank in den Radmuldentank pumpt? Mit einem Überlauf zurück in den Haupttank? Dann würde der Diesel beim Fahren zunächst aus dem Radmuldentank in den Haupttank fließen und so zuerst verbraucht werden. Da der Radmuldentank tiefer liegt als der Einfüllstutzen, sollte das kein Problem darstellen.
- hatschi
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2000
Zusatztank einbau ist erlaubt. Füllen von Billig Diesel im Ausland verboten, Steuerbetrug. Es sind 20 Liter zusätzlich zum Tank des Wagens erlaubt. Ok also 20 Liter zusatztank Wäre erlaubt. Übrigens ist Diesel in Frankreich billiger
schau mal hier
http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2141010.html" onclick="window.open(this.href);return false;
schau mal hier
http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2141010.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
Also ich danke euch für eure Informativen und schnellen Antworten erstmal.
Werde es wohl doch nicht machen lassen, da ich (inzwischen Ausgenüchtert ) feststellen musste, dass es wohl in keinster Weise Lohnt.
Trotzdem danke!
Werde es wohl doch nicht machen lassen, da ich (inzwischen Ausgenüchtert ) feststellen musste, dass es wohl in keinster Weise Lohnt.
Trotzdem danke!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Normalerweise musst du den kompletten Sprit in Haupt- und Zusatztank und Ersatzkanister versteuern, wenn du über die Grenze kommst. Als Zugeständnis und aus praktischen Erwägungen lässt man den Haupttank unbeachtet. Bei einem zusätzlichen Kanister (die 20 Liter wundern mich auch, ich dachte immer, nur zehn seien erlaubt) passiert auch nichts. Aber alles darüber ist relevant.
Der Zusatztank wird wie die Ersatzkanister als Ladung gerechnet, daher wird er auch entsprechend gewertet.
Der Zusatztank wird wie die Ersatzkanister als Ladung gerechnet, daher wird er auch entsprechend gewertet.
- hatschi
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2000
Nun erst mat tschuldigung, habe behauptet Diesel wäre in Frankreich billiger. Tag täglich ändern sich die Preise dass man den überblick veliert.
In Frankreich kostet der Liter Stand vom 21.05 1.348
In Luxemburg seit Heute 1.301
Frage Lohnt sich der Einbau eines Tanks -
90 Liter Tank Einbau kostet so um 1140 €
TüV sagt
Zeit, Geld und Nerven sparen
Wenn Sie einen An- oder Umbau am Fahrzeug planen, dann sprechen Sie am besten vorab mit einem Experten von TÜV SÜD Auto Service - damit das Ganze von Anfang an den Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) entspricht. So sparen Sie letztlich Zeit, Geld und Nerven.
Melden Sie sich einfach zum Gespräch am nächsten Service-Center an
In Frankreich kostet der Liter Stand vom 21.05 1.348
In Luxemburg seit Heute 1.301
Frage Lohnt sich der Einbau eines Tanks -
90 Liter Tank Einbau kostet so um 1140 €
TüV sagt
Zeit, Geld und Nerven sparen
Wenn Sie einen An- oder Umbau am Fahrzeug planen, dann sprechen Sie am besten vorab mit einem Experten von TÜV SÜD Auto Service - damit das Ganze von Anfang an den Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) entspricht. So sparen Sie letztlich Zeit, Geld und Nerven.
Melden Sie sich einfach zum Gespräch am nächsten Service-Center an
Jopi: Ich bin jeden Freitag auf Samstag in Mondort (MZG) bei meiner FReundin und auf heimweg fahr ich rüber. :-)Anders würd ich es nicht machen.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ah, ok, dann ist es was anderes.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010