<OT>
Verglichen mit dem Ärger, den viele Bekannte mit anderen Marken (auch Premiumherstellern) hatten sind wir mit Skoda bislang sehr gut gefahren. Gut mit meinem ersten Skoda (Fabia) gab's Ärger aber das hatte wohl eher mit dem

zu tun als mit dem Auto. Ansonsten hatten wir bis jetzt einen weiteren Fabia und einen Octavia I sowie aktuell einen Octavia II und einen Roomster. Mit keinem der Autos gab es bis jetzt größere oder gar nicht behebbare Probleme.
Ich denke vieles hängt halt vom Service des

ab, aber da gibt's halt gute und weniger gute. Das ist meiner Meinung aber kein Skoda-Phänomen sondern bei allen Herstellern so. Und dann gibt's noch die Leute die ihr Auto halt nicht regelmäßig bei einer qualifizierten Werkstatt zur Wartung bringen, das falsche Öl nachfüllen usw. usw. usw.. Und letztenendes gibt's dann auch noch den Fall der Fahrzeugbesitzer, die einfach immer ein Haar in der Suppe suchen müssen.
Das Audi gerade im Mittelklassesegment bei der Verarbeitung spitze ist sollte mittlerweile wohl unumstritten sein, ob der (nicht allzu große) Unterschied den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Das Autobild Skoda und Seat gegenüber dem restlichen Konzern hervorhebt kann ich so nicht nachvollziehen. Gibt auch andere Zeitschriften in denen Skoda schon genügend Tests gewonnen hat.
</OT>