lautes Blinkerrelais

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Hi Oldman,

heisst das, dass der Passat WB leiser als der Octavia-WB klickert ? Wäre schön, wenn Du posten könntest, von welchem Passat (Baujahr oder Ersatzteilnr., oder so) Du den WB genommen hast und ob der ohne die Flex zu benutzen passt ;-)

Danke und Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Oldman
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2003 22:28

Beitrag von Oldman »

Ähm ich fahre keinen Skoda sondern einen uralten Polo. Und der hatte den Schalter für das WBL genau über dem Lenkrad. Deswegen habe ich umgebaut und den vom Passat direkt unter dem Radio eingebaut also schön zentral.

Der klickert lauter als mein altes Relais aber das war ja auch im Fußraum untergebracht.

Sorry kann leider nicht wirklich helfen.
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Oki Oldman, ein Versuch wars wert ;-)

Aber so uralt kann Dein Polo nicht sein, muss ja ein 2F sein, wenn der den Warmnblinkschalter schon so "modern" auf der Lenksäule hat :lol:
Bei meinem 2´er ist der irgendwo bei der Heckscheibenheizung, oder so - das ist uralt :wink:

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Oldman
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2003 22:28

Beitrag von Oldman »

Mist erwischt :lol:

Jupp ist ein 2F Baujahr 1993.
Immerhin ein G40 der Skodaschreck *duckundweg*

Also ich persönlich finde das Klickern ganz angenehm. Mal abgesehen davon das der jetzt beleuchtet ist :wink:

P.S.: Bei meinem Trabi ist das Klickern lauter trotz Motorgeräusche :o
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

[beginn ganz offtopic]

:D Oldman,

du fährst einen Staubsauger :wink: Mein 2´er hat ehrliche 40´er Weber, nich so´n modernes Zeugs wie G-Lader :lol:

Im Endeffekt ist halt immer das Leistungsgewicht ausschlaggebend... Und was sind schon 700kg bei 130 PS, oder Oldman ? :wink:

Gruß,

Thilo

[ende ganz offtopic]
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Benutzeravatar
FlughöheNull
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Mai 2003 18:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von FlughöheNull »

Also ich weiss nicht was ihr habt. Das klacken von dem Blinkerrelais finde ich nun wirklich nicht unangenehm, es ist doch so dezent dass man es gerade so wahrnimmt ohne dass es nervt.

Fahrt mal 'nen alten Fiesta (*schäm, schande*), da darf man sich dann evtl. über ein lautes Blinkerrelais beschweren. (wurde meistens aber von einem recht lauten Motörchen überdröhnt)

Gruß FlughöheNull
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
Oldman
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2003 22:28

Beitrag von Oldman »

thi&sueh hat geschrieben:[beginn ganz offtopic]

:D Oldman,

du fährst einen Staubsauger :wink: Mein 2´er hat ehrliche 40´er Weber, nich so´n modernes Zeugs wie G-Lader :lol:

Im Endeffekt ist halt immer das Leistungsgewicht ausschlaggebend... Und was sind schon 700kg bei 130 PS, oder Oldman ? :wink:

Gruß,

Thilo

[ende ganz offtopic]
Naja da der G40 ja mein Alltagsauto ist finde ich das ganze moderne Zeug schon schick :wink:
Besonders das Startverhalten was bei Webern um diese Jahreszeit doch etwas intensiver ist :P

Gut meiner müsste jetzt um die 860kg wiegen da ich viel umbaue und Sachen einbaue die es damals noch nicht gab (Regensensor, Sitzheizung und so).

Aber dank 145PS (Chip und Lr) bin ich auch nicht gerade langsam unterwegs. Und im nächstem Jahr dank anderer Nocke und Fächer mit dann 165PS noch ein wenig schneller.

So genug OffTopic :wink: Der Admin kuckt schon ganz komisch :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“