Steckdose (Zigarettenanzünder) in Handschuhfach nachrüsten
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Steckdose (Zigarettenanzünder) in Handschuhfach nachrüsten
Bei deinen Geräuschen handelt es sich wohl um Störfrequenzen vom beiden Geräten. Und an die Handschuhfachlampe gehen doch nur zwei Kabel hin. Einbischen den Kabelbaum zurückverfolgen und du hättest sicher merh Platz zum Abzwacken gefunden. Aber schön, dass es trotzdem geklappt hat. Ausserdem soll man doch während des Telefonierens nicht DVDs anschauen
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hast du dass immer? Zeig mal bitte ein Bild des interfaces hab da so eine vermutung, dass du da gleiche wie ich hast, jedoch tritt es bei mir nur sporadisch auf und lässt sich nicht regenerieren.doctah_ray hat geschrieben:Wenn ich den tragbaren DVD-Player dort angeschlossen habe und über AUX den Ton laufen lies, waren extreme Störgeräusche verbunden mit dem Gasgeben zu hören. Wenn die Geräusche gewünscht wären, könnte ich damit getrost auf den Drehzahlmesser verzichten. Wie kann ich diese Geräusche verhindern?
- doctah_ray
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,8T 180PS
Da hatte ich ja auch das + für die Beleuchtung abgezwackt, nur scheint es da ein Missverständnis bzgl. der geschalteten Beleuchtung der Spannhülse zu geben. Sie leuchtet dauerhaft (natürlich nur wenn mind. das Standlicht eingeschaltet ist).Babyracer hat geschrieben:Und an die Handschuhfachlampe gehen doch nur zwei Kabel hin
Ich habe das Original Skoda Symphony schon eine Weile nicht mehr drin. Statt dessen habe ich das Sony MEX BT 5000 dort eingebaut und benutze dort den AUX-Eingang.darkking hat geschrieben:Zeig mal bitte ein Bild des interfaces
Die Geräusche sind nur zu hören, wenn ich den DVD-Player über das Netzteil laufen lasse. Auf Akku-Betrieb hört man von den Motorgeräuschen nichts mehr. Wie kann ich das "entstören"?
Škoda Octavia 1U 1.8T L&K Combi, EZ 08/2002
bei mir vom 28.07.2007 - 15.05.2013 (Totalschaden)
- Babyracer
- Alteingesessener
Ach, jetzt weiss ich wo der Hund gegraben liegt. Du hast IMHO geschaltete Masse bei Beleuchtung. D.h. du müsstest die Masse vom Licht nehmen und das Plus von Dauerplus. So sollte es dann auch mit der Beleuchtung funktionieren.
Die Geräusche hatte ich auch bei meinem ersten Verstärker. Ursache war damals eine nicht perfekte Masse. Da funktionierten meine LS auch wie ein Drehzahlmesser. Porbier doch mal, den Player über die orginale Skoda-Steckdose zu betreiben. Hörst du da auch diese Geräusche? Wo hast du denn das Netzteil von deinem Player gelagert, wenn du telefonieren willst. Die Geräusche könnten durch das Magnetfeld der Netzteiles und deinem Radio ausgelöst werden. Versuch mal das Netzteil soweit wie möglich vom Radio fernzuhalten.
P.S Vielleicht bringt es ja auch schon was, wenn du Dauerplus und geschaltete Masse von Handschuhfachlicht nimmst.
Die Geräusche hatte ich auch bei meinem ersten Verstärker. Ursache war damals eine nicht perfekte Masse. Da funktionierten meine LS auch wie ein Drehzahlmesser. Porbier doch mal, den Player über die orginale Skoda-Steckdose zu betreiben. Hörst du da auch diese Geräusche? Wo hast du denn das Netzteil von deinem Player gelagert, wenn du telefonieren willst. Die Geräusche könnten durch das Magnetfeld der Netzteiles und deinem Radio ausgelöst werden. Versuch mal das Netzteil soweit wie möglich vom Radio fernzuhalten.
P.S Vielleicht bringt es ja auch schon was, wenn du Dauerplus und geschaltete Masse von Handschuhfachlicht nimmst.
- doctah_ray
- Frischling
- Motor: 1,8T 180PS
Das hab ich auch schon überlegt. Da aber die Steckdose 3 Anschlüsse hat (Dauerplus, Plus für Beleuchtung, Masse), hab ich von Deiner Idee abstand genommen, da ich die Steckdose sonst nur bei eingeschaltetem Licht und geöffnetem Handschuhfach betreiben könnte.
Das mit der Original-Steckdose werd ich mal checken. Vielen Dank
Das mit der Original-Steckdose werd ich mal checken. Vielen Dank
Škoda Octavia 1U 1.8T L&K Combi, EZ 08/2002
- Babyracer
- Alteingesessener
Achja, der Deckel sollte ja zu bleiben. Aber die Beleuchtung der Steckdose könntest du doch für die Öffnung einschalten. Dann leuchtet sie auch nicht weiter, wenn der Deckel zu ist.
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
Moin, ich möchte mein Navi "fest" ins Auto bauen, dazu möchte ich das Netzkabel (USB Stecker) aus der Blindkappe neben dem Sitzheizungsschalter herausführen. Dazu möchte ich eine Steckdose (Zigarettenanzünder) unsichtbar im Armaturenbrett verbauen, welche über Zündungsplus geschaltet ist, wo könnte ich das abgreifen, außer am Autoradio.
bzw. wo liegt leicht abgreifbares Zündungsplus an?
bzw. wo liegt leicht abgreifbares Zündungsplus an?
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Schau mal unten an der hauptelektrik, da müsste irgendwo ne direkte Klemme liegen. Vorher am besten prüfen vergiss dabei die Sicherung nichtSteve1984Wolfsburg hat geschrieben: wo liegt leicht abgreifbares Zündungsplus an?
- Babyracer
- Alteingesessener
@Steve1984Wolfsburg: Ich habe eine Zigarettenanzündersteckdose ins Handschuhfach gelegt. Von dort bin ich dann quer durchs Handschuhfach, über die rechte A-Säule und zwischen Scheibe und Armaturenbrett in die Mitte der Scheibe zum meinen Navi gekommen. Da ich die Steckdose mit Sicherung direkt an Plus angeschlossen habe, habe ich noch einen kleinen Schalter unterm Lenkrad verbaut.
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 Benzin
Hallo, ich haeb in meinem Auto auch eine Steckdose im Handschuhfach nachgerüstet weil ich in der Mittelkonsole nur Dauerplus habe und mein Navi net immer an die "lange" Leine legen wollte.
Ich war da auch sehr spontan und habe das Schaltplus vom Radio geklaut, damit umgeht man den langen Kabelweg und die Gefahr mal zu vergessen den Stecker zu ziehen und nach ein paar Tagen ne leere Batterie zu haben.
Masse habe ich direkt hinter derm Handschuhfach genommen. Verbaut habe ich die Steckdose auf der rechten Seite des Handschuhfaches, zur Rückwand hin, weil sich dort der meiste Platz anbot.
Foto kann ich gern morgen mal reinstellen wenn Interesse besteht.
Also es geht, schnell und ohne großen Aufwand.
Ich war da auch sehr spontan und habe das Schaltplus vom Radio geklaut, damit umgeht man den langen Kabelweg und die Gefahr mal zu vergessen den Stecker zu ziehen und nach ein paar Tagen ne leere Batterie zu haben.
Masse habe ich direkt hinter derm Handschuhfach genommen. Verbaut habe ich die Steckdose auf der rechten Seite des Handschuhfaches, zur Rückwand hin, weil sich dort der meiste Platz anbot.
Foto kann ich gern morgen mal reinstellen wenn Interesse besteht.
Also es geht, schnell und ohne großen Aufwand.
Gruß Micha
Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
Am Anfang war es nur 1 Gedanke...