maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Der RS hat auch ein anderes Getriebe.
Gruß Egon
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 146
- Registriert: 28. September 2007 17:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Sieh´s mal so: Das ist DEIN kleiner Beitrag zur CO² Senkungoctisax hat geschrieben:Ich habe K E I N E N und bekomme auch K E I N E N DPF, und was soll die Abriegelung dann? :motz:
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Irgendwas stimmt hier nicht an der Aussage, daß ein Dieselpartikelfilter den CO²-Ausstoß senken würde.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 146
- Registriert: 28. September 2007 17:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Richtig, aber weniger Drehzahl->weniger Verbrauch-> weniger CO²
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Wer hat das jemals behauptet?Snow-White hat geschrieben:Irgendwas stimmt hier nicht an der Aussage, daß ein Dieselpartikelfilter den CO²-Ausstoß senken würde.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Weniger Top-Speed heißt weniger CO2 Ausstoß aus dem Motor und weniger Reifenverschleiß, deren Herstellung ja auch CO2 verursacht.
Ein PDF senkt übrigens den CO2 Ausstoß nicht, sondern er steigert ihn.....
Habe dies (die derzeitige CO2-Debatte) u. a. gestern mal mit Barry Sharpless dikskutiert, der wundert sich nur, was wir Deutschen da so für Stilblüten treiben 8) (und meinen Octi kannte auch nicht, gibt keine Skodas in Amerika!)
Ein PDF senkt übrigens den CO2 Ausstoß nicht, sondern er steigert ihn.....
Habe dies (die derzeitige CO2-Debatte) u. a. gestern mal mit Barry Sharpless dikskutiert, der wundert sich nur, was wir Deutschen da so für Stilblüten treiben 8) (und meinen Octi kannte auch nicht, gibt keine Skodas in Amerika!)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Ach so, der!Octi2000 hat geschrieben:Barry Sharpless
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Kennst du ihn nicht?
War diese Woche bei mir zu Besuch.....
http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.d ... 1680.shtml
Wer googelt, finde noch mächtig viel mehr über den Mann.....
Immerhin einer der führenden Wissenschaftler unserer Zeit!
War diese Woche bei mir zu Besuch.....
http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.d ... 1680.shtml
Wer googelt, finde noch mächtig viel mehr über den Mann.....
Immerhin einer der führenden Wissenschaftler unserer Zeit!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Ich wette mit Dir, dass ihn hier 99,999999% der User nicht kennen. Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass ihn genug Leute kennen, um einfach (s)einen Namen in die Runde zu werfen.Octi2000 hat geschrieben:Kennst du ihn nicht?
Aber ist ja toll, wer Dich alles besucht und mit wem Du Dich so unterhältst! Immer toll, wenn solche Leute dann ihr Licht auf einen abstrahlen lassen, gell? Da kann dieses Forum ja fast froh sein, einen wie Dich in seinen Reihen zu haben!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell
Verböte man dem Prekariat das Atmen, schläge man viele Fliegen mit einer Klappe.Octi2000 hat geschrieben:Weniger Top-Speed heißt weniger CO2 Ausstoß aus dem Motor und weniger Reifenverschleiß, deren Herstellung ja auch CO2 verursacht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.