maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Egonson
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Egonson »

Der RS hat auch ein anderes Getriebe.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten


Bild

www.der-boehner.de
Bräunling
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 28. September 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Bräunling »

octisax hat geschrieben:Ich habe K E I N E N und bekomme auch K E I N E N DPF, und was soll die Abriegelung dann? :motz:
Sieh´s mal so: Das ist DEIN kleiner Beitrag zur CO² Senkung :wink:
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov


ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Snow-White »

Irgendwas stimmt hier nicht an der Aussage, daß ein Dieselpartikelfilter den CO²-Ausstoß senken würde. :o
...die Embleme bleiben dran.
Bräunling
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 28. September 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Bräunling »

Richtig, aber weniger Drehzahl->weniger Verbrauch-> weniger CO²
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov


ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15069
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von insideR »

Snow-White hat geschrieben:Irgendwas stimmt hier nicht an der Aussage, daß ein Dieselpartikelfilter den CO²-Ausstoß senken würde. :o
Wer hat das jemals behauptet?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Octi2000 »

Weniger Top-Speed heißt weniger CO2 Ausstoß aus dem Motor und weniger Reifenverschleiß, deren Herstellung ja auch CO2 verursacht.

Ein PDF senkt übrigens den CO2 Ausstoß nicht, sondern er steigert ihn.....

Habe dies (die derzeitige CO2-Debatte) u. a. gestern mal mit Barry Sharpless dikskutiert, der wundert sich nur, was wir Deutschen da so für Stilblüten treiben 8) (und meinen Octi kannte auch nicht, gibt keine Skodas in Amerika!)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5351
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Jopi »

Octi2000 hat geschrieben:Barry Sharpless
Ach so, der! :roll:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Octi2000 »

Kennst du ihn nicht? :)

War diese Woche bei mir zu Besuch.....

http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.d ... 1680.shtml

Wer googelt, finde noch mächtig viel mehr über den Mann.....

Immerhin einer der führenden Wissenschaftler unserer Zeit!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5351
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von Jopi »

Octi2000 hat geschrieben:Kennst du ihn nicht? :)
Ich wette mit Dir, dass ihn hier 99,999999% der User nicht kennen. Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass ihn genug Leute kennen, um einfach (s)einen Namen in die Runde zu werfen.
Aber ist ja toll, wer Dich alles besucht und mit wem Du Dich so unterhältst! Immer toll, wenn solche Leute dann ihr Licht auf einen abstrahlen lassen, gell? Da kann dieses Forum ja fast froh sein, einen wie Dich in seinen Reihen zu haben! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15069
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: maximale Drehzahl 2,0TDI mit 6-Gang manuell

Beitrag von insideR »

Octi2000 hat geschrieben:Weniger Top-Speed heißt weniger CO2 Ausstoß aus dem Motor und weniger Reifenverschleiß, deren Herstellung ja auch CO2 verursacht.
Verböte man dem Prekariat das Atmen, schläge man viele Fliegen mit einer Klappe.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“