fenster kaputt???
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: fenster kaputt???
1U0837583 - links hinten, 1U0837584 - rechts hinten für je 1,25 € netto. Für vorne ist beim Vorface Essig. Da gibt es die Teile nicht einzeln. Musst Dir ein komplettes Gestänge besorgen. Ab Facelift gab es die Teile einzeln, passen aber nicht bei Dir.
Ich bin dann mal weg.
War soebend bei VW und habe mir diese Plastikschienenführung gehohlt 1.25 wie gesagt. Zuhause dann nach dem zerlegen der Tür das Böse erwachen. Die Plastikführung passt nicht zu meinen schienen.
Dachte ich mir nagut vill was verwechselt ich wieder hin zu VW er mir gesagt wieso haben sie denn nur die Plastikführung genommen sie brauchen doch das ganze ding etc neu -.-
Meine Antwort war dann kann doch nicht seind as man bei 30 Leuten nur das Plastickding wechseln muss und bei mir gleich alles ( ich war leicht erbost) ^^
Der Handler nervös geworden rennt nach hinten und hohlt die gesammte Steuerung inkl Schienen für mein Fahrzeug, und siehe da es ist eine andere aufnahme dran für die Plastikführung.
Ich wollte meinen Augen nicht so ganz trauen aber nun sieht es so aus das es für mein Model diese Plastikführung nicht mehr gibt und ich alles neu kaufen müsste ca 89 euro.
Mein problem ist also lohnt es sich noch??
Schäden an dem auto:
Komfortsteuergerät laut Handler ca 200 Euro
Fensterheber Vorne ca 70 Euro
Fensterheber Hinten ca 70 Euro
ewtl Getriebe da die Gänge nicht mehr alle reingehen bzw nicht mehr ohne massives Hacken ca 600 bis 1000 Euro
1. Problem habe das Geld nicht und das zweite ist das Auto ist baujahr 1997 und hat 220000 km runter und muss nun zum Tüv und wer weiß was noch kommt -.-
Dachte ich mir nagut vill was verwechselt ich wieder hin zu VW er mir gesagt wieso haben sie denn nur die Plastikführung genommen sie brauchen doch das ganze ding etc neu -.-
Meine Antwort war dann kann doch nicht seind as man bei 30 Leuten nur das Plastickding wechseln muss und bei mir gleich alles ( ich war leicht erbost) ^^
Der Handler nervös geworden rennt nach hinten und hohlt die gesammte Steuerung inkl Schienen für mein Fahrzeug, und siehe da es ist eine andere aufnahme dran für die Plastikführung.
Ich wollte meinen Augen nicht so ganz trauen aber nun sieht es so aus das es für mein Model diese Plastikführung nicht mehr gibt und ich alles neu kaufen müsste ca 89 euro.
Mein problem ist also lohnt es sich noch??
Schäden an dem auto:
Komfortsteuergerät laut Handler ca 200 Euro
Fensterheber Vorne ca 70 Euro
Fensterheber Hinten ca 70 Euro
ewtl Getriebe da die Gänge nicht mehr alle reingehen bzw nicht mehr ohne massives Hacken ca 600 bis 1000 Euro
1. Problem habe das Geld nicht und das zweite ist das Auto ist baujahr 1997 und hat 220000 km runter und muss nun zum Tüv und wer weiß was noch kommt -.-
Wer sein Auto liebt der schiebt =(
hatte auch das problem mit dem plastik teil habe es bei ebay besorgt ?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
@WobSkoda, wo passen die Plastikteile denn nicht? Für den hinteren FH muss es passen wenn Dir der Händler die Nummer bestellt hat wie ich sie gepostet habe. Die sind von Baujahr 97 bis heute unverändert. oder hast Du versucht die am vorderen FH einzubauen. Das geht nicht wie ich ja schon mal schrieb. Da muss die komplette Führung getauscht werden. Erst ab Facelift konnte man dann die Plastikteile einzeln wechseln.
Obacht bei den Reparaturkits von ebay. Die sind fast alle überteuert (20 - 25 € für Teile die beim Händler zusammen 3 € kosten) und in der Beschreibung für die vorderen Türen steht meist immer von Bj. 97 - 04 oder nur Octavia und der Hinweis Altteil mit Abbildung zu vergleichen. Passen tun diese aber auch nur bei den Faceliftmodellen.
Obacht bei den Reparaturkits von ebay. Die sind fast alle überteuert (20 - 25 € für Teile die beim Händler zusammen 3 € kosten) und in der Beschreibung für die vorderen Türen steht meist immer von Bj. 97 - 04 oder nur Octavia und der Hinweis Altteil mit Abbildung zu vergleichen. Passen tun diese aber auch nur bei den Faceliftmodellen.
Ich bin dann mal weg.
L.E. Octi hat geschrieben:@WobSkoda, wo passen die Plastikteile denn nicht? Für den hinteren FH muss es passen wenn Dir der Händler die Nummer bestellt hat wie ich sie gepostet habe. Die sind von Baujahr 97 bis heute unverändert. oder hast Du versucht die am vorderen FH einzubauen. Das geht nicht wie ich ja schon mal schrieb. Da muss die komplette Führung getauscht werden. Erst ab Facelift konnte man dann die Plastikteile einzeln wechseln.
nene war bei original VW/Skoda Teile service und habe auch deine Teilenummer angegeben für Hinten rechts er sie rausgesucht und passt nicht bei dem gestänge was er da hat ist die aufnahme für die Plastikschiene an der Scheibenhalterung komplett anders =( habe ihn auch 20 mal nachschauen lassen.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also, auch wenn ich unserem LEO nur ungern widerspreche... Aber ich kann die Aussage von WobS kann ich leider bestätigen...
BJ99 und musste hinten auch auf beiden Seiten komplett neu kaufen, weil das Plastikteil nicht passte...
BJ99 und musste hinten auch auf beiden Seiten komplett neu kaufen, weil das Plastikteil nicht passte...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Vlt. hat er rechts und links verwechselt. Sind ja unterschiedliche Nummern. Ansonsten wüsste ich dann aber auch nicht warums nicht passt.
Ich bin dann mal weg.
Auch das muss ich verneinen ^^ da er sowohl links als auch rechts gehohlt hat und es nichts gepasst hat war mit meinem kompletten innenleben da ^^
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: 1.6i, Benzin, 75 PS
Hallo,
Bei meinem Octi (Limo, BJ 1997) habe ich gestern hinten links die gebrochene Plastik-Führung erneuert. Beim Vorface muss man dabei auch die Klemme (klemmt unten an der Scheibe) mittauschen. Am Vorface ist die Plastik-Führung schwarz (bei mir völlig zerbröselt), die neue Führung dagegen ist weiss und sieht etwas robuster aus. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht, und eine Zusammenfassung inkl. Teilenummern erstellt (ist im Dateianhang). Falls ihr noch Fehler findet, dann gebt mir einfach bescheid.
Übrigens, ich hatte den "Reparatursatz" bei eBay neu für 15 Euro gekauft und Null Probleme.
Bei meinem Octi (Limo, BJ 1997) habe ich gestern hinten links die gebrochene Plastik-Führung erneuert. Beim Vorface muss man dabei auch die Klemme (klemmt unten an der Scheibe) mittauschen. Am Vorface ist die Plastik-Führung schwarz (bei mir völlig zerbröselt), die neue Führung dagegen ist weiss und sieht etwas robuster aus. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht, und eine Zusammenfassung inkl. Teilenummern erstellt (ist im Dateianhang). Falls ihr noch Fehler findet, dann gebt mir einfach bescheid.
Übrigens, ich hatte den "Reparatursatz" bei eBay neu für 15 Euro gekauft und Null Probleme.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Schick schick, aber anstelle des Holzstabes kann man alternativ auch Klebeband benutzen, welches man dann von der Aussenseite scheiben über den oberen Türrahmen zur Innenseite klebt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!