Octi II Qualitätsmangel Heckklappe
Re: Octi II Qualitätsmangel Heckklappe
Könnt euch Trösten, ich habe den "Schaden" auch an meinem RS. Nachschleifen und Polieren an so einer Stelle ist seeeehr
heikel, da dort wenig Lack dran ist. Ich schau drüber hinweg, da ich ja das Heck Gecleant habe. Und bei einer neuen würde die Garage den Umbau nicht übernehmen, auch die getönten Scheiben nicht. :motz:
heikel, da dort wenig Lack dran ist. Ich schau drüber hinweg, da ich ja das Heck Gecleant habe. Und bei einer neuen würde die Garage den Umbau nicht übernehmen, auch die getönten Scheiben nicht. :motz:
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
Habe auch an der Hecklappe einen Lackierfehler aber ca. 4cm unter der Kante.
Sieht aus wie ein Lackeinschluss. Werde es bei der 1. Inspektion ansprechen.
Finde es aber komisch dass die Fehler wie hier im Forum beschrieben nur an der Heckklappe auftreten.
Gruß tux
Sieht aus wie ein Lackeinschluss. Werde es bei der 1. Inspektion ansprechen.
Finde es aber komisch dass die Fehler wie hier im Forum beschrieben nur an der Heckklappe auftreten.
Gruß tux
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Hmm, darauf habe ich noch nicht geachtet. Da ihr mich damit jetzt aber erwischt habt, werde ich meine Heckklappe mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich nachher aus dem Büro entschwinden darf.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
Am Deckel ganz links am Pfalz ist auch eine Klarlacknase zu sehen.
Das hatten aber alle Autos die bei bei meinem Händler standen.
Damit kann ich aber gerade noch leben und rege mich nicht auf.
Heute Abend bekommt Ihr Bilder von der "Sonderlackierung"
Das hatten aber alle Autos die bei bei meinem Händler standen.
Damit kann ich aber gerade noch leben und rege mich nicht auf.
Heute Abend bekommt Ihr Bilder von der "Sonderlackierung"
- Egonson
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das sind keine Lackeinschlüsse sondern Einschlüsse in der Zinkschicht. An dieser Stelle ist die Verzinkung nicht sauber , somit entsteht dort eine Oydbildung die dann später den Lack abblättern lässt. Wenn ihr das nicht machen lasst, seit ihr selber Schuld. Gleich von Anfang an reklamieren.
Gruß Egon
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Na nun doch nicht gleich böse werden wenn jemand das Problem noch nicht mikroskopsich untersucht hat. Wenn da Lack drüber ist, dann geht jeder mal von einem Lackproblem aus. Gut dass du uns eines besseren belehrt hast.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Mit Bilder is heute nix mehr geworden weil's schon dunkel
war als ich heim kam.
Aber morgen sicher
war als ich heim kam.
Aber morgen sicher
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
Hi Leute,
ich habe mir meinen Scout auch heute Nachmittag an dieser besagten Stelle genauer angeschaut. Diese Naht ist eine Schweißnaht, die offensichtlich mehr oder weniger gut bearbeitet wurde. Ich habe bei meinem O² auf jeder Seite 3-4 kleine (geschätzt 0,1-0,2mm) Löcher. Ich vermute, dass es sich hierbei um Lunkerstellen/Schlackeeinschlüsse handelt. Persönlich finde ich daran noch keinen Makel, solage die Verzinkung ordentlich drüber ist und dort kein Gammel entsteht. Lackiert sind die Stellen ordentlich und Blasenbildung kann ich keine erkennen.
Gruß Bräunling
ich habe mir meinen Scout auch heute Nachmittag an dieser besagten Stelle genauer angeschaut. Diese Naht ist eine Schweißnaht, die offensichtlich mehr oder weniger gut bearbeitet wurde. Ich habe bei meinem O² auf jeder Seite 3-4 kleine (geschätzt 0,1-0,2mm) Löcher. Ich vermute, dass es sich hierbei um Lunkerstellen/Schlackeeinschlüsse handelt. Persönlich finde ich daran noch keinen Makel, solage die Verzinkung ordentlich drüber ist und dort kein Gammel entsteht. Lackiert sind die Stellen ordentlich und Blasenbildung kann ich keine erkennen.
Gruß Bräunling
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Also ich glaube kaum, dass die O2 Heckklappe zusammengeschweißt ist. Normalerweise werden sämtliche Karosserieanbauteile gepresst, gebogen oder gezogen. Fakt ist, irgendwas ist da im Werk schief gelaufen. Vielleicht sollten sich mal alle O2 Fahrer mit diesem Problem kurzschliessen und SAD mal darauf aufmerksam machen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
Ts ts, ungläubiger Thomas. Schau dir mal die Heckklappe vom Seitenprofil an. Da kannst du die Nähte sehen und fühlen
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
Sir Peter Ustinov