Hallo,
also ich habe es genauso wie FALC gemacht. Jemand, der ein klein wenig Erfahrung hat, für den sollte es kein Problem sein. Habe mit allem zusammen nicht mal 2 Stunden gebraucht, ohne Hetze. Einfach in Ruhe und Geduld. Früher war es Gang und Gebe alles selber zu machen. Klar - bei der Elektrik sind heute Grenzen gesetzt - deshalb gibt es ja in der Fachwerkstatt nur noch Tausch statt Reparatur. Fahrwerk würde ich nur wechseln lassen, wenn es sich um nen Mercedes handelt - da ist richtig Dampf auf der Feder. Aber die 2 Bolzen unten und oben die paar - ist kein Problem.
Frage mich nur, wovor alle immer solche Angst haben? Höre dauernd, wie alle immer zum "Kumpel der ist Meister" rennen... wer nen Auto tunen will sollte selber auch mal Hand anlegen, erstens weiß man dann was man getan hat und die Selbstachtung steigt. Natürlich sollte man alles richtig machen-logo. Bevor hier wieder einer sagt:Woher soll man wissen obs richtig ist...
Wer es nicht weiß läßt es halt. Ich war nie in der Lehre bei jemandem und habe meinen ersten Wagen komplett selbst aufgebaut. Einzige was ich nicht gemacht hatte war der Lack.
tieferlegungsfedern selber einbauen!
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: tieferlegungsfedern selber einbauen!
Ist auch wirklich nicht so schwierig. Die größte Gefahr für nen Leien sind eher sich die Karre zu verbeulen wenn man sein Werkzeug durch die Gegend schwingt. Aber bitte auch auf die Anzugsmomente der Schrauben achten und zumindest ne vernünftige Vermessung im Fachbetrieb machen lassen.
Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Und bitte nicht dabei verletzen. Ich hab mir übelst in Finger geschnitten als ich mir zur Belohung der guten Arbeit mit nem Meißel n Bier aufgemacht hab.
mfg
Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Und bitte nicht dabei verletzen. Ich hab mir übelst in Finger geschnitten als ich mir zur Belohung der guten Arbeit mit nem Meißel n Bier aufgemacht hab.
mfg
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 40000
was muss i denn nach dem federeinbau neu vermessn lassn? nur neue achsvermessung oder?
mein vorstellungsfred
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
das arme auto
- der-dummkopf
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
Spur vorne und Sturz rundum.lucky-strike hat geschrieben:was muss i denn nach dem federeinbau neu vermessn lassn? nur neue achsvermessung oder?
Man glaubt es kaum.
Bist du sicher das du den Einbau selbst machen willst????
Barracuda Racing Wheel´s
8x19 Tzunamee
8x19 Tzunamee