Mein O2-Elegance und ich sind neu hier :-)
- -Andi-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0TDI DPF 103kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein O2-Elegance und ich sind neu hier :-)
Da habt Ihr mal meine Abholgeschichte zum mittrauern:
Habe heute meinen 2.0 TDI DPF Elegance beim Händler ca. 100km entfernt von meinem Wohnort abgeholt.
Nach ca. 85km ging der Wagen (auf der Autobahn) einfach aus. Auch nicht mehr an. Da die "Generator"-Warnleuchte an war, dachten wir erst an eine defekte Batterie und mein Dad hat mir auf einem Rasthof, zu dem er mich geschleppt hat, Starthoilfe gegeben. Hat Nichts mehr gebracht.
Den Händler angerufen und das Problem geschildert. Dieser hat gleich die Tankquittungen der letzten Tage angesehen und bemerkt, das mein Octavia tatsächlich mit Benzin betankt wurde. Er organisierte dann einen Trailer, welcher dann auch tatsächlich nach vier Stunden kam und meinen Octavia wieder mitnahm.
Ich habe so eine Scheiss-Wut, das kann ich nicht in Worte fassen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist natürlich: In wie fern hat der Motor tatsächlich gelitten? Habe mit dem Händler telefonisch besprochen, das ich gerne schriftlich mit ihm vereinbart hätte, das er für Folgeschäden dieser "Benzin-Attacke" haftet. Dazu ist er bereit.
Soweit ich mich an die Probefahrt letzte Woche erinnern kann, war der Tank mind. zur Hälfte voll, ich meine sogar zu etwas mehr als drei Viertel, aber sicher bin ich mir nicht. Wieviel Benzin die reingetankt haben, hat er mir noch nicht gesagt.
Würdet Ihr dem Deal mit der "Zusatz-Garantie" zustimmen oder doch besser das Angebot des Händlers annehmen, den Wagen zurückzunehmen?!?
Ein nervlich mehr als fertiger
-Andi-
Habe heute meinen 2.0 TDI DPF Elegance beim Händler ca. 100km entfernt von meinem Wohnort abgeholt.
Nach ca. 85km ging der Wagen (auf der Autobahn) einfach aus. Auch nicht mehr an. Da die "Generator"-Warnleuchte an war, dachten wir erst an eine defekte Batterie und mein Dad hat mir auf einem Rasthof, zu dem er mich geschleppt hat, Starthoilfe gegeben. Hat Nichts mehr gebracht.
Den Händler angerufen und das Problem geschildert. Dieser hat gleich die Tankquittungen der letzten Tage angesehen und bemerkt, das mein Octavia tatsächlich mit Benzin betankt wurde. Er organisierte dann einen Trailer, welcher dann auch tatsächlich nach vier Stunden kam und meinen Octavia wieder mitnahm.
Ich habe so eine Scheiss-Wut, das kann ich nicht in Worte fassen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist natürlich: In wie fern hat der Motor tatsächlich gelitten? Habe mit dem Händler telefonisch besprochen, das ich gerne schriftlich mit ihm vereinbart hätte, das er für Folgeschäden dieser "Benzin-Attacke" haftet. Dazu ist er bereit.
Soweit ich mich an die Probefahrt letzte Woche erinnern kann, war der Tank mind. zur Hälfte voll, ich meine sogar zu etwas mehr als drei Viertel, aber sicher bin ich mir nicht. Wieviel Benzin die reingetankt haben, hat er mir noch nicht gesagt.
Würdet Ihr dem Deal mit der "Zusatz-Garantie" zustimmen oder doch besser das Angebot des Händlers annehmen, den Wagen zurückzunehmen?!?
Ein nervlich mehr als fertiger
-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE
Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen
)
Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen

- Wurmi023
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 47000
Das is ärgerlich...ein Benziner verkraftet es in der Regen besser, wenn er mit Diesel betankt wurde...weil Diesel ja a bissal fettig oder ölig is...aber einen TDI mit Benzin zu tanken is ned so dolle...ich denke könnte Probleme mit den PD Elementen auf dich zukommen...weil die recht empfindlich bei sowas sind...aber solang dein
der dafür einsteht, dass er Reparaturen übernimmt...isses halb so wild...kann allerdings sein, dass er versuchen wird, sich später raus zu reden "Das kommt ned davon" oder sowas...ich wüsste ehrlich gesagt auch ned, ob ich den nehmen würde...

since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
NANOVERSIEGELUNG
- -Andi-
- Frischling
Das Problem an der Sache: Der Händler ist kein Freundlicher, sondern ein freier Gebrauchtwagenhändler mit Sitz 100km von mir weg.Wurmi023 hat geschrieben:Das is ärgerlich...ein Benziner verkraftet es in der Regen besser, wenn er mit Diesel betankt wurde...weil Diesel ja a bissal fettig oder ölig is...aber einen TDI mit Benzin zu tanken is ned so dolle...ich denke könnte Probleme mit den PD Elementen auf dich zukommen...weil die recht empfindlich bei sowas sind...aber solang deinder dafür einsteht, dass er Reparaturen übernimmt...isses halb so wild...kann allerdings sein, dass er versuchen wird, sich später raus zu reden "Das kommt ned davon" oder sowas...ich wüsste ehrlich gesagt auch ned, ob ich den nehmen würde...
Von daher dürfte es im Fall der Fälle eh schwierig werden.

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE
)

- Wurmi023
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 47000
Oh ja...dann seh ich auch eher Probleme...is nun ne schwere Entscheidung...solche Leut versuchen sich aber tendenziell eher raus zu reden...ohne jetz jemanden schlecht reden zu wollen und alle über nen Kamm scheren zu wollen.
Kumpel von mir hat nen Toledo 1M gekauft bei so nem GW Händler...und hatte nur Ärger...wurde nix anerkannt und die GWGarantie konnte man sich auch schenken, weil da hätte nur Anwalt noch geholfen...
Kumpel von mir hat nen Toledo 1M gekauft bei so nem GW Händler...und hatte nur Ärger...wurde nix anerkannt und die GWGarantie konnte man sich auch schenken, weil da hätte nur Anwalt noch geholfen...
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
NANOVERSIEGELUNG
- -Andi-
- Frischling
Wollte mich noch mal melden: Habe die Entscheidung den O2 trotzdem zu behalten bis heute nicht bereut: Schnurrt wie ein Kätzchen. 4.000km habe ich jetzt mit dem O2 hinter mich gebracht und keinerlei Problem gehabt. Abgesehen vom Tempomatenausfall und Beifahrerairbag-Problemen. Beides wurde im Rahmen der Werksgarantiekostenfrei für mich behoben.
Ein wenig was verändert habe ich auch: Ladenkantenschutz von Miltec, Einstiegsleisten mit "Octavia"-Schriftzug, Scheibenfolierung und den Frontgrill folieren lassen, so das ich jetzt keinen Chrom mehr am Auto habe.

-Andi-
Ein wenig was verändert habe ich auch: Ladenkantenschutz von Miltec, Einstiegsleisten mit "Octavia"-Schriftzug, Scheibenfolierung und den Frontgrill folieren lassen, so das ich jetzt keinen Chrom mehr am Auto habe.

-Andi-
)

- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Schön das sich dann ja doch noch alles zum Guten für dich gewendet hat.
Deinen Grill hab ich schon ein paar mal hier im Forum gesehen.
So langsam werde ich aber doch neugierig.
Wie ist die Folierung denn gemacht worden?
Ist das eine maßgeschneiderte Folie inklusive dem roten Streifen?
Oder wurde erst schwarz foliert und dann nochmal ein Streifen in rot drüber?
Oder erst rot, dann schwarz und dann ein stück vom schwarzen wieder weggeschnitten?
Oder einfach nur schwarz foliert und den roten Streifen per pinstriping aufmalen lassen?
Wie du siehst gibt es ja eine menge Möglichkeiten um auf das ergebniss zu kommen. Aber welche wurde denn bei dir angewand und wie zufrieden bist du inzwischen mit dem Ergebniss? ist es von nahmen betrachtet immernoch so schön wie am ersten Tag? Oder altert die Folie mit der Zeit und kriegt evtl. risse oder so vom Steinschlag?
MfG
Alex
Deinen Grill hab ich schon ein paar mal hier im Forum gesehen.
So langsam werde ich aber doch neugierig.
Wie ist die Folierung denn gemacht worden?
Ist das eine maßgeschneiderte Folie inklusive dem roten Streifen?
Oder wurde erst schwarz foliert und dann nochmal ein Streifen in rot drüber?
Oder erst rot, dann schwarz und dann ein stück vom schwarzen wieder weggeschnitten?
Oder einfach nur schwarz foliert und den roten Streifen per pinstriping aufmalen lassen?
Wie du siehst gibt es ja eine menge Möglichkeiten um auf das ergebniss zu kommen. Aber welche wurde denn bei dir angewand und wie zufrieden bist du inzwischen mit dem Ergebniss? ist es von nahmen betrachtet immernoch so schön wie am ersten Tag? Oder altert die Folie mit der Zeit und kriegt evtl. risse oder so vom Steinschlag?
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen 
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi

Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi

- -Andi-
- Frischling
Also: Gemacht wurde es bei einem professionellem Folierer. Die mattscharze Folie wurde zuerst aufgetragen.
Wie das im Prinzip geht, kannst Du hier in diesem Thread recht gut sehen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... a&start=30. Die Folie wird großflächig aufgelegt und dann mit dem Cutter-Messer zurecht geschnitten.
Der rote Streifen ist quasi nur ein 5mm breiter Streifen, der obenauf gelegt wurde.
Das Ganze hält bis jetzt prima. Es sind ja eh fünf Jahre Garantie drauf. Die würde die Firma ja nicht geben, wenn sie wüsste, das die ganze Sache nicht so haltbar ist. Problematisch kann nur die mattschwarze Folie werden, weil diese mit dem Heißluiftfön nicht ganz so gut erhitzt werden kann, da sie sonst glänzend würde.
Steinschläge oder Kratzer habe ich bis heute keine drin.
-Andi-
Wie das im Prinzip geht, kannst Du hier in diesem Thread recht gut sehen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... a&start=30. Die Folie wird großflächig aufgelegt und dann mit dem Cutter-Messer zurecht geschnitten.
Der rote Streifen ist quasi nur ein 5mm breiter Streifen, der obenauf gelegt wurde.
Das Ganze hält bis jetzt prima. Es sind ja eh fünf Jahre Garantie drauf. Die würde die Firma ja nicht geben, wenn sie wüsste, das die ganze Sache nicht so haltbar ist. Problematisch kann nur die mattschwarze Folie werden, weil diese mit dem Heißluiftfön nicht ganz so gut erhitzt werden kann, da sie sonst glänzend würde.
Steinschläge oder Kratzer habe ich bis heute keine drin.
-Andi-
)

- -Andi-
- Frischling
Hmmm, heute hat mich ein Taxifahrer aus der Nähe begutachten wollen: :motz:

Naja, der Gegner sah übler aus:
.
Trotzdem sch**sse, zumal ich morgen früh in den Urlaub fliege.
-Andi-

Naja, der Gegner sah übler aus:

Trotzdem sch**sse, zumal ich morgen früh in den Urlaub fliege.
-Andi-
)

-
- Alteingesessener
Die E-Klasse sieht auf alle Fälle schlimmer aus als dein Octi... Hoffentlich ist unter deiner gesplitterten Stoßstange nicht allzuviel verbogen.
Trotzdem einen schönen Urlaub!
Trotzdem einen schönen Urlaub!

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9