War euere Bestellung richtig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Octavist »

Das einzige, womit ich mich noch nicht wirklich "angefreundet" habe, ist der 1,6l-FSI-Motor.
Ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Ronny12619 »

Ich habe auch nach der Bestellung noch Tagelang die Prospekte durchgewühlt, damit ich auch ja nix vergesse. Und bis jetzt gibts nichts, was ich mir noch aus der Sonderausstattungsliste wünsche. So viel gibt es da ja auch nicht mehr. Bild

Na gut, Standheizung wäre noch was. Aber die werksseitige von Skoda Angebotene ohne Fernbedienung war für mich ein No-Go.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Lancer »

Also ich bin beinahe rundum zufrieden. Die angesprochenen abblendbaren Außenspiegel vielleicht noch, dann wäre es perfekt. Ach und manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, ob Race-Blue nicht doch cooler gewesen wäre als mein etwas langweiliges und unpraktisches schwarz... :cry:
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von grevenstein »

Ich würde nach nun 2 Jahren mit dem Octi Xenonscheinwerfer bestellen und vielleicht eine andere Farbe,
silber oder schwarz vielleicht.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit meiner Wahl.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Snow-White »

Ich habe mal einen Blick nach draußen geworfen und darf bestätigen, daß die Wahl der "Nichtfarbe" goldrichtig war. :D
Blaß ist beautiful.
...die Embleme bleiben dran.
smc_stefan

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von smc_stefan »

also ich denke auch, dass ich für meinen geschmack genau richtig bestellt habe, das stream, naja ok, vom sound her reichts mir und bis auf ein notwendiges softwareupdate nach ner "bumm-aus-wieder an" session funktionierts bisher toll (auch der radio empfang)...

gibt in der aufpreis liste nichts was mich noch gereizt hätte, mittlerweile wäre ein rs tdi mit dsg evtl. nicht schlecht, da ich aber noch keinen getestet habe kann ich hier auch nur mutmaßen...

und weil schon das thema andere marken gefallen ist: ja wenn das geld da wär würd ich wechseln: chevy tahoe 3LT (aktuelles modell) oder den aktuellen cadillac escalade... aber das sind nur hirnspielereien...

rs wie ich ihn habe, perfekt für mich!
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5360
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Jopi »

Bei unserem Freundlichen steht ein RS TDI mit DSG, Columbus etc.. Listenpreis: >35000 Euro. Nee, das ist mir kein Octavia wert. Wir haben nach Abzug des Rabatts 10000 Euro weniger gezahlt. Ok, klar, Rabatt müsste man auch noch vom Listenpreis abziehen, aber trotzdem!
Man könnte immer mehr haben. Aber ob es vernünftig ist, für ein Auto auch mehr auszugeben?
10000 Euro hat er ca. schon an Wert verloren. In nicht einmal 2 Jahren!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von lukecohn »

Also Ich bin mit meinem Octi (noch) voll zufrieden, klar mehr geht immer, aber ich finde man sollte sich mit dem zufriedengeben was man hat. Es sei denn man kann sich jedes halbe Jahr ein neues Auto leisten. :lol:
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Combi-Man »

Ich würde im Falle einer Neuanschaffung statt des 2,0 TDI einen 1,8 TSI wählen. PDC vorne hat sich als überflüssig herausgestellt. Das Soundsystem ist keinen Cent wert. Auf gar keinen Fall wollte ich mehr auf die Standheizung, die E-Sitze und Xenon verzichten. Ich werde jedoch bei einer Neuanschaffung wohl einer Nummer größer wählen. Mal sehen, wie der Superb als Combi wird.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
SteffenH1
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 25. November 2007 12:59
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von SteffenH1 »

Hallo,

also ich dachte am Anfang auch ich kaufe mir ein Auto, was lange lange meins seien soll. Nur leider habe ich aus Geldgründen bei der damaligen Bestellungan ein paar falschen stellen gespart:

Stream statt Audience (mitlerweile nachgerüsstet)
Min-Dot
Halogenscheinwerfer
Boardingspots

leider alles sachen die nicht so einfach nachrüstbar sind(wenn man nicht ein Vermögen ausgibt).
Der 1,6er MPI leistet ganze Arbeit für seine Verhältnisse. Allerdings ist er eben (normal) erst ab ca 3800U/min stark, alles davor tritt man das gas vergeblich :-(.

Naja hoffe jetzt habe ich alles richtig gemacht, habe gestern den Superb2 Ambition mit folgendem Zusatz bestellt:

Bi-Xenonleuchten
Dekoreinlagen NOBLESSE (Holz)
Entfall der Typbezeichnung am Heck
Musiksystem Bolero mit integr. CD-Wechsler
Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
statt des 3speichen lederlenkrades(was irgendwie unstimmig aussieht) das 4 Speichen Multifunktions-Lederlenkrad (mit FB)
Automatisch abblendender Innenspiegel

Dis wars, ach ja mit dem 1,8TSI 160PS der meiner meinung nach richtig böse anzieht und rein von der Gasannahme schneller ist als der O2RS.(nicht Beschleunigung)
Ansonsten hat die Ausstattungslinie finde ich alles drin was man braucht(und mehr)

MfG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“