Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 214
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau
Ja wieso denn die ganze verkleidung bis nach vorne abnehmen habt ihr keine 12V Steckdose im Kofferraum. Es wurde mir gesagt das der dauerplus dort angeschlossen werden soll da die steckdose einzelnd abgesichert ist .
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Ich habe meine AHK beim Neuwagenbestellung gleich mitbestellt.
Allerding beim RS ist es NICHT ab Werk erhaltbar. Es muß beim Händler nachträglich eingebaut werden, was in Ordnung ist.
Bei mir aber ergab dauerhaftes Piepston wenn der Anhänger dran war und Rückgang eingeschaltet ist. Die haben vergessen die Steuerung zu sagen das ein AHK vorhanden war.
ABER... immernoch dauer Piepston beim nächstes mal ich meine Anhänger benutzt habe.
Zurück zum händler. Nach etwa 45 Minuten hat irgendeiner Mechaniker ruasgefunden das der PDC-Steuergerät muß AUCH gesagt das eine AHK-Steuergerät vorhanden ist.
Also, Ich denke das ein Besuch beim Händler ist nicht vorbei zu kommen wenn man selber installieren will.
mfg
Dave
Allerding beim RS ist es NICHT ab Werk erhaltbar. Es muß beim Händler nachträglich eingebaut werden, was in Ordnung ist.
Bei mir aber ergab dauerhaftes Piepston wenn der Anhänger dran war und Rückgang eingeschaltet ist. Die haben vergessen die Steuerung zu sagen das ein AHK vorhanden war.
ABER... immernoch dauer Piepston beim nächstes mal ich meine Anhänger benutzt habe.
Zurück zum händler. Nach etwa 45 Minuten hat irgendeiner Mechaniker ruasgefunden das der PDC-Steuergerät muß AUCH gesagt das eine AHK-Steuergerät vorhanden ist.
Also, Ich denke das ein Besuch beim Händler ist nicht vorbei zu kommen wenn man selber installieren will.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- TheOidter
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
ein fähiges Forumsmitglied aus der Nähe mit VAG-COM sollte es auch packen
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 tdi 103 kW
Nerviges Dauerpiepsen kann auch noch eine Ursache haben: Ich habe zwei Adapter 13 auf 7 Pol für die Elektrik. Obwohl anscheinend identisch verkabelt, wird die PDC nur mit dem werksseitig mitgelieferten Adapter richtig deaktivert...Dollar-dave hat geschrieben:[...]
[...]
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
Hi,octimal hat geschrieben: Nerviges Dauerpiepsen kann auch noch eine Ursache haben: Ich habe zwei Adapter 13 auf 7 Pol für die Elektrik. Obwohl anscheinend identisch verkabelt, wird die PDC nur mit dem werksseitig mitgelieferten Adapter richtig deaktivert...
hattest Du einen werksseitig mitgelieferten Adapter? Bei mir (RS mit Original-AHK vom Händler) war nichts dabei (glaube ich zumindest). Wo liegt das Ding, in der Reserveradmulde? Oder hast Du vielleicht die Teilenummer?
Schönen Gruß
D.R.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bei nachträglicehm Einbau muß man den Adapterrapter extra ordern. Sonst isser im Reserveraddingens.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ist die 6Y0971037 für 16,60 € netto.Deraaf hat geschrieben:Oder hast Du vielleicht die Teilenummer?
Ich bin dann mal weg.