Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
1st.speedcowboy
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von 1st.speedcowboy »

Ja wieso denn die ganze verkleidung bis nach vorne abnehmen habt ihr keine 12V Steckdose im Kofferraum. Es wurde mir gesagt das der dauerplus dort angeschlossen werden soll da die steckdose einzelnd abgesichert ist .
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach ;)
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Dollar-dave
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von Dollar-dave »

Ich habe meine AHK beim Neuwagenbestellung gleich mitbestellt.

Allerding beim RS ist es NICHT ab Werk erhaltbar. Es muß beim Händler nachträglich eingebaut werden, was in Ordnung ist.

Bei mir aber ergab dauerhaftes Piepston wenn der Anhänger dran war und Rückgang eingeschaltet ist. Die haben vergessen die Steuerung zu sagen das ein AHK vorhanden war.

ABER... immernoch dauer Piepston beim nächstes mal ich meine Anhänger benutzt habe.
Zurück zum händler. Nach etwa 45 Minuten hat irgendeiner Mechaniker ruasgefunden das der PDC-Steuergerät muß AUCH gesagt das eine AHK-Steuergerät vorhanden ist.

Also, Ich denke das ein Besuch beim Händler ist nicht vorbei zu kommen wenn man selber installieren will.

mfg
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TheOidter
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von TheOidter »

ein fähiges Forumsmitglied aus der Nähe mit VAG-COM sollte es auch packen :wink:
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von octimal »

Dollar-dave hat geschrieben:[...]
Bei mir aber ergab dauerhaftes Piepston wenn der Anhänger dran war und Rückgang eingeschaltet ist. Die haben vergessen die Steuerung zu sagen das ein AHK vorhanden war.

ABER... immernoch dauer Piepston beim nächstes mal ich meine Anhänger benutzt habe.
Zurück zum händler. Nach etwa 45 Minuten hat irgendeiner Mechaniker ruasgefunden das der PDC-Steuergerät muß AUCH gesagt das eine AHK-Steuergerät vorhanden ist.

[...]
Nerviges Dauerpiepsen kann auch noch eine Ursache haben: Ich habe zwei Adapter 13 auf 7 Pol für die Elektrik. Obwohl anscheinend identisch verkabelt, wird die PDC nur mit dem werksseitig mitgelieferten Adapter richtig deaktivert...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von Deraaf »

octimal hat geschrieben: Nerviges Dauerpiepsen kann auch noch eine Ursache haben: Ich habe zwei Adapter 13 auf 7 Pol für die Elektrik. Obwohl anscheinend identisch verkabelt, wird die PDC nur mit dem werksseitig mitgelieferten Adapter richtig deaktivert...
Hi,

hattest Du einen werksseitig mitgelieferten Adapter? Bei mir (RS mit Original-AHK vom Händler) war nichts dabei (glaube ich zumindest). Wo liegt das Ding, in der Reserveradmulde? Oder hast Du vielleicht die Teilenummer?

Schönen Gruß
D.R.
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insideR
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von insideR »

Bei nachträglicehm Einbau muß man den Adapterrapter extra ordern. Sonst isser im Reserveraddingens.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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L.E. Octi
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Re: Servicewüste Deutschland... Werkstatt und AHK Einbau

Beitrag von L.E. Octi »

Deraaf hat geschrieben:Oder hast Du vielleicht die Teilenummer?
Ist die 6Y0971037 für 16,60 € netto.
Ich bin dann mal weg.
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