Ärger mit dem Rückfahrwarner (Stoßstangendelle)!

Zur Technik des Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ärger mit dem Rückfahrwarner (Stoßstangendelle)!

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So lange nix passiert, ist doch alles ok. Aber nur nach dem Piepser (und Mäusekino) fahren, das auch noch zugeben!, "bumm" machen und das dann als Garantiefall durchbringen wollen.............. :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Pipediver
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Pipediver »

Naja, was soll übrigends das Mäusekino sein? Ich nehme mal an die Anzeige in einigen einfachen Radios!
Ich habe aber ein Nexus, und da wird nix angezeigt.
Und natürlich habe ich auch in alle Spiegel etc. geschaut! Aber der Pfeiler war so nicht ersichtlich.
Ein Einweiser wäre sicherlich in dem Falle gut gewesen, aber jagt mal jemanden bei strömenden Regen hinters Auto. Der wird sich bedanken.
Es ist mir auch klar das die Sache wohl auf mir sitzen bleibt. Ich habe nur gedacht das es vielleicht schon mal jemanden gab, der damit Glück gehabt hat, und aus evtl. Kulanz einen Teil der Kosten esrstattet bekommen hat.
V/RS Black-Magic Perleffekt, Nexus, Schiebedach, Automatisch Abblendende Außenspiegel,
Bluetooth Freisprecheinr., Parksensoren vorne, Sunset, Beheizbare Vor-/Rücksitze,
Geschwindigkeitsregelanlage, 18" Zehnit, Winterreifen 17" Alufelgen
Pirat
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Beitrag von Pirat »

Erfahrung macht Klug! ;-)
lg
Pirat

Bild
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Hier möchte ich mal was dazu loswerden:

An meinem O1 hat die PDC sehr empfindlich reagiert, der entging wirklich kein Hindernis hinterm Auto. Beim O2, den ich jetzt habe, ist das deutlich unsensibler, so wie die funktioniert, kann man sie sich gleich schenken....

Kann man die Ansprechempfindlichkeit irgendwie ändern?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Andretti
Regelmäßiger

Beitrag von Andretti »

Metzger
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Metzger »

TorstenW hat geschrieben:.... Überzeugen Sie sich deshalb vor dem Rückwärtsfahren, ob sich hinter dem Fahrzeug kein kleines Hindernis...... befindet.[/color]"
Nun bin ich beim Zurücksetzen auf einen Gemauerten Torpfosten aufgefahren
nun würde ich einen Torpfosten, nicht wirklich als kleines Hindernis ansehen ;) Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen

Kannst ja mal versuchen, was dein :D zu diesem "Garantiefall" sagt, vielleicht hast ja Glück, aber ich denk mir die Chancen, das diese Geschichte auf Garantie geht, ist irgendwo bei 0.

Nicht immer nur auf die technischen Helferlein verlassen... das sind dann genau die, die im Winter mit ihren dicken Luxuslimos irgendwo im Graben landen, weil sie haben ja eh alles an Board was es gibt um Sicher unterwegs zu sein... aber auch die beste Technik im Auto, kann die Physik nicht ausser Kraft setzten.

Gruss

PS: Bei diesen Beulen-doktoren kostet so eine kleinigkeit nicht wirklich viel....
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Magister

Beitrag von Magister »

Trotzdem ein äußerst unglücklicher Zufall. Könnte mir vorstellen das die zur Debatte stehenden Sensoren oder auch nur einer, irgendwo einen Fehler haben. Bei meinen wird sogar ein einzeln stehender Grashalm angezeigt, ebenso Maschendraht. Bin heute mal vorwärts, in verschiedenen Winkeln, auf eine Tiefgaragensäule zu gefahren. Die wurde immer korrekt angezeigt. Wenn, wie hier angenommen, die Schallwellen im 45° winkel abgelenkt werden falls man den Stein übers Eck anfährt, so treffen sie immer noch auf den benachbarten Sensor, welcher dann meldet. Gleiches passiert, wenn sich das Hinderniss zwischen den Sensoren befindet, da die Abstrahlcharakteristik Keulenförmig ist und die gesamte Fahrzeugbreite und noch etwas mehr lückenlos abdeckt.
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Meine Frau Mama ist auch mit ihrem Octavia rückwärts mit einem Rangschierenten LKW zusammen gefahren. Und nur weil sie auf ihre Einparkhilfe vertraut hat und der LKW Fahrer war auch nicht gerade besser.
Man sollte eben auch alle drei Spiegel verwenden wenn man den Rückwertsgang trin hat.

Grüße, Benni
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“