Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Also die Frage, was bevorzugt ihr für euer Auto?

Umfrage endete am 27. September 2008 22:03

Ledersitze
42
48%
Stoffsitze
46
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
SteffenH1
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 25. November 2007 12:59
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Beitrag von SteffenH1 »

Schön zu sehen,

das ich hier nicht der einige bin der Stoffsitze auf jeden fall Leder vorzieht.
:lol:

Es sitzt sich einfach viel besser, und wenn die freundin im Rock aufm Ledersitz im Sommer neben dir sitzt und mit der nackten haut (Beine) am Sitz klebt gibbet auch nur ärger. :evil:

MfG
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Beitrag von Acidray »

... habe meinen Elegance auch mit voller Packung bestellt. Nur eben mit Stoffsitzen. War der Meinung, dass diese pflegeleichter wären. Bei meinen letzten Fahrzeugen war das auch so. Fazit nach 2.5 Jahren: bei Skoda sind die Stoffbezüge so schlecht, dass ich mehr Pflege investieren muss als bei Leder. Nächstes Auto wird keine Skodaledersitze haben... :motz:
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
alldie
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 1. Februar 2007 11:50

Re: Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Beitrag von alldie »

Hi,
ich habe mich für Teilleder entschieden. Sieht IMHO besser aus als 'nur Stoff' und die Rückseiten der Vordersitze sind abwaschbar (was ein großer Vorteil ist, wenn man Kinder hat). Außerdem finde ich es angenehm, wenn Mittelarmlehne und Armauflage aus (Kunst)leder sind.

Gruß
Alex.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
Metzger
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 14. Januar 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Re: Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Beitrag von Metzger »

Hab vorher 2 Passats beide mit diesem Leder / Alcantara, war eigendlich ganz angenehm, im Winter dank A***hwärmer in den Sitzen kein Problem im Sommer dank Sitzfläche aus Alcantara auch nicht so wirklich heiss. Waren halt bei den Passats drinnen, da die gebraucht gekauft wurden.

Jetzt im Octi hab ich Stoffsitze, macht mir aber nichts aus.... wenn ich nen Gebrauchten kaufe der Leder/Teilleder hat ist ok, aber beim neuen ist mir den Aufpreiss eigentlich nicht wert.

Gruss
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage zum thema: Leder oder Stoffsitze

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

Natürlich Leder oder Alcantara. Einfacher zu pflegen, Flecke bekommt man leicht raus im Gegensatz zum Vertretervelour. Im Sommer die ersten Minuten manchmal etwas schwitzig aber dann geht es wieder.

Grüße
Ronny
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“