Höchtgeschwindigkeit Skoda Octavia 1.9TDI 110PS
@Manuel
Ja klar ich versteh schon wie Du das meinst. Hast ja auch in gewisser Weise Recht. Aber zb hat keiner geschrieben "immer und sofort", und dann das mit der Angeberei.
Aber ist ja nun geklärt.
Was mir noch aufgefallen ist, mein alter Octi hatte den 110er AHF Motor mit Euro2, und mein jetziger den ASV mit Euro3. Der ASV ist etwas spritziger als der alte. Nur mal so nebenbei, macht zwar nicht riesig was aus, aber man merkt da schon einen Unterschied.
Hab hier noch was, nen Golf III 110 TDI aber seht selbst: http://www.worldofspeed.de/index2.htm
mfg simie
P.s hab gerade gemerkt, der Link funzt nicht so direkt, muss man bei Tachofotos schauen von 200-220
Ja klar ich versteh schon wie Du das meinst. Hast ja auch in gewisser Weise Recht. Aber zb hat keiner geschrieben "immer und sofort", und dann das mit der Angeberei.
Aber ist ja nun geklärt.
Was mir noch aufgefallen ist, mein alter Octi hatte den 110er AHF Motor mit Euro2, und mein jetziger den ASV mit Euro3. Der ASV ist etwas spritziger als der alte. Nur mal so nebenbei, macht zwar nicht riesig was aus, aber man merkt da schon einen Unterschied.
Hab hier noch was, nen Golf III 110 TDI aber seht selbst: http://www.worldofspeed.de/index2.htm
mfg simie
P.s hab gerade gemerkt, der Link funzt nicht so direkt, muss man bei Tachofotos schauen von 200-220
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
Also bei meinem 110 er TDI ist es folgendermaßen.
Bis 190-195 km/h zieht er gut durch (sollte er aber auch da er auch mit 191km/h angegeben ist)ab dann wirds schwerfälliger sprich es dauert halt bis er dann mehr Geschwindigkeit aufgebaut hat! Das ende der Fahnenstange (V-max) waren bei mir 210-215km/h "laut Tacho",auf einer leicht abschüßigen strecke auf der autobahn, das sind real knapp 200 km/h.
81kw TDI ASV ohne chip oder sonstige Motortunig und mit Serienbereifung 195er auf 15zoll Alus!
CU
KunaX
Bis 190-195 km/h zieht er gut durch (sollte er aber auch da er auch mit 191km/h angegeben ist)ab dann wirds schwerfälliger sprich es dauert halt bis er dann mehr Geschwindigkeit aufgebaut hat! Das ende der Fahnenstange (V-max) waren bei mir 210-215km/h "laut Tacho",auf einer leicht abschüßigen strecke auf der autobahn, das sind real knapp 200 km/h.
81kw TDI ASV ohne chip oder sonstige Motortunig und mit Serienbereifung 195er auf 15zoll Alus!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Bei mir ist/war das aehnlich, mein 81 kW Combi, MKB=ASV auf 15 Zoll Originalbereifung (195er) laeuft z.Z. bei Bleifuss knapp 200 km/h lt. Tacho (sind 187,5 km/h lt. GPS - fahre einen StreetPilot GPS im Auto) auf gerader Strecke, dabei blieb die Drehzahl wie festgenagelt bei 4000 U/min stehen. Bin etwas geknickt, weil vor einem Jahr fuhr die Kiste noch ca. 210-215 km/h Tacho (199 GPS). Jetzt schafft es der Wagen nicht mehr. Er ist 2,5 Jahre alt und hat 53T km runter und seine erste Inspektion im Mai hinter sich. Weiss nicht, woran das liegt, bin jetzt aber ueber ein Jahr nur wenige Kilometer in/auf Stadt/Landstrasse und sehr spritsparend unterwegs gewesen, weil ich fuer die weiten Strecken einen Dienstwagen habe und der Skoda halt viel rumsteht.**KunaX** hat geschrieben:]Hi!
CU
KunaX
oci.fm
-
- Alteingesessener
Nocheinmal an diejenigen die es nicht glauben:
Meiner hat ca. 213.000 km drauf und wird nicht gerade geschont, will ja was haben von meinen 110 PS (naja, in letzter Zeit ziemlich oft ca 130 PS).
Aber selbst ohne der PB waren die 210 drinn (nicht 100% immer, aber oft ). Und die 220 waren auch ohne PB. Aber da bin ich mit 210 zu einem längeren Gefälle hingekommen (wiedermal alles Tacho).
Wenn man mit einem Auto länger langsam dahinfährt merkt man schon das er nicht mehr so spritzig ist. Ich merke es wenn z.B. meine Freundin mal mit meinem gefahren ist. Einfach mal wieder anständig ausheizen das Ding und dann ists meistens wieder gut
Meiner hat ca. 213.000 km drauf und wird nicht gerade geschont, will ja was haben von meinen 110 PS (naja, in letzter Zeit ziemlich oft ca 130 PS).
Aber selbst ohne der PB waren die 210 drinn (nicht 100% immer, aber oft ). Und die 220 waren auch ohne PB. Aber da bin ich mit 210 zu einem längeren Gefälle hingekommen (wiedermal alles Tacho).
Wenn man mit einem Auto länger langsam dahinfährt merkt man schon das er nicht mehr so spritzig ist. Ich merke es wenn z.B. meine Freundin mal mit meinem gefahren ist. Einfach mal wieder anständig ausheizen das Ding und dann ists meistens wieder gut
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Das dachte ich ja auch, aber sollten ca. 80 km (fast) Dauervollgas - ja, auf der A2 Potsdam - Magdeburg geht das noch - nicht reichen?Richi Rich1 hat geschrieben: Wenn man mit einem Auto länger langsam dahinfährt merkt man schon das er nicht mehr so spritzig ist. Ich merke es wenn z.B. meine Freundin mal mit meinem gefahren ist. Einfach mal wieder anständig ausheizen das Ding und dann ists meistens wieder gut
oci.fm
Hab laut Tacho auch 210 !
Wenn man allerdings ne Geschwindigkeitsmessung mit GPS macht kommen 194 km/h bei raus. der Rest ist Tacho Irrtum.
Falls jemand Interesse hat nenne ich gerne die Programme welche unter GPS und PDA ne Geschwindigkeitsmessung ermöglichen.
Da GPS schon sehr genau ist bei seiner Messung denke ich das der Rest eher am Tacho liegt
Wenn man allerdings ne Geschwindigkeitsmessung mit GPS macht kommen 194 km/h bei raus. der Rest ist Tacho Irrtum.
Falls jemand Interesse hat nenne ich gerne die Programme welche unter GPS und PDA ne Geschwindigkeitsmessung ermöglichen.
Da GPS schon sehr genau ist bei seiner Messung denke ich das der Rest eher am Tacho liegt
Tacho
Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, daß die Tachoabweichung im Schnitt zwischen 5 und 10 % liegt. Wären also 10-20 km/h bei Topspeed.
Wenn die Kiste nicht mehr so läuft, fallen mir auf die Schnelle 2 mögliche Ursachen ein (gibt natürlich noch mehr):
1. Verrußen durch Spritspar-Fahrweise
2. beginnender LMM-Tod (nicht unwahrscheinlich bei > 50tkm)
LG
Brandy
Wenn die Kiste nicht mehr so läuft, fallen mir auf die Schnelle 2 mögliche Ursachen ein (gibt natürlich noch mehr):
1. Verrußen durch Spritspar-Fahrweise
2. beginnender LMM-Tod (nicht unwahrscheinlich bei > 50tkm)
LG
Brandy